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Beiträge von Roymia

  • Zündung von 6V auf 12 V umrüsten: Kennt jemand diese Zündanlage?

    • Roymia
    • January 3, 2013 at 07:26

    Hallo zusammen

    Ich suche für meine Vespa 50Spezial eine Elektonische Zündung für 20mm Konus, habe bei den großen Anbietern geschaut, aber was neues kostet gleich mal 250 bis 300€. Hab jetzt dort eine für 140€ neu gesehen nur weiß ich nicht ob das wirklich was taugt, kennt von euch jemand diese Zündanlageund kann man diese mit ruhigem Gewissen kaufen?
    oder ist auch jemand hier der eine gebraucht verkauft? was könnt Ihr Empfehlen was im Preis Leistungsverhältniss passt.

    Danke LG Roymia

  • Kabelbaum mit Bremslicht u.Lenkerblinker gegen Kabelbaum ohne jedoch mit Hupe gewechselt was mit den übrigen zwei Kabel Gelb und Blau Zündgrundplatte.

    • Roymia
    • December 2, 2012 at 18:43

    Hallo noch mal Basjoe

    habe alles so angeschlossen wie du es beschrieben hast, habe blau noch an grün angeschlossen alles funktioniert besten. Großes Dankeschön an Dich schön das es so ein Forum gibt.

    LG Dieter

  • Kabelbaum mit Bremslicht u.Lenkerblinker gegen Kabelbaum ohne jedoch mit Hupe gewechselt was mit den übrigen zwei Kabel Gelb und Blau Zündgrundplatte.

    • Roymia
    • December 2, 2012 at 15:56

    Danke werde ich gleich mal ausprobieren werde mich noch mal melden.

    LG dieter

  • Kabelbaum mit Bremslicht u.Lenkerblinker gegen Kabelbaum ohne jedoch mit Hupe gewechselt was mit den übrigen zwei Kabel Gelb und Blau Zündgrundplatte.

    • Roymia
    • December 2, 2012 at 14:19

    Hey Basjoe

    Genau das Problem hatte ich keinen Zündfunken, habe jetzt die schwarzen zusammen ,die grünen zusammen, die roten zusammen und zu den roten das gelbe jetzt habe wieder Zündfunken wo soll ich jetzt das balue anschließen an schwarz?
    wäre Nett wenn du nochmal antworten würdest.

    LG Dieter

  • Kabelbaum mit Bremslicht u.Lenkerblinker gegen Kabelbaum ohne jedoch mit Hupe gewechselt was mit den übrigen zwei Kabel Gelb und Blau Zündgrundplatte.

    • Roymia
    • December 2, 2012 at 07:28

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Vespa 50 Spezial Bj 1976 die ich gerade Restauriert
    habe, die Vespa hatte Bremslicht und Lenkerendenblinker, da ich auch den
    Kabelbaum und den Lenkerschalter bei der Restauration neu gekauft habe , habe ich mich für die
    Italienische Variante entschieden kein
    Bremslicht keine Blinker jedoch eine Hupe.

    So jetzt wo ich alles angeschlossen habe ist ja das Gelbe
    Kabel Blinker und das Hellblaue Kabel Bremslicht das von der Zündgrundplatte
    kommt übrig, was macht man am besten mit den beiden Kabeln? Isolieren und
    Irgendwo verstecken oder vielleicht mit Grün zusammenschließen das das Licht
    mehr Strom bekommt. Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Dieter

  • Lenker V50 Spezial aus und zusammen bauen

    • Roymia
    • September 25, 2012 at 19:43

    Danke pkracer die Seite ist perfekt alles schön mit Bildern genau das richtige für mich besten Dankl.

    LG Dieter

  • Lenker V50 Spezial aus und zusammen bauen

    • Roymia
    • September 25, 2012 at 09:59

    Hallo zusammen

    gibt es eine Anleitung eventuell mit Bildern wie der Lenker der V 50 Spezial auseinander und wieder zusammen gebaut wird? will diese Woche meine Vespa auseinander bauen und zum Sandstrahlen,Lackieren bringen. Nur das auseinanderbauen vom Lenker macht mir Kopfzerbrechen.

