1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Mark B.

Beiträge von Mark B.

  • Bei Vollgas stirbt der Motor ab.

    • Mark B.
    • June 6, 2017 at 19:47

    Merkwürdig? Eben mal kurz versucht eine Testfahrt zu machen und die kleine fährt als wenn nix gewesen wäre.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Bei Vollgas stirbt der Motor ab.

    • Mark B.
    • June 6, 2017 at 09:00
    Zitat von DerDennis

    Oder aber die HD sitzt zu?! Würde erst den Vergaser säubern


    Das wäre das beste.
    Danke

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Bei Vollgas stirbt der Motor ab.

    • Mark B.
    • June 6, 2017 at 07:42

    Hallo Leute
    Gestern hab ich mit meiner Pk ne kleine Runde gedreht. Nach ein paar Kilometern Vollgas läuft sie beschissen.
    Sie läuft nur noch auf Halbgas wenn ich etwas mehr Gas gebe stirbt sie ab. Im Leerlauf kein Problem, springt auch ohne weiteres wieder an.
    Ich vermute es gibt ein Problem mit dem Kolben bzw. Kolbenringe.
    Was meint ihr was es sein könnte?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Nebendüse bei 75ccm ändern?

    • Mark B.
    • May 18, 2017 at 12:55

    Komisch heute zwei Mal gekickt und die Kleine läuft . Merkwürdig dann kann die Zündung doch garnicht so verkehrt sein.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Nebendüse bei 75ccm ändern?

    • Mark B.
    • May 17, 2017 at 17:18

    Ne hab ich mich noch nicht drangetraut.

  • Nebendüse bei 75ccm ändern?

    • Mark B.
    • May 17, 2017 at 16:20

    Hallo Leute

    Ich fahre auf meiner Pk einen 75ccm Pollini Racing.
    Ich habe den Orginal Vergaser und eine 74er HD verbaut.Damit fährt er auch super. Das Problem ist das ankicken. Er muss zum Teil angeschoben werden.
    Wenn er dann einmal läuft kann man ihn mit einem Kick auch wieder anmachen.

    • Vergaser ist sauber
    • Benzinhahn neu
    • Kerze auch neu

    Sollte mann die Nebendüse auch wechseln um das Problem zu beheben?

  • Tachoschnecke Kunststoff und Metall?

    • Mark B.
    • May 8, 2017 at 20:34

    Hallo Leute

    Meine Tachoschnecke ist defekt. Wenn die Schnecke aus Kunststoff ist muss dann das Gegenstück (In der Bremstrommel ) auch aus Kunststoff sein? Und ist es egal wie ich die Schnecke einbaue?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Sitzbankverschluss richtig ?

    • Mark B.
    • April 30, 2017 at 16:07
    Zitat von Lex318

    Was ist das denn für eine schwarze Querstrebe?


    Das ist der Griff für den Sozius.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Sitzbankverschluss richtig ?

    • Mark B.
    • April 29, 2017 at 20:16

    Hallo Vespafreund!

    Meine Sitzbank schließt so schlecht.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Verschluss am Tank richtig zusammen gebaut habe.
    Hatte jemand vielleicht ein Foto?

    Pk 50 xl

    Bilder

    • 20170429_191313.jpg
      • 212.43 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 350
  • Vergaser gebrochen!

    • Mark B.
    • April 27, 2017 at 19:28

    Danke für eure schnelle Anteilnahme ;)

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Vergaser gebrochen!

    • Mark B.
    • April 27, 2017 at 17:31

    Hallo Leute

    Ist der nur noch für die Tonne? Oder kann man den noch benutzen?

    Bilder

    • 2017-04-27 17.30.53.jpg
      • 203.9 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 424
  • Kickstarterritzel kaputt ?

    • Mark B.
    • August 3, 2008 at 13:52

    Die Kupplung dreht sich und der Halbmondkeil sitzt da wo er hingehört.

  • Kickstarterritzel kaputt ?

    • Mark B.
    • August 2, 2008 at 14:45

    Hi danke für die schnelle Antwort.Also zu strammes Kupplungseil kann nicht sein weil der Motor ausgebaut ist.Kupplung ist fest.Hab den Deckel auch ab und hab auch schon beim durchtreten rein geschaut die Kupplung drecht sich richt mit.Naja werde vielleicht nochmal die Kupplung ausbauen.

  • PK XL1 will nicht richtig laufen.

    • Mark B.
    • August 2, 2008 at 14:40

    Hier schau mal da nach Tuning-Vergaser .Vielleicht hilft dir das.

  • PK XL1 will nicht richtig laufen.

    • Mark B.
    • August 2, 2008 at 14:21

    Hi dein Motor zieht wahrscheinlich Falschluft.(Gibt es viele Beitrage.Gib mal bei der Suchfunktion "Falschluft" ein).

  • Kickstarterritzel kaputt ?

    • Mark B.
    • August 2, 2008 at 14:17

    Hallo Leute ich hab da ein Problem.Wenn ich meine Pk ankicken will packt der Kickstarter nicht richtig und ich trete immer ins Leere.Jetzt hab ich den Zylinder abgebaut und in das Pneul eine Stange gesteckt.Wenn ich jetzt den Kickstarter durchtrete passiert nichts allso ich kann irgewann nicht weiter treten das heißt ja eigentlich das die Ritzel richtig ineinander greifen.Komisch ist sobald ich den Zylinder wieder drauf baue hab ich das gleiche Problem wie vorher. Kann mir da gemand helfen ?????

  • Vespa PK 50 XL Bj.91 ohne Blinker?

    • Mark B.
    • May 16, 2007 at 19:23

    Ich glaub nicht das die mehr Wert ist als eine mit Blinkern.Das nachrüsten ist nicht so schwer man brauch einen Schalter
    Der wird unterm Bremspedal eingebaut.Und dann noch ein paar Kabel ziehen und fertig.

  • Vespa PK 50 XL Bj.91 ohne Blinker?

    • Mark B.
    • May 15, 2007 at 16:15

    Hallo also ich fahre auch eine PK 50 Xl ohne Blinker Bj.88 in rot.Es war wirklich ein Sparmodell von Vespa aber es stellte sich bald heraus das diese Modelle zum Ladenhüter wurden.Wenn von Werk aus keine Blinker dran waren braucht man auch keine aber mit dem fehlenden Bremslicht das ist so eine Sache...... mir war es zu unsicher und ich habe eins nachgerüstet.
    Noch was! Von dieser Baureihe soll es angeblich nur ca. 300 Stück geben!

  • Meine PK 50 XL1 springt nicht an

    • Mark B.
    • May 3, 2007 at 19:44

    Hast du überhaupt einen Zundfunken?

  • Unterschied Lenker PK50 XL und XL2

    • Mark B.
    • May 3, 2007 at 19:41

    Außerdem wird die XL1 mit zwei Schaltzügen betrieben und die XL2 mit einem Zug (starre Seele) darum ist ein Umbau nicht so einfach.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™