achja, danke für die Antworten zur Kerze
Beiträge von Weanelt
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Habe gerade versucht nochmal anzuschieben, ohne Erfolg, allerdings gab es immer wieder Fehlzündungen. Ich dachte zuerst dass der Stecker an der Kerze vielleicht lose ist, hab den dann mit Klebeband fixiert aber keine Änderung, hier ein Video , klappert ein wenig rum weil ich das Handy während des Filmens ins Gepäckfach gelegt habe, aber man kann das ganz gut hören.
Warum startet sie nicht? -
Vielleicht noch einen Link zum Stecker ohne Adapter, steige bei sip da gerade nicht durch welcher mit oder ohne ist :p
Sonst vielleicht eine Vermutung warum die Gute nicht anspringt?
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Ich stecke meinen Stecker ja nur auf, die Schraube gehört ja zur Kerze, oder bekomme ich da was durcheinander?
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Mal wieder hab ich ein Problem mit meiner pk 50 xl2, das ich nicht selber lösen kann
Ich fuhr heute einige Kilometer, wobei mir die Vespa ausgegangen ist. Ursache war, dass der Kerzenstecker ab war mitsamt der Schraube, die oben auf die Kerze geschraubt ist, ich denke ihr wisst was gemeint ist
Das ist mir schon öfter passiert, allerdings nur gaaaanz selten mal. Natürlich hab ich die Schraube wieder draufgedreht, Stecker drauf und weiter ging die Fahrt. Auf der Rückfahrt allerdings das Gleiche, Vespa aus, Schraube mit Stecker raus. Nur dieses mal sprang sie nicht mehr an, hab auf die Schnelle mal ne andere Zündkerze probiert, Funke ist da, Stecker an der CDI sitzt und mir kommt es nicht so vor, als wenn etwas anders wäre als sonst, zumindest auf den ersten Blick. Zu bemerken wäre, dass sie beim zweiten ausgehen eher gestottert hat, führe ich aber glaube ich darauf zurück, dass sich der Kontakt zwischen Stecker und Kerze wohl immer kurz verloren hat bis er schließlich ganz weg war.
Ideen worans liegt? CDI ist nebenbei noch nicht so alt...
Und warum löst sich der blöde Stecker mit Schraube immer? Sowohl Stecker als auch Schraube habe ich schon getauschtLiebe Grüße
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Choke funktioniert super und im Luftfilter ist auch kein Benzin. Hab das mit dem offenem Benzinhahn heute auch nochmal probiert, diesmal hat sich nichts geregt.
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Ich kann keinen Unterschied feststellen, deswegen wundert es mich ja dass sie nur mit schieben angeht.
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Kicker hab ich leider keinen
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Die Batterie ist noch super, ist noch nicht so alt
Wenn ich den Estarter drücke geht sie einfach nicht an, der Anlasser tut immer seinen Dienst. Ich schiebe sie an weil sie durch den Anlasser nicht anspringt.. -
Die stand ca. 8 Stunden als ich das probiert habe, das dürfte doch ausreichen, oder? :p
Wenn er warm ist springt er ganz gut an -
Also aus dem Zylinder kam nichts raus, ist wohl alles dicht
Was kann es sonst noch sein? -
Also er sollte auch bei Temperaturen knapp über Null einigermaßen anspringen? :p
Kerze hab ich vorgestern erst gewechselt, das mit dem Benzin im Zylinder teste ich mal eben kurz -
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber seit es so kalt ist bekomme ich meine Vespa nur noch mit kurzem anschieben an
Gestern Abend habe ich vergessen den Benzinhahn zu schließen und als ich heute morgen dann los wollte und auf den Starter gedrückt habe ist sie sofort angesprungen!
Nun soll man ja eigentlich den Benzinhahn immer zu machen, deswegen finde ich das jetzt ein bisschen seltsam
Kann der Benzinhahn der Ursprung für das plötzliche gute Anspringen sein? Oder lag's woanders dran?
Also jetzt ist wieder schieben, hab's gerade ausprobiert
Schieben eigentlich noch mehr als ich ihre Vespa im Winter an?Liebe Grüße
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Ah ok, dankeschön
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Mein Rücklicht hatte einen Wackelkontakt, als ich mir die Birne angeguckt habe, war der Kontakt angekokelt. Naja hab ich mir nichts bei gedacht und eine neue eingesetzt, funktionierte dann wieder. Nun habe ich das gleiche Problem wieder, Foto von dem Kontakt der Birne hab ich angehängt. Weiß jemand wie das sein kann?
Liebe Grüße
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Oder hat noch jemand von euch Klappen liegen? Die xl2 in meinem Avatar ist meine. Müsste auch nicht unbedingt die Farbe sein, irgendwas anderes was vielleicht dazu passen könnte war auch i.o. :p
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Die Seitenklappen meiner Vespa sind stark mitgenommen, auf der einen Seite sind sehr tiefe Kratzer und Rost, die andere ist noch einigermaßen akzeptabel, aber auch nicht mehr richtig schön.
Ich überlege momentan diese Klappen zu kaufen und lackieren zu lassen. Kann ich die so wie sie sind dem Lackierer geben? Wie tief muss ich beim Lackierer wohl in die Tasche greifen? Weil es ja nur diese beiden Backen sind und nicht die ganze Vespa, in der SuFu hab ich meist nur Fragen zum lackieren der ganzen Vespa gefunden.Liebste Grüße
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Ich weiß, deswegen hab ich da ja jetzt auch einen neuen drin :p Also danke für den Hinweis, der Ring wäre mir so nie aufgefallen
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Seit gerade ist mein Problem gelöst. Ich habe einen neuen Auspuff drunter (Sito+) und hab einen neuen O-Ring im Vergaser, dann das gute Stück nochmal gereinigt und jetzt fällt das Standgas auch wieder zurück
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War heute beim Straßenverkehrsamt in Jever und bin zum zuständigen Sachbearbeiter gegangen.
Die beiden, die dort im Büro saßen waren ganz überrascht, dass der Bußgeldbescheid falsch war, die wussten von der Regelung bei Kleinkrafträdern etc. gar nichts, fand ich auch lustig, waren aber sehr nette Leute.
Danke an euch, dass ihr mich drauf hingewiesen habt, sonst wäre ich jetzt 75€ ärmer und 3Punkte reicher :p Also hat alles geklappt und habe sofort meinen Einstellungsbeleg bekommen