Beiträge von ibizacocoon

    hallo hab nen 75ccm dr drauf ,und er sabbert oben am deckel . So meine versuche waren so anziehn über kreuz undicht , aufgemacht paierdichtung rein selber gemacht weil dr bietet ja keine an undicht , wieder auf dichtmasse rein und mit 20nm angezogen wieder undicht . Was kann man jetzt machen ?

    :D

    Polini-Schnecke (das ist keine Banane!) wird dir bei der Übersetzung (viiiel zu lang) nichts bringen. Die Schnecke will Drehzahl, um einigermaßen zu funktionieren. Und da kommste mit einer 3,00er Primär nicht hin.


    PS: Und Satzzeichen wären zum Lesen auch angenehm... :D




    ok aber im sip Katalog steht das auch so drin 75-102ccm ne 3,0 und meine Fachwerkstatt von mir sagt das ist gut ich will ja schließlich kein rennen fahren ich wollte ja eigentlich auch nur wissen welcher Auspuff von beiden besser ist

    Polini-Schnecke (das ist keine Banane!) wird dir bei der Übersetzung (viiiel zu lang) nichts bringen. Die Schnecke will Drehzahl, um einigermaßen zu funktionieren. Und da kommste mit einer 3,00er Primär nicht hin.


    PS: Und Satzzeichen wären zum Lesen auch angenehm... :D


    Danke für den hin weis , aber beim arbeiten hab ich nun mal wenig zeit mich um den Kleinkram zu kümmern . und wir sind hir nich bei schüler vz
    :thumbsup:

    Hallo hab bei meiner pk 50xl nen 75 dr drauf sito plus und nen 19-19 Vergaser und primär auf 3.0 so das gleiche hat ein Kumpel auch gemacht an seiner seine fährt 75 und meine nur 65 woran kan das liegen wen alles gleich ist an den vespas ich bin am überlegen ob ich den poline Banane drauf machen soll ist er besser oder sagt ihr sito ist gut genug und langt

    Hallo hab meine pk etwas dezent leistungsstärker gemacht .Jetzt zur frage welche hd soll rein hab ne 70 drin ich meine bzw sie stottert seit heute zu hoch oder zu niedrig viele sagen mach ne 68 rein andre schreien wieder mach ne 74 rein oder 72 .ach so jetzt zur veränderung 75ccm dr formula 19-19 vergasser und sito plus andres primär pinasco .
    tipps und anregung bin ich dankbar gruß benny
    ;)

    Hallo zusammen hab jetzt Kupplung und meine Gänge eingestellt bekommen , ich hab nen 75ccm dr formula 1 drauf nen sito plus und nen 19{19 Vergaser del orto so hab ihn mit ner hd 70 bestückt soweit so gut . Am Berg wen ich Vollgas gebe kommt sie schlechter rauf wie wen ich mit dem Gas etwas spiele.wen ich ihn nicht ganz durch ziehe und sie zieht besser rauf das gleiche auch bei normaler fahrt auch wird sie schneller wen ich nicht Vollgas gebe kann sein das ich zu klein oder zu groß bedüsst ach noch was wen ich den coke ziehe dan fängt se zu stottern an so das bild von der zündkerze ist tief schwarz ok sollte zu fett sein ja soll es ja auch noch hab mit dem neuen Zylinder erst 250km drauf gefahren. so bitte jetzt eure Meinung und Tipps für die Zukunft mit dem einstelle . :D ich bedanke mich von herzen bei euch schon 2-) ach so ne bosch zündkerze ist drin 4wa ca oder so änlich der name der kerze :rolleyes:

    Geh zu ebay kauf dir für 1 euro neue papiere tüpenschild schreib dir von einer anderen vespa die nummer ab klatsch das drauf und gut ist es ist nur ne 50 die nicht zum tüv muss bzw soll dir deine bekantschaft von einer vespa in Italien die rahmen nummer geben und der käse ist gegesen
    bei ebay bekommt s de alle papiere hab selbeer gerade geschaut :D

    Hallo das ist wirklich dein vergaser runter mit dem guten ding düsen raus druckluft an alle öffnugen auch da wo der benzinschlauch reinkommt da ist ein sieb drin das kann auch verdreckt sein tank reinschauen ob der rostet weil wen du 5 minuten stehn bleibst und dann springt sie wieder an ist wirklich der benzin mangel :thumbsup:

    Hallo also sie fährt ganz normal ohne Verzögerung nur das schleifen kommt mir komisch vor Motor hab ich in ner Werkstatt machen lassen denke er wird gewusst haben was er macht ja das riechen kann vom öl sein oder von den ganzen neuen teilen es wird schon besser mit dem riechen nur das schleifen und das ich an der stand Gas ?( schraube drehen kann wie ich will und nix der dreht nicht höher alles etwas komisch die Technik

    Danke an alle ich hatte wirklich 3u4 drin. wie gesagt am Motor wurde alle neu gemacht Kupplung sollte auch passen oder auch nicht er schaltet ganz gut nur wen ich die Kupplung los lasse ist da wie ein schleifen zu hören wen ich die Kupplung wieder ziehe ist es weg und auch beim runter schalten kommt es mir so vor wie das sie die vespa mit vom gas runter zieht mir kommt auch komisch vor das ich die stand Gas schraube voll rein gedreht hab und er einfach nicht das stand -gas hält aber auch nicht hoch dreht wie wild hat das alles wen es die Kupplung ist damit was zu tun


    so wen ich Sätze und Fehler drin habe sorry ich kann einfach nicht besser oder mich nicht richtig ausdrücken kann :D

    für eure antworten bedank ich mich schon mal Hallo zusammen vor ein paar tagen hab ich schon mal geschrieben wie die Gänge und Kupplung einzustellen ist ok eure Tipps sind ok gewesen hab es so olala hinbekommen perfekt ist was anderes das feine fehlt noch aber ich glaub sie kommt deswegen in die Werkstatt aber jetzt was anderes der Motor wurde komplett überholt neu Lager Kupplung Dichtungen da ich ja die Gänge einstellen will musste ich ja fahren sie stinkt wie Sau ist das normal ich kann das kaum beschreiben komisch halt ist das normal oder fehlt dem guten Stück was

    Hallo wie stell ich richtig meine Gänge ein wo ist der erste Gang auf der linken Seite oder der rechten und wie stell ich richtig meine Kupplung ein ich finde im Internet nichts ich hab das Vespa Reparatur Buch mir gekauft aber da steht auch nichts drin es wird geredet das man den Kupplung heble am Motor bis zum Anschlag mit der Hand vorstellen sollen stimmt das
    für eure hilfe bedanke ich mich schon mal bei der werkstatt wo ich war war ausgemacht das er mir alles einstellt aber hat er nicht gemacht er meinte nur das es leicht ist jetzt steh ich da