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  2. kobold

Beiträge von kobold

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • kobold
    • May 16, 2008 at 21:49

    grundeinstellung sind 2,5 umdrehungen raus. Standgas einstellen und warm fahren und kerzenbild begutachten: rehbraun is perfekt. ist die kerze schwarz, dann ist die hd zu groß=> runterdüsen.
    je nachdem kannst noch fein tunen 1/4 raus oder rein das verändert auch das kerzenbild und drehzalhl. drauf achten, das alle düsen frei sind zur not mit feinen draht stochern oder schallen.

    lg kobold :gamer:

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 13, 2008 at 21:56

    glückwunsch schick doch mal wein bild von deinem baby....

    lg kobold

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 13, 2008 at 21:42

    meinst daran lag esß

    lg kobold :gamer:

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 13, 2008 at 21:07

    hast die nd noch ma gestochert?

    lg kobold

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 12, 2008 at 21:25

    :thumbup:

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 12, 2008 at 21:11

    kann dir da auch nicht weiterraten.

    das waren bei meiner kiste die symptome.

    noch was: in meinem delo is zum ansauger ein o-ring, da ziehts auch falschluft!

    na ja mehr weiß auch net, müßt man sehen.

    lg

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 12, 2008 at 21:01

    admin hat sich schon gemeldet.

    nd hast gecheckt?
    falsch luft kann es natürlich auch sein!
    treibstofffilter geprüft?

    schwer zusagen

    habe bei meiner pk 50 xl 2 jetzt eine federgelagerte schwimmernadel. geht auch zuverlässiger. kost 1,50

    lg kobold :gamer:

  • Kolbeneinbau DR

    • kobold
    • May 12, 2008 at 20:35

    pat kolben aufziehen und schnapsglas 2 takt öl rein. qualmt is aber gut beim ersten hub.


    75 war bei mir viel zu fett. 71 ist bei mir endsetup.habe auch runtergedüst.
    bei zweiten mal würd ich sofort auf 71 gehen:

    gezügeltes einfahren kommt wirklich gut !!!
    bin 500 km nicht vollgas und rechtzeitig geschaltet.
    nicht länger bergab, sonst zwischengas.

    zusätzlich kann luftgemischraube minimal verdrehen, sage mal maximal 1/4 bis 1/2 weiter raus,
    dann läuft sie fetter, und kerzenbild beobachten.

    so hat es bei mir gut geklappt.

    lg kobold :gamer:

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 12, 2008 at 20:25

    kannst ja mal reporten im gsf. hier bin ich selten. wollte mal ne dienstleistung anbieten, weißt du wie das hier gehtß

    lg kobold :gamer:

  • Brauche mal Hilfe beim Motor

    • kobold
    • May 12, 2008 at 18:30

    ähnliches phänomen hatte ich auch kein regelmäßiges standgas über dauer, besonders wenn warmgefahren.

    lösung bei mir war die nd verstopft. mit nem draht sauber gestochert, läuft wieder astrein.

    lg kobold :gamer:

  • Kolbeneinbau DR

    • kobold
    • May 12, 2008 at 17:07

    vergaser einstellen 2.5 umdrehungen an der gemischschraube !

    standgaseinstellen, bisserl warmfahren und gucken wie das kerzenbild ist. rehbraun :thumbup: grau bis weiß :thumbdown:

    lg kobold :gamer:

  • Kolbeneinbau DR

    • kobold
    • May 12, 2008 at 16:45

    pfeil richtung heck ist :thumbup: .

    hd geht 71/72 wenn der rest plug and play

    lg kobold

  • Motordichtflächen planen

    • kobold
    • May 12, 2008 at 16:18

    Frage an den Mod, kann an dieser Stelle eine Dienstleistung zum Motortunen angeboten werden?

    lg kobold :gamer:

  • Umbau V50 Spezial

    • kobold
    • March 3, 2008 at 21:39

    very cool!
    :love:

    kobold

  • Umbau V50 Spezial

    • kobold
    • March 2, 2008 at 14:18
    Zitat von Jim Pansen

    hi danke erstmal,
    hab ne frage zum tacho, woher bekomme ich einen passenden, der von der form her in die mulde einer v50 spezial passt. muss nicht so aussehen, aber die form:

    Danke für den Link

    lg kobold


    Den Tacho bekommste hier:

    juup jetzt geblinkt, aber ziemlich viel eus. gibts sowas auch gebraucht?
    danke kobold :thumbup:

