SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

• Wollte euch hier mal meine PK vorstellen, die ich über den Winter ein bißchen "renoviert" habe.

Motor ist n 102 Pinasco Alu, gefräst, am Block habe ich die Überströmer und den Drehschieber maximiert und angepaspst.

Kurbelwelle ist ne DRT 45 mm-Welle, sozusagen Kurzhub maxed out. In der Tüte in der die Welle kam lag noch ein kopierter Zettel. Oben stand ATTENZIONE, der Rest war auch auf Italienisch. Ums kurz zu machen hat der Italiener ab 2015 beschlossen die Kurbelwellenwange auf der Lima-Seite so groß zu bauen das das Gehäuse um 1,irgendwas gespindelt werden muß. Ich hab das gefräst und jetzt passts, aber auf der Seite vom PIS natürlich nicht darüber!

Beim Biegen des Krümmer für die ETS-Banane habe ich ihn "verbogen" und dümmlicherweise ein Loch reingepiekt, daher ist im Moment die "Terror-Tröte Polini righthand drauf. Mit 19er Dello und Nase OK Tacho läuft sie jetzt 90 lt. Tacho, mit Banane geht da sicher noch was :D
    Polrad ist von ner Elestart.
    Kupplung ist jetzt ne XL2 mit neuer Ori-Kupplung, die zieht sich, nachdem ich noch die Ruckdämpfertaschen der Primär großflächig weggefräst habe wie ne Eins.
    Felgen sind lichtgrau, die restlichen Anbauteile silbergrau lackiert. Der Roller ist weitestgehend O-Lack Petrol. :love:

rem

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

3 Mal editiert, zuletzt von remdabam (May 1, 2016 at 21:52)

• Volker, deine Bänke sind echt unbestritten geil!

Ich kann mich jedoch nach wie vor nicht mit der Länge derselbigen anfreunden, auch wenn ich gesehen habe das die jetzt vorne so schön gerundet ist.

(Zitat v. "Champ", gsf)

• Schickes Teil ! Die Farbe gefällt mir sehr :love::thumbup:
    Und das Baujahr natürlich :thumbup: hätte auch gern eine "Frau" die so alt ist wie ich :D

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

• Danke des Hinweises von @hedgebang habe ich erst gesehen das pipedesign jetzt auch ne s-box für PK anbietet. Ich habe da angefragt und die pipedesigner könnten das auch auf Kurzhub umstricken. Soll ich oder soll ich nicht? :+7

Der Hintergrund ist das ich zwar einerseits die ETS-Banane außerordentlich schätzen gelernt habe, jedoch mein Ersatzrad schmerzlich vermisse. Lustigerweise habe ich es selbst zwar noch nie gebraucht, jetzt aber schon zum zweiten Mal beim Anrollern einem Kollegen damit aushelfen können.
    Außerdem macht son Ersatzrad echt immer n schlanken Fuß.

(Zitat v. "Champ", gsf)

Einmal editiert, zuletzt von remdabam (May 14, 2016 at 18:19)

• Danke!

Ja, das mit dem Handschuhfach wäre auch noch eine Alternative gewesen, ist aber an ner PK nicht echt schön weil die Blinker dann hinten zu sehen sind. Außerdem ist das Fach auch echt wichtig. Deshalb habe ich letzte Woche die S-Box PK 150 bei pipedesign bestellt klatschen-) .
    Ick freu mir, kann aber wohl noch was dauern .

(Zitat v. "Champ", gsf)

• Was ist da jetzt los...Beim Schrauben habe ich feststellen müssen das das Hinterrad wackelt. Rad, [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] und Bremshalterdinges runter, dann ein Schock: Das Kugellager der Hauptwelle lässt sich im Lagersitz 4-5 mm vor-und zurückschieben. Das geht so leicht das man mit leichten Schaltbewegungen am Griff das Lager rein-und rausschiebt. Beim Einbau ist das auch schon verdächtig leicht reingefallen.
    Offensichtlich ist es vom Anschlag der Hauptwelle gerutscht.
    Gibts noch Ideen wie ich das Lager motivieren kann wieder auf den Anschlag der Hauptwelle zu rutschen oder ist da spalten angesagt?

rem

(Zitat v. "Champ", gsf)