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  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 19, 2016 at 15:19
    Zitat von Gue632
    • Passt die ETS banane nicht auch ohne arbeiten am Krümmer oder hab ich in der beschreibung was übersehen? ?(

    Klar, ist eigentlich passend......aber irgendwie auch nicht so echt. Ich mußte bei mir den Krümmer noch ein ganzes Stück biegen und die Halterung der Banane etwas distanzieren. So gings, saß aber haarscharf neben dem Reifen.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 19, 2016 at 15:15
    Zitat von hedgebang

    rem, was für ein Röhrchen?

    Quasi das Auspuffröhrchen von innen. Wenn man den Auspuff aufmacht hat man den Deckel mit dem Röhrchen dran in der Hand. Dieses ist gelocht und hinten verschlossen, der Verschluß ist das was weg muß. Freie Bahn für freie Abgase!

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 18, 2016 at 21:35

    Nee nee, Lautstärke macht keinen hörbaren Unterschied, Schub schon.

  • Sitzbank PK liegt nicht sauber auf, wackelt

    • remdabam
    • May 18, 2016 at 21:32

    Btt: Das ist ne V50-Bank, sieht geil aus! Das Chrom-Gedöns ist PKS, die Sitzbank sicher mit Conversion-Kit für PK, zusammengefasst ein Sitzbank-Frankenstein :D

    Wenns meine wäre würde ich versuchen(da ich kein Metaller bin und mir die Skills dazu fehlen) den Zapfen in den Schraubstock zu spannen und den Dorn so zu quetschen das er tiefer in das Blech sinkt, vielleicht reicht das schon? Sonst Puffer kürzen oder wenn du vorne bißchen was unterliegst rutscht die Bank hinten weiter runter.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 18, 2016 at 21:15
    Zitat von Volker PKXL2

    Ja, ich weiß !!! Ich will ja eine ETS-Banane haben, hab ja auch schon hier unter " Suche " angefragt, aber mir will keiner eine verkaufen.Ich will, ich will, ich will ! Ich will wohl bald mal beim SCK ´ne neue kaufen !

    Kauf die Südfrucht neu und gut ist. So ne alte Trompete kann ja auch schon gut zugeschmonzt sein. Vorteil gebraucht wäre nur das der Vorbesitzer dir das Fluchen beim Anpassen des Krümmers schon abgenommen hat. Dann noch hinten aufmachen und den Verschluß des Röhrchens wegdremeln. Ist nach Öffnen selbsterklärend.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 18, 2016 at 19:15

    Wenn das Budget reicht auf jeden Fall Piaggio! DRT ist auch nicht immer Gold, es scheint dort ne recht große Serienstreuung beim Härten zu geben. Von CIF oder so würde ich die Finger lassen, nem Kumpel von mir ist nach nur 2 Jahren die Schaltklaue geknackt...

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 17, 2016 at 21:17

    :-9 echt ganz schön deutsch wie es hier grad so zugeht... jawohl-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • May 17, 2016 at 20:36

    Wenn man erst im richtigen Alter ist ist so ein Elfer doch was feines! jawohl-)
    Und im Winter kann man auch mal die Heizung anmachen...

    Meinen Glückwunsch!

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 17, 2016 at 19:52
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich glaube, da wirst Du ohne größere Arbeiten nicht hinkommen.Zumindest schafft mein fast gleiches Setup mit vier Gängen und Ori-Pott das nicht.
    Oder an meinem Motor stimmt was nicht. ?(

    Volker,
    die Antwort hast du schon selbst gegeben, mit Ori-Pott wird das auch nix :D

    Und ganz bis an 85-90.......da wird man schon Fräsen müssen und ne Rennwelle verbauen.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 17, 2016 at 19:49

    Kannst alles so machen, so was ähnliches hat sich bei mir und vielen vielen anderen bewährt. Harte Federn für die Kupplung wirst du nicht benötigen, belasse es am besten bei neuen Belägen und gut ist. Das nervt alles nur, ne XL2-Kupplung ist nämlich das worum dich alle heimlich beneiden :D
    4-Gang würde ich in Erwägung ziehen, wenns das Budget. zulässt machen!
    Kurbelwelle würde ich so lassen, bei der nächsten Revision kannst ja immer noch Drehschieber fräsen und ne Rennnwelle verbauen.
    Beim Abdüsen auch ruhig mal testhalber ohne Luftfilter fahren, gut möglich das da nocht echt mehr geht als mit.
    Als Dichtung vom Krümmer zum Puff brauchst ne Dichtung für die 125er, da noch bißchen Lochmaß vergrößern, dann steht die Dichtung nicht im Weg.

