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  2. Domulus

Beiträge von Domulus

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Domulus
    • November 14, 2013 at 12:34

    *grrrr* läuft aber noch einwandfrei,
    bin vorm ausbau eiskalt einmal um den block gefahren.

    Bilder

    • motorschaden.jpg
      • 146.92 kB
      • 980 × 735
      • 203
  • Euer Aufreger der Woche?

    • Domulus
    • November 13, 2013 at 23:21

    14000 km dauervollgas in 12 monaten waren wohl doch 2 much Lol

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Domulus
    • November 13, 2013 at 23:05

    F*** grad zu hause angekommen u d beim reuse in dir garage stellen ne ölspur hinter mir hergezogen.....
    Warum? Nen 2€ stück großes loch im gehäuse direkt unterm 4en gang *grrrrrrr*
    Ich könnte kotzen.
    Da hats bestimmt nen zahn gekostet u den hats dann schön zwischen ritzel und gehäuse gehauen.
    Erst mal n feierabendbier hen zum abregen.

  • Vsp inox auf dr 133

    • Domulus
    • September 3, 2013 at 20:27

    Gaser u ass kann ich dann später immer noch auf 28 aufrüsten sowie nen anderen puff :)

  • Vsp inox auf dr 133

    • Domulus
    • September 3, 2013 at 20:07

    Hi,

    Nja da nehm ich dann lieber gleich nen quattrini mono denk ich.

    Weniger aufwand ;)

  • Vsp inox auf dr 133

    • Domulus
    • September 2, 2013 at 21:58

    Okay

    Dann geh ich im winter auf polini.

    Zylinderkit,gskolben u nen spacer hab ich das richtig?

    Denn oben abdrehen, überströmer anpassen.

    Wieviel abdrehen/höhersetzen?

    Ist die gskolbenform anders? Oder muss ich den malossikopf noch anpassen?

    Auf was für steuerzeiten sollte ich bei dem inox kommen?
    Aus/einlassbreite?


    Verstärkter drtkulukorb u verstärkte feder reicht?

    Primär ist 2,56 getriebe original.

    Was sollte dann für ne leistung zu erwarten sein, geschwindigkeit?

  • Vsp inox auf dr 133

    • Domulus
    • September 2, 2013 at 20:17

    Hi,

    Von der vollwange hab ich mir n bissal laufruhe versprochen.

    Groß rummachen wollte ich an dem setup nimmer weil benutz den jeden tag, sprich hab von ontober bis jetzt
    Knapp 10000 km damit runtergerissen 90% im vollgasmodus und haltbar solls schon bleiben.

    U wenns nur n halben ps u mehr lautstärke bringt isses auch gut bevor der puff bei mir vergammelt denn die nächste kiste wird was viel größeres da passt n inox nicht rein.

    Also schaden wirds nix oder? das ich neu bedüsen muss is eh klar ;)

  • Vsp inox auf dr 133

    • Domulus
    • September 2, 2013 at 19:17

    Moin leute,

    Mal ne frage an die auspuffspezis,
    Hab da noch nen vsp inox rumfahren und würde den gerne an meinen dr 133 schrauben.

    Bringts das?

    Momentanes setup:

    Dr 133 entgratet überströmer angepasst
    Vhst 24
    Hp4
    Banane normaler krümmer

    Gruß dom

    Aah edit sagt noch 51 er mazzu vollwange u polinimembran malossikopf.

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • Domulus
    • August 12, 2013 at 14:34

    Nja die feder braucht man eig nie tauschen....

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • Domulus
    • August 12, 2013 at 12:27

    Dem motor selbst machts nix, aber wenn du so weiter fährst kannste dich auf nen neuen gangradsatz u klaue einstellen ;)

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • Domulus
    • August 11, 2013 at 17:27

    Hi,
    also ich hatte besagtes problem auch u bei mir lags daran daß die schaltklaue radialspiel hatte,
    an der klaue lags nicht hab mehrere probiert.

    Hab dann ne andere antriebswelle verbaut u e voila es ging wieder.

    Gruß dom

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Domulus
    • March 8, 2013 at 23:10

    *kotz*

    Nachdem ich ja endlich rausgefunden hatte warum meine reuse rumgezickt hat und se wieder lief......