    MFG Dieter Brehm

  • Gang einlegen unmöglich. Kickstarter dreht durch.

    • Roymia
    • September 12, 2012 at 06:09

    Hallo Vespaschieber

    Du hattest recht der Keil war abgescherrt und die Mutter war lose, die sicherungsscheibe war nicht umgebörtelt der keil war in zwei Teile ein Teil davon war im Primärkorb fest gehangen. Vespa läuft wieder, Danke an alle die Ihren Beitrag dazu gegeben haben.

    LG Dieter 2-)

  • Gang einlegen unmöglich. Kickstarter dreht durch.

    • Roymia
    • September 9, 2012 at 19:17

    danke mal fü5r die Antworten, so wie es Ulmi schreibt die Kupplung trennt permanent,

    Zitat von vespaschieber


    ich tippe eher auf einen abgeschehrten kupplungskeil. In jedem
    fall kupplungsplatte ab und mal hinter schaun! vorsicht 2 kleilstücken im
    block bedeutet spalten ;)

    gruß

    ps: mutter nächstes mal fester draufballern!


    @ vespaschieber

    das mit den Keil muss ich es so verstehen das ich beim auseinanderbauen daraf achten soll wenn der Keil in zwei Teile ist das nichts in den Motot fällt oder kann es sein das schon ein tel dinnen liegt.

    Gruß dieter

  • Gang einlegen unmöglich. Kickstarter dreht durch.

    • Roymia
    • September 9, 2012 at 17:37

    Hallo zusammen

    Heute wollten wir eine Tour mit der V50 Spezial fahren, schon beim ankicken habe ich bemerk das was nicht stimmt, zu Hause losgefahren und nach vier Kilometer hat die Vespa ab und zu bei Gas geben hoch gedreht bis dann zwei Kilometer weiter nichts mehr ging der Motor ist gelaufen, ich konnte jeden Gang einlegen aber die Vepsa hat sich nicht vorwärst bewegt, wie wenn die Kupplung gezogen wäre und nicht mehr zurück geht, kann aber die Kupplung ganz normal betätigen. Auch der Kickstarter dreht jetzt durch ohne das der Motor versucht an zu springen.
    Was könnte die Ursache sein? es ist eine verstärkte Kupplung eingebaut ein 19/19 Vergaser und der DR 85 ccm Satz ist verbaut .

    Wäre sehr Nett wenn jemand Tipps dazu geben könnte was die Ursacheist oder sein kann.

    LG Dieter

  • DR 85 ccm Satz mit Dell orto 16er Vergaser welches Setup

    • Roymia
    • August 11, 2012 at 16:46

    Nein fahre erst zwei Tage so, welche Düsen da müsse ich erst mal nachschauen . kann es auch was mit der Luft gemischschraube zu tun haben?

    Gruß Roymia

  • DR 85 ccm Satz mit Dell orto 16er Vergaser welches Setup

    • Roymia
    • August 11, 2012 at 14:32

    Hallo

    Bin neu hier und habe seit einigen Tagen eine V50 Spezial, verbaut ist ein 85ccm Zylinder der Vergaser ist ein DellOrto 16 er habe schon gelesen das der 19/19 er Vergaser der bessere wäre. Das Problem ist die Vespa bleibt im Standgas nicht an, wenn ich die Vespa Warm gefahren ist und im Standgas läuft geht sie nach 20 bis 30 Sekunden aus , sie springt aber auch gleich wieder an, wenn ich fahre und vom Gas gehe geht die Vespa auch aus und macht ab und an so Knallgeräusche aus dem Vergaser. Was kann ich tun oder welches Setup ist dür diese zusammenstellung die beste Düsen usw. oder wie ist die Grundeinstellung das ich mal eine Basis habe.


    MFG Roymia

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