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  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Retro Rücklicht an PK50XL

    • derbastian
    • February 23, 2007 at 13:21

    orange ist eine schöne farbe :D

    Bilder

    • rose-total-02.jpg
      • 158.84 kB
      • 867 × 992
      • 936
  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • derbastian
    • February 22, 2007 at 18:24

    is ja nen niedlicher zylinder! :D

  • Wie komme ich am besten an den Unterboden ran?

    • derbastian
    • February 22, 2007 at 15:20

    jupp, habs überlesen ;)

  • Werkzeug zum Lenkkopflager wechseln.

    • derbastian
    • February 22, 2007 at 14:03

    warum geld für etwas bezahlen, wenn man es auch selber machen kann?!
    ...

    also LKL wechseln ist nun wirklich nicht der hit...

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • derbastian
    • February 22, 2007 at 14:02

    da kannst du auch die alten verwenden, wenn sie noch in gutem zustand sind.
    die welle gibbet eigentlich auch einzeln...

  • Erstlack oder neu Lackieren

    • derbastian
    • February 22, 2007 at 11:30

    bin derselben meinung, wenn der lack nicht fertig ist
    und noch relativ gut aussieht, wäre mir ne vespa mit
    patina lieber als ne vollrestaurierte.

    warum soll man ihr das alter nicht ansehen? is halt ne ältere dame ;)

  • Wie komme ich am besten an den Unterboden ran?

    • derbastian
    • February 22, 2007 at 09:28

    nicht vergessen - auf die rechte seite legen sonst suppt es links aus der bremstrommel raus...

  • Zylinder und Primärwahl

    • derbastian
    • February 21, 2007 at 20:53

    meine meinung:

    75er mit 16.15er und 3.72 primär
    102 mit 19.19er und 3.00 primär (HD hier so zw. 78-82)

    2,86 ist für 75ccm zuuuu lang und bei 102 ccm nicht spritzig genug,
    wenn du meinst, dass zuviel gravitation anliegt :D

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • derbastian
    • February 21, 2007 at 16:49

    du musst hier das kleine "deckelchen" abnehmen (in der mitte der kupplung)
    und dann mit dem kupplungsabzieher die kupplung rausholen, ohne wird es fast unmöglich...

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • derbastian
    • February 21, 2007 at 13:12

    ja, kannst du kaufen > sip artikelnummer 59810000

    :D

  • Keine Leistung, säuft ab bei vollgas

    • derbastian
    • February 21, 2007 at 10:17

    gibt es zur genüge, kannst du mal die suche benutzen? ;)

  • 1. Gang "knallt" immer rein

    • derbastian
    • February 21, 2007 at 10:16

    straffen, aber nicht zu stark. der kupplungsgriff sollte dabei 2-5 mm spiel haben...

  • Lenkerendenblinker?

    • derbastian
    • February 20, 2007 at 21:24

    in D brauchst du auch keine an ner fuffi....

  • 1975 V50 Elestart

    • derbastian
    • February 20, 2007 at 20:42

    also ich muss erstmal sagen, dass chris' (vespabonfiglio)
    muttersprache nicht deutsch, sondern englisch ist ;)

    zum prob: das polrad dreht sich nicht vollständig 360 grad sondern bleibt hängen/hakt
    scheint als wenn es schleifen würde (an den spulen)

    btw. die nocke, die sonst am polrad ist ist bei der elestart am der kurbelwelle...

    nun aber bitte konkrete antworten oder lösungsvorschläge!

  • Licht u Blinker bei 50n spez funktionieren nicht!

    • derbastian
    • February 20, 2007 at 18:53

    nein, sie hat eine 6 volt mit 2 fach blinker (lenkerenden...)

  • Licht u Blinker bei 50n spez funktionieren nicht!

    • derbastian
    • February 20, 2007 at 15:10

    ok, dann hast du soweit ich weiß keinen spannungsregler sondern nur nen blinkerrelais...

    ich würde an deiner stelle nochmal alle kabel und kontakte checken
    und nachsehen, ob irgendwo korrosion sichtbar ist.

    wenn du den motor laufen lässt und neue birnen drin sind: was geht dann nicht,
    also welche funktionieren nicht?

  • Licht u Blinker bei 50n spez funktionieren nicht!

    • derbastian
    • February 20, 2007 at 14:28

    hallo,

    was für eine el. anlage hast du denn?
    6 oder 12 volt? (kannst du an den birnen ablesen)
    2 oder 4 blinker?

    welches BJ hat die kleine denn?

  • Auspuff ab- und anbau

    • derbastian
    • February 20, 2007 at 11:32

    hinterrad reicht, motor bleibt drin... eventl musst du das federbein lösen um besser an
    die befestigungen zu kommen

  • zündet nur noch zeitweise

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 23:38

    naja klang so, als wenn die spuren neu wären...
    deshalb bin ich davon ausgegangen dass beide symptome
    miteinander zu tun hätten - wie das weiß ich auch nicht
    aber das hätte man rausfinden können.

  • zündet nur noch zeitweise

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 23:32

    wenn das lüra an der ankerplatte schleift, lässt das auf eine
    unwucht entweder am lüra oder an der welle schließen...

    zumindest wäre das meine nächste überlegung.

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