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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Was ist das für ein Motor?

    • fgib
    • April 6, 2014 at 15:20

    Kannst du von aussen nicht erkennen. Zumindest der Zylinderkopf muss runter!

  • Alte Vespa PK 50 XL geht nicht an, was muss ich machen?

    • fgib
    • April 6, 2014 at 15:16

    Damit sie Rollt musst du entweder den linken Hebel ziehen, oder den Griff so drehen das sie im Leerlauf ist.

    Sprit bekommt sie? Funken da? Vergaser findest du unter der Sitzbank unter dem Grauen Werkzeugfach.

    Musst gemisch Tanken. Du musst 2-Takt öl dazu geben.

    1Liter = 20ml
    2Liter = 40ml
    3Liter = 60ml
    4Liter = 80ml
    5Liter = 100ml

    Dazu geben, einmal Durchschütteln und rein damit!

  • PK 50 xl automatik: Lichtspule 1 Grad oder 2 Grad?

    • fgib
    • April 6, 2014 at 15:14

    Das ist doch keine Automatik...

  • Ausversehen 1:25 getankt

    • fgib
    • April 6, 2014 at 13:42

    CDI war auch noch kaputt. Perfektes Duo

  • V50 Special läuft nicht sauber!

    • fgib
    • April 6, 2014 at 13:14

    Da du Original fährst, warum stellst du den ZZP nicht auf die Werksmarkierung?

  • Pk50xl1 automatik Gabel ausbau

    • fgib
    • April 6, 2014 at 13:12

    Es klappt ohne den Spezialschlüssel nicht. Du kannst es dann höchstens absägen. Ausserdem MUSS der Zug weg, weil du sonst mit dem Werkzeug garnicht auf die Mutter kommst.

  • Wie rum die Scheibe ?

    • fgib
    • April 6, 2014 at 13:09

    1. Darauf dann die Feder und dann das Kickerritzel

  • Pk50xl1 automatik Gabel ausbau

    • fgib
    • April 6, 2014 at 11:39

    Klappt nicht, weil der Zug das dann Verhindert. Der muss am Hebel raus. Am einfachsten wäre es wohl für dich das alles abzusägen/abzuflexen
    Zur not schneidest du den Bremszug ab und baust nen neuen ein. Schaden tuts sicherlich nicht!

    Sonst hier noch mal Schritt für Schritt. (Hier aus dem Forum geklaut)

    1. Tacho ab (Tachowelle unten rausnehmen, erleichtert das darauffolgende Abziehen der Welle am Tachometer selbst ungemein)
    2. Vorderbremszug oben am Lenker lösen.
    3. Klemmschraube am Lenkerkopf lösen und diesen anschließend entfernen. Am besten nicht einfach runterknicken lassen, sondern während der Prozedur von einem Unschuldigen festhalten lassen, er wird es dir nicht danken, deine Züge jedoch schon!
    4. Nun die Ringe, die die Gabel noch im Rahmen halten mit Schraubenzieher und Hammer mit kräftigen Schlägen lösen. Am besten verwendest dubeim Wiedereinbau neue Ringe, da du die Alten nach der Behandlung mit Hammer und Schraubendreher eigentlich wegschmeißen kannst.
    5. Jetzt die Gabel nach unten vorsichtig herausziehen. Dazu muss der Roller hochgebockt oder gehoben werden. Vorsichtig wegen der Gabellager!6. Altes Schutzblech ab, neues drauf --> Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

  • V50 Special läuft nicht sauber!

    • fgib
    • April 6, 2014 at 11:36

    Du MUSST den Kabelbaum wechseln, weil die 12V Zündungen nen Spannungsregler haben. Die 6V Zündungen nicht. Da fehlen die Anschlüsse

    Du brauchst dafür:
    Polrad für 12V-Zündung
    12V-ZGP
    Spannungsregler
    neuer Kabelbaum
    Neues Blinkrelais
    evtl. andere Hupe oder Schnarre
    Ein Satz Lampen für 12V

  • V50 Special läuft nicht sauber!

    • fgib
    • April 6, 2014 at 11:31

    Jop.

    Die "Dichtung" unter der LiMa ist der Wellendichtring.

  • Pk50xl1 automatik Gabel ausbau

    • fgib
    • April 6, 2014 at 11:30

    Dann säg einfach den Kotflügel ab. Dann kannste dein Garelli dran bauen. Spart so aufjedenfall Zeit wenn man nicht weiss wie man eine Gabel ausbaut

  • Pk50xl1 automatik Gabel ausbau

    • fgib
    • April 6, 2014 at 11:17

    Jetzt ist der Zug entspannt. Musst oben am Hebel aushängen! Oder den Zug nach oben rausschieben

  • Drehzahl mit Multimeter messen

    • fgib
    • April 6, 2014 at 10:54

    Ja, muss ich mir demnächst mal kaufen, Dann hab ich wenigstens ein Vernünftiges Multimeter :D

  • Kein Lebenszeichen - Vespa 50

    • fgib
    • April 6, 2014 at 10:33

    Häng mal den Kupplungszug aus. Wenn es dann besser ist, trennt die Kupplung zu stark!
    Nur was mich wundert, wenn die Kupplung trennt, dürfte sich das Polrad auf Grund der Motorkonstruktion nicht drehen.
    Sieht so aus als wäre es zwischen trennen und nicht trennen. Denn manchmal dreht es mit, manchmal nicht. Der Kupplungskeil ist drin, richtig?

  • Kein Lebenszeichen - Vespa 50

    • fgib
    • April 6, 2014 at 10:28

    Ja das stimmt, muss die Kupplung sein :( . Gibt ein Sicherungsblech
    Ist noch zu früh, hab nicht richtig gelesen...

  • Kein Lebenszeichen - Vespa 50

    • fgib
    • April 6, 2014 at 10:15

    Funke ist nicht Funke! Sprit bekommt sie? Düsen angepasst? Auch an den Auspuff!

    Neue Kerze ist drin?

  • XL2