  • Umbau V50 Spezial

    • kobold
    • March 2, 2008 at 14:13
    Zitat von mulin

    Also wenn du die Vespa auf den Zustand einer PV/ET3 bringst, d.h. 19.19er Vergaser, Banane und 125er Zylinder, dann hast du verhältnismäßig wenig Kosten (z.B. Leistungsmessung und Geräuschgutachten wegen Tuningauspuff entfällt). Du kannst auch einen 133er einbauen und sagen, das sei ein 125ccm-Zylinder. Dann müsstest du keine Blinker anbauen (vorausgesetzt, du hast keine dran).
    Da du aus Hamburg bist, rate ich dir mal bei Scooterandservice vorbei zu schauen. da können dich WOlle oder Stefan sehr gut beraten. Ich habe meinen Umbau von denen abnehmen lassen!
    Hat mich insgesamt zwar 240 Euro gekostet, aber ich musste auch eine Leistungsmessung und Geräuschgutachten machen lassen, da ich noch einen 24er Vergaser und Rennauspuff eintragen hab lassen!

    hi mulin, wir haben doch schon mal gepostet.
    danke für den tip.
    mach jetzt doch den großen.
    fange nächste woche an.
    möchte ganz offiziell den dr 133 einbauen und abnehmen lassen.
    wenn es dann 240 kostet ist das doof, aber besseres gefühl im bauch, wegen versicherung wenns scheppert.
    kannst du mir ev. eine briefkopie zukommen lassen?
    kann ich dich noch direkt kontakten bei weiteren fragen?

    ciao kobold :D :D :D

  • Umbau V50 Spezial

    • kobold
    • March 2, 2008 at 12:22
    Zitat von tee

    Wenn noch Blinker dran sind und ein Tacho bis 120 geht das einfacher wäre es einen PK 125 oder 80 Motor zu nehmen dann kann man sich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio besorgen das man den Motor ohne Probleme in einem V50 Rahmen fahren kann.

    Frag einfach mal hier nach

    Beim normalen TÜV Nord werden sie dich wahrscheinlich mit dem Umbau vom Hof jagen ;) Besorg dir übers GSF schon mal Briefkopien für dei Eintragungen das machts auch leichter

    hi danke erstmal,
    hab ne frage zum tacho, woher bekomme ich einen passenden, der von der form her in die mulde einer v50 spezial passt. muss nicht so aussehen, aber die form:

    Danke für den Link

    lg kobold

  • Umbau V50 Spezial

    • kobold
    • March 2, 2008 at 08:20

    Umbau Vespa Spezial 50 Bj. 1980 zur Motorradzulassung,

    alles offiziell

    ich möchte meine Vespa Spezial 50 umrüsten.
    Dazu muss ich wissen, ob dies vom Tüv überhaupt abgenommen wird ?

    Das soll verbaut werden:

    DR 133
    Kurbelwelle 20mm
    12 v Zündung
    Primär 2.54 (61/14 Zähne)
    verstärkte Kupplungsfedern
    19 19 SHBC
    19 er Drehschieberansaugstutzen 2 Loch
    Polini Schnecke oder Sito Banane
    Umbauscheinwerfer

    Kann mir einer nen Tip zu diesem Projekt geben ?

    Hier sind die Profis gefragt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Vielen Dank aus HH

    Kobold :gamer:

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • kobold
    • September 19, 2007 at 16:02

    eigentlich läuft sie ganz gut. 2,4 umdrehungen, 70 hd, verbrauch ca. 1 tank auf 100 km. kerze rehbraun.

    zu deinem test:

    habe es so verstande -

    so wie meine lady eingestellt ist!!!!!!!!!, motor kalt, kerze sauber machen wieder rein und warmfahren. kerzenbild nach ca 2 km gucken, rehbraun = gut.

    jetzt gemischschraube 6 umdrehungen raus, standgas einstellen. gemischschraube langsam reindrehen bis höchste drehzahl, dann 1/4 wieder öffnen.

    verändert sich dabei nicht auch das kerzenbild wieder? bei wieviel umdrehungen lande ich dann ca.? ?(

    danke mulin :thumbup:

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • kobold
    • September 16, 2007 at 15:54
    Zitat von Quak

    Naja, wenn jetzt alles so ist wie es sein soll, würd ichs lassen.
    "Never change a running system!" ;) Nachher ärgerst du dich vielleicht, weil du es nicht mehr so hinbekommst.

    Es könnte auch sein, dass wir unterschiedliche Auffassungen von "eine Umdrehung" haben... Heißt für dich eine Umdrehung, dass die beiden Flügel an der Schraube quasi die Position tauschen, oder ist das für dich eine halbe? :whistling:


    Mathe war zwar nicht mein Lieblingsfach und so gut is es nach Pisa in Hamburg auch net mit Rechnen, aber das mit ner halben und ner ganzen Umdrehung is schon ne dolle Sache, gibt bestimmt Leutz die da ins schleudern kommen. Aber ich bleib mal bei 2,4 Umdrehungen Herr Jauch....äh Herr Quak :lol: .

    Gruß Kobold, war net ernst gemeint, aber Danke

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