    Hat sich heute 200m vor der arbeit die halterung für die cdi verabschiedet/gelöst

    Nach der arbeit alles gerichtet und nach 20km im regen zündaussetzer u d das ding fuhr immer max 100m dann keine zündung mehr *grrrr*

    Also an der werkstatt abgestellt (zum glück nur 1km schieben) aber keinen schlüssel davon dabei, taxi rufen und für knapp nen fuffi heimfahren.

    Ich glaub ich muss der morgen mal nen tritt geben *gg*

    Jetzt erst mal nen zäpfle oder auch mehr ;)

    Gruß dominic

  • P80X zündet 180° verdreht nach Wechsel der Zündgrundplatte

    • Domulus
    • March 7, 2013 at 19:31

    Akkuschrauber mit nuss auf die polradmutter kerze raus und ab dafür ;)

  • Salz auf den Strassen

    • Domulus
    • March 7, 2013 at 02:08

    lol salz

    ich fahre schon die 2e woche jeden tag 70km zur arbeit hin und zurück
    die winterreifen hab ich garnicht erst aufgezogen dieses jahr war einfach zu faul :)

  • Vespa 50s Restauration

    • Domulus
    • March 6, 2013 at 21:20

    Jupp werde den demnächst mal auseinendernehmen und nen klecks silikon reinhauen dann
    Zusammenbauen und einstellen ;)

    Dann muss ich mich wenigstens nimmer umdrehen und schauen ob die rennleitung hinter mir ist wenn ich den hahn aufreiße :)

  • Vespa 50s Restauration

    • Domulus
    • March 6, 2013 at 21:14

    Nja alle schrauben bis anschlag angezogen, und spätestens nach einem beherzten anfahren verstellt sich das ganze wieder.

  • Vespa 50s Restauration

    • Domulus
    • March 6, 2013 at 20:50

    Hi,

    also ich hab mir so nen klemmspiegel ans beinschild geschraubt sieht wie ich finde stylisch aus,

    Bringt zwar null weil der sich alle paar minuten verstellt aber die tüvkriterien sind damit erfüllt :)

    Gruß dominic

  • dr133 vhst24 elektronische Zündung Polinimembran geht sporadisch aus beim Fahren, dann zwar wieder an aber beim Losfahren wieder aus.

    • Domulus
    • February 27, 2013 at 08:37

    So und es war doch wie vermutet die eregerspule, ausgebaut und eine leicht angekokelte stelle gefunden, getauscht und läuft :)
    Nur muss ich jetzt den gaser wieder optimieren weil die spule wohl schon beim ersten abstimmen nen takken weg hatte.

    Gruß dominic

  • dr133 vhst24 elektronische Zündung Polinimembran geht sporadisch aus beim Fahren, dann zwar wieder an aber beim Losfahren wieder aus.

    • Domulus
    • February 16, 2013 at 12:58

    hi,

    also die ohmwerte hab ich gecheckt bis jetzt leider nur im kaltzustand dann ist auch alles okay, da ich wenn sie nimmer gelaufen ist kein multimeter zur hand hatte....
    werde heute mal versuchen den fehler in der nähe der werkstatt herbeizuführen....

    was soll ich denn an grün für eine spannung anliegen haben?

  • dr133 vhst24 elektronische Zündung Polinimembran geht sporadisch aus beim Fahren, dann zwar wieder an aber beim Losfahren wieder aus.

    • Domulus
    • February 16, 2013 at 11:01

    hi chup,

    okay da hab ich wieder was gelernt bin ja auch ziemlich neu in der vespawelt *gg*

    da komische ist halt das sie manchmal ohne zicken läuft sprich 20km am stück und ein andermal geht sie einfach während der fahrt aus (bei verschiedenen schieberstellungen)

    sie geht dann auch nach einem kick sofort wieder an nur läuft sie dann nicht mehr unter last sprich sobald ich losfahren will geht sie aus.

    wenn ich mir dann den zündfunken anschaue ist der einfach nicht so groß/stark wie es sein sollte ist die reüse dann wieder kalt läuft sie wieder einwandfrei bis das gleiche wieder passiert.

    gruß dominic

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