SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa bei offen gelassenem Benzinhahn besser angesprungen?

• Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber seit es so kalt ist bekomme ich meine Vespa nur noch mit kurzem anschieben an :P
    Gestern Abend habe ich vergessen den Benzinhahn zu schließen und als ich heute morgen dann los wollte und auf den Starter gedrückt habe ist sie sofort angesprungen!
    Nun soll man ja eigentlich den Benzinhahn immer zu machen, deswegen finde ich das jetzt ein bisschen seltsam ?(
    Kann der Benzinhahn der Ursprung für das plötzliche gute Anspringen sein? Oder lag's woanders dran?
    Also jetzt ist wieder schieben, hab's gerade ausprobiert ^^
    Schieben eigentlich noch mehr als ich ihre Vespa im Winter an? :D

Liebe Grüße :P

• Denke das ist ein trugschluss , der Hahn sollte immer geschlossen werden !
    Vermute das Schwimmernadelventil ist nicht mehr ganz Dicht und der Zylinder war teilweise voll Benzin gelaufen ... Du musst sonst den Roller anschieben ? Da ist auch nicht normal ... Guck mal nach wenn er morgens nicht anspringt ob villeicht zu viel Benzin in Zylinder über Nacht gelaufen ist ... ( Kerze rausdrehen und kicken , wenn er kein kicker hat über Estart starten) wenn dann Benzin rausschießt muß der Benzinhahn kontrolliert werden und das Schwimmernadelventil .

Es könnten natürlich auch noch andere Sachen defekt sein , ne neue Kerze kann auch nicht schaden ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Um das zu testen muss der Roller längere Zeit stehen, mal eben geht das nicht...
    Kann auch an der Zündung liegen , wenn er nicht anspringt.
    Aber erstmal eins nach dem anderen. Also Benzinhahn schließen , morgen früh versuchen zu starten , wenn er nicht anspringt Kerze raus und gucken ob er evtl abgesoffen ist ! Danach Bescheid geben ... Dann sehen wir weiter

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Es kann auch sein, dass Benzin in deinen Luftfilter gelaufen ist. Hatte mal nen defekten Benzinhahn und die Vespa ist immer super ohne Choke angesprungen.

Das entspricht dann quasi einer Kaltstartanreicherung.

Greetz Ben

• Du drückst morgens den E-Starter und sie orgelt kurz, dann geht nichts mehr und dann musst du schieben?
    Wenn du keinen Kicker hast, könnte es auch der Akku sein. Bei Temperaturen unter 0 grad haben Bleiakkus einen Kapazitätsverlust von 20%, wenn der aber sowieso schon recht am Arsch ist, hat er nicht genug Power um sie klar zu starten.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Hat der Hobel denn auch nen Kicker ?

2Takt Islamist

• omg.... hat das winterloch den schon angefangen, das über sowas diskutiert wird :pinch:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Hast du den mal deinen Choke kontrolliert? Vielleicht ist einfach der Zug gerissen oder ausgehängt. Dann geht der Roller nur durch Schieben an wenn er warm genug wird und schnell genug dreht.
    Und das hier

Es kann auch sein, dass Benzin in deinen Luftfilter gelaufen ist. Hatte mal nen defekten Benzinhahn und die Vespa ist immer super ohne Choke angesprungen.
    Das entspricht dann quasi einer Kaltstartanreicherung.

würde erklären warum er bei offenem Benzinhahn anspringt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.