Rojoko
Ich wüsste eigentlich nicht, was besser ist als ein tagheller Zündfunke. Das mit dem Messgerät wäre allerdings eine Idee.
leckmaul666
Bremsreiniger/Startpilot etc. erzielen keine Wirkung.
Tank wurde wie gesagt am Wochenende mit Zitronenpulver ordentlich gereinigt.
Benzin läuft durch den Benzinschlauch.
Letztes Jahr war mal ein Schrauber vom örtlichen Vespaclub da um den Vergaser zu überprüfen. Im Ergebnis kamen wir zu dem Schluss, dass das Benzin ordnungsgemäß durchläuft.
(Falls jemand im Raum Bayreuth jedoch nen 16.16er SHB hat, dann würde Ich ihn mir gern mal für ein Stündchen ausleihen; Produktionsfehler sind ja nie ausgeschlossen).
Von der außenliegenden Zündspule habe Ich zwei da (verbaute 300km alt und eine neue im Ersatzteillager). Macht aber keinen Unterschied welche ich verwende.
Zündung und Verkabelung ist wie gesagt neu (auch vor 300km verbaut worden). Da ohne Messwerte (da müsst ich mal bitte besser informiert werden) was auszutauschen ist reine Geldverschwendung.
Zusatzinfo:
Die Vespa lief auf ihrer letzten Fahrt einwandfrei. Der Problem muss demnach entweder bei der letzten Fahrt verursacht worden sein (was aber heißen würde, dass meinem Baby das Problem während der Fahrt egal war), oder es kam im Zuge des 4-wöchigen Stillstands zum Vorschein.