ja die seite hilft mir schon mal weiter nur über den grad der vorzündung von dem motor steht nichts drin
Beiträge von vespafreak17
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hallo leute,
meine vespa vl 150 macht mir zurzeit wieder paar probleme,...
sie springt immer sehr schlecht bzw überhaupt nicht an
(zündfunken hab ich!!)liegt das an verstellter zündung??
wenn ja wie stell ich die am besten ein
(hab mir schon paar gedanken gemacht ..
zylinderkopf runter OT suchen und dann ??ca. 15°?? an der
schwungscheibe zurückdrehen
und dann müsste der unterbrecher
öffnen .... ----> ist es so richtig?)ahja bei mir ist aber kein 150 ccm motor verbaut
sondern ein 125 ccm motor mit innenliegender zündspulevielen dank schon mal
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hey,
wollte fragen ob ich meine vespa 50 special (bj: 80) mit:
- 19er vergaser
- 112ccm Malossi
- rennkurbelwelle
- andere primär
- und zirri auspuffeintragen lassen kann beim tüv und ob da jemand erfahrungen damit hat
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also ich hab jetzt beschlossen mir eine neue spule zu kaufen weil die alte hab ich geprüft und die geht nicht mehr!
werd die in ca 2 wochen bekommen und dann gleich wieder bescheid geben -
nene hab ich schon alles geschaut, die kleinigkeiten hab ich gleich am anfang geprüft
funken hab ich nur einen ganz leichten wenn ich so einen prüf - schraubenzieher hinhalten (mit so ner lampe drin) und außerdem müsste ja des kabel wenn ich auf masse gehe auch funken.. an dem liegts also leider nicht
werd jetzt dann mal die spulen austauschen...
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kann sein werd ich am wochenende mal schauen gib dann wieder bescheid
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hey hab jetzt zum zweiten mal den kondensator gewechselt...
kleiner strom ist da aber reicht nicht zum funken aus!
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also ich hab gestern zwei neue kondensatoren bekommen, werde mal gleich einen einbauen.. gib dann wahrscheinlich heute gleich bescheid obs ging oder nicht bis denn
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so ich häng mich mal auch dazu
meine "kleine" sammlung besteht aus:
- vespa 50 special (2-fach blinker) (112ccm Malossi, 19er vergaser,
verstärkte kupplung geht wie die sau und abunzu hab ich noch nen
zirri auspuff dran da geht sie gleich viel besser, kommt aber jetzt
dann noch ne rennwelle rein und eine andere primär - übersetzung)- pk 50 (136ccm malossi, 25 phbl, down and forward usw alles verändert)
geht unbeschreiblich gut hab aber noch paar probleme mit einstellen
und so
BRAUCH NOCH TÜV DAFÜR FALLS JEMAND EINEN GUTEN TÜVER
WEIß BESCHEID - GEBEN- dann eine erst vor kurzem erworbene VL 150 BJ 55 mit sau
vielen originalen ersatzteilen und einem zweiten 125 ccm motor,
wirklich ein geiles teil für den sonntag- dann noch eine vespa 50 L (zurzeit zerlegt wird aber bald hoffe
ich lackiert in der originalen farbe und dann werden auch paar
kleine motor veränderungen vorgenommen ca 112 ccm denke
ich mal aber sonst soll sie original bleiben)--------------------------- jetzt zwei nicht vespen ---------------------------------------
- puch 50 super zustand (neu lackiert, motor auf 3gang umgebaut ein
und auslässe gefräst und berechnet von meinem opa läuft ca 80 km/h
mit 50 ccm)- und dann noch eine alte berlin SR 59 wird bestimmt auch bald mal
fertig gemacht--------> sammlung wird bestimmt noch größer und schöner hoffe
ich bin ja erst 17 hab ja noch zeit -
so heute hab ich mal den kondensator gewechselt von der vespa aber geht auch nicht mehr wie davor voll .......
wisst ihr sonst noch irgendwas?
also strom ist aber genau so wie davor nur am kabel aber nix an der zündkerze
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ja bei mir ist es leider genau so wenn ich so einen schraubenzieher (so einen phasenrüfer wo so ne birne drin ist) in den stecker reinhalte und auf masse gehe dann funkt es die ganze zeit wenn ich kicke mit zündkerze wiederum nicht auch nicht mit einer neuen
.... ich bau jetzt mal von meinem alten motor den kondensator aus dann schau ich mal obs dann funzt
ich geb dann mal bescheid was es war
bis dann danke schon mal
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ne zündkerzen stecker ist es bei mir nicht hab ich schon nen neuen hin..
zündkerze funzt trotzdem nicht
am stecker ist aber schon strom da wenn ich durchkicke
und kontakt hat die zündkerze auch zum stecker aber trotzdem gehts net
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hey, hab genau das selbe problem bei meiner vespa (VL 150)
musste meinen roller auch immer anschieben das er läuft... aber als ich das letzte mal mit ihr gefahren bin war auch aufeinmal der funke weg..
(wollte gerade auch dieses thema starten, gut das ich das von dir gefunden habe muss dann nicht so viel schreiben ;))habe bist jetzt nur einen neuen zündkerzenstecker ran, also storm ist da hab ich AUCH gemerkt (auuu.... meine hand
) aber an der zündkerze ist kein funke zu sehen!!
an meinem anderen roller geht die kerze aber?!
meldet euch mal .. danke schon mal!!
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servus wolfgang
wo wohnst na du in bayern genau.. weil bräuchte auch tüv für meinen roller
und da wollt ich fragen wo du den tüv gemacht hast?!
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und ja genau was würdet ihr für eine zündkerze empfehlen?
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hallo leute,
hab mal wieder eine frage,
habe letzte woche meine pk (136ccm malossi, 25er phbl, simonini down and forward, hp4 usw.) aus der garage geholt und bin mal ne runde damit gefahren!
aber leider hab ich paar probleme damit…
1. sie dreht nicht richtig hoch, also ist ziemlich müde
(der motor ist noch richtig neu also vielleicht 5 km)
2. wenn man bissal mehr gas gibt so 1/4 gas ca haut sie lauter fehlzündungen raus
und ja den roller hab ich letztes jahr mal so gekauft und der hat schon gesagt das der noch eingestellt werden muss.... nur leider weiß ich nicht genau wie des geht muss man da am vergaser was einstellen oder an der spule???!
bitte helft mir
danke schomal
(bild vom roller ist im anhang)
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also bei mir war das selbe bin 3 monate ohne licht rumgefahren auch in der nacht
hatte aber ne helle taschenlampe dabei gehabtbei mir war nur in der spule also hinter dem lüfterrad ein kabel lose gegangen
und dadurch kein strom mehreinfache sache aber lange gesucht
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hallo,
kann ich meinen roller mit 112 ccm auch eintragen lassen?
-112 malossi
-zirri auspuff
-19er vergaserspecial mir 2fach blinker
habe kein fernlicht brauch ich das dann falls ich eintragen möchte?und dann noch auf wieviel würde ich denn ungefähr kommen vom geld her
komme aus regensburg hat da schon jemand erfahrung damit
daanke schon mal
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und wie geht dann am besten ein neuer wieder rein?
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hallo,
wie baue ich am besten den kabelbau meiner v50 aus?
wie geht es am schnellsten muss der lenker entfernt werden??
danke!