    Tante Berta sagt noch, das wenn du das Repkit verbaut hast du unbedingt prüfen mußt ob die Kupplung freigänging im Primärkorb ist, sonst geht das auf Block und trennt nicht oder nur so halb gar.

  • Apecar auf 100 km/h umbauen?

    • remdabam
    • May 16, 2016 at 18:11

    Bist du so einen Vogel schon einmal gefahren? Ich selbst auch nicht, aber was man so hört, möchte man damit auch gar nicht 100 kmh fahren...... :-4

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 16, 2016 at 18:05

    Dann freu dich dran und fahr damit. So kannste im Stadtverkehr prima mitschwimmen. Sollten dich in der Saison 2017 immer noch erhebliche Sorgen plagen, investierst du in einen neuen Ori-Piaggio-Auspuff, denn zum einen wird der Sito bis dahin weggerostet sein, zum anderen wir der Ori-Topf dich auf echte 55 bis 60 limitieren.

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • remdabam
    • May 15, 2016 at 18:35

    Lass das motörchen doch noch mal ausgebaut laufen, vielleicht rappelt auch nur was an der Karosse?

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 14, 2016 at 23:04

    Ja, er meinte dein Setup, hat aber ja selbst die 70 kmh bei sich gemessen.

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 14, 2016 at 22:42
    Zitat von schaltklaue

    Ich denke mit den Teilen kommst Du locker über 70.

    Ich wundere mich wo meiner die Kraft her nimmt, wenn es echt nur ein 50er ist. Dabei rutscht die Kupplung im 3. und 4. sogar noch durch (ist schon lange überfällig).

    Ich wage zu bezweifeln, das du mit einem Ori-50 ccm auf echte 70 kmh kommst. Ich glaube auch der 75er Kopf passt gar nicht auf den Zylinder. Daraus kombiniere ich das du wahrscheinlich einen 75er Satz drauf hast. Bei Gelegenheit mal Zyl.Kopf abschrauben und Kolbendurchmesser feststellen. Alles über 36, irgendwas ist mehr als 50 ccm.

    Und nein, das ist kein Wolf im Schafspelz sondern ein Schaf im Schafspelz! :D

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • remdabam
    • May 14, 2016 at 18:20

    Immer gerne! :thumbup:

  • PK 50 XL als Anfänger?

    • remdabam
    • May 13, 2016 at 22:46

    Alles gut,meinen Glückwunsch zu deiner Vespa!
    Mit deiner Einstellung wird das schon.
    Mit hingucken, lesen und fragen wird das!

    Ob du allerdings wirklich sagen möchtest "es ist mein, das hab zusammen geschraubt"? :D

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • remdabam
    • May 13, 2016 at 21:06

    Danke des Hinweises von @hedgebang habe ich erst gesehen das pipedesign jetzt auch ne s-box für PK anbietet. Ich habe da angefragt und die pipedesigner könnten das auch auf Kurzhub umstricken. Soll ich oder soll ich nicht? :+7


    Der Hintergrund ist das ich zwar einerseits die ETS-Banane außerordentlich schätzen gelernt habe, jedoch mein Ersatzrad schmerzlich vermisse. Lustigerweise habe ich es selbst zwar noch nie gebraucht, jetzt aber schon zum zweiten Mal beim Anrollern einem Kollegen damit aushelfen können.
    Außerdem macht son Ersatzrad echt immer n schlanken Fuß.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • May 12, 2016 at 19:09
    Zitat von Creutzfeld

    das rosa wird noch übergelackt.
    Das finde sogar ich scheiße :D
    Samstag wenn ich zeit haben sollte gehts weiter...
    Oder montag

    Jetzt noch weiß, braun und dunkelgrün drüber und dann im Camo-Style partiell durchschleifen? :+8 quasi ne Art vintage-flecktarn :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • May 11, 2016 at 18:19

    chrome won't bring you home,
    only matt-black will bring you back!

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