Beiträge von ChinEnte

    Hey leute ich will mir vllt n Sito Plus für meine Cosa 200 holen. Taugt der was oder net? Ich will primär nur sound und keine leistung 105km/h sind schnell genug somal ich eh nur in der stadt fahre. Hab gehört der Sito soll schnell rosten. Was meint ihr dazu?


    Was für nen Luftfilter könnt ihr mir empfehlen? Der Kartenfilter ist scheiße:D

    Da hast du recht nur mach ich lieber gleich alles zusammen dann weiss ich dass keine scharfen kanten die durch irgend nen bruch in dem aussenzug entstanden sind den neuen zug net wieder kaputt machen. und vorallem bei der bremse würd ich nich aufs geld achten.
    wenn dir der zug beim fahren reisst haste n richtiges problem da ca 70% der bremskraft von der vorderradbremse kommt..

    kauf dir nen neuen mach den alten ab kleb die mit starken klebeband oben unter der lenkkopfabdeckung an den enden zusammen. Zieh den alten raus und den neuen damit rein. So hab ichs bei der kupplung gemacht. Allerdings weiss ich net wie feste die hülle bei dir im lenkrohr sitzt (die geht ja in der mitte durslenkrohr und dann durch n loch raus).
    Und dann oben einhängen entsprechend kürzen und dann unten einhängen.


    hoffe das reicht als erlärung.
    Nur würd ich bei der bremse mehrmals kontorllieren dass alles ok ist!

    Das lüfterrad fungiert ja auch als schwungrad. Mir hat mal n automechaniker gesagt wenn man das schwungrad am auto runterfräst hat man mehr "leistung" also der motor dreht besser hoch wie auch bei dem HP4, allerdings werden beim auto getriebe motor und kupplung davon sehr in mittleidenschaft gezogen. Könnte mir vorstellen dass das auch so bei der Vespa ist.


    Ich überleg auch grad ob ich mir des Lüfterrad auch kaufen soll. Passt des auf die Cosa? (großer Konus?)


    mfg Andi

    naja ok,
    aber der elestarter läuft ja ohne probleme nur der motor geht net an.
    und ich hatte vorm starten 12,43V auf der batterie... (Außerdem is die grad so ausgeschlachtet dass da nur noch der motor dran hängt.)


    Noch ne frage so nebenbei.. Als ich vorne die blinker ausgebaut hab war an dem kabel für den rechten blinker noch n kabel dran. Also so mit stecker usw. Des eine kabel war rot weiß und des andre grau. Hat da jemand ne ahnung was des seien könnte oder für was des da ist?

    Hey,
    also ich hab ne Cosa 200 und nach längerer standzeit (ca 10h). Muss ich immer erst mit ausgeschalteter Zündung 3-5 mal den Kickstarter treten bevor ich die mitm Elestarter anbekomm. :S Hab gedacht es könnt was am benzinhahn sein aber ich hab vor n paar tagen den vergaser ausgebaut und der benzinhahn geht ohne probleme. (Ich hab das gemacht weil die zündkerze oft nass war). Der restliche vergaser sieht auch gut aus.
    Hat da jemand noch ne idee worans liegen könnte? Vllt. an der Startautomatik? (also dieses teil was da noch im vergaser drin sitzt)


    Aso wie stell ich das Gemisch richtig ein?


    bis denne andi

    ich hab n reifen auf meiner vespa drauf da steht "TUBELESS" druff :S geht des bei vespen überhaupt? bzw bei den felgen? die sind dafür doch viel zu undicht oder? Da is doch sicher trotzdem n schlauch drin.

    also mal vergaser aufmachen und da den benzinhahn anschaun... gibts da irgend nen trick mit dem ich den hahn auf dichtigkeit überprüfen kann?


    Wo bekomm ich da nen neuen her?

    Ich hatte mal ne pk 50 und hab die im "nur mit Parkausweis A(rsch)" Bereich abgestellt und nen strafzettel über 15€ bekommen. Der kam dann n paar wochen später auch nochmal per post.


    so viel zu:

    Zitat

    aber eigentlich:kleines kennzeichen - kein ticket...

    Ich hab mal ne ähnliche frage zur cosa. und zwar hab ich nach ner nacht immer ne nasse zündkerze und der motor geht sehr schlecht an. Ich vermute dass da der benzinhahn kaputt ist. Die coa hat doch nen elektrischen benzinhahn.. hat die auch so nen hahn im tank?


    thx für eure hilfe


    greetz Andi

    hey
    ich hab des gleich prob habs mit hammer und meißel probiert aber des geht einfach net auf... Wo bekommen denn diesen aufsatz her? Farradhändler?
    Will net weiter mit Hammer und meißel machen weil die eine Nut net mehr so schön aussieht :(
    Habt ihr noch tipps


    mfg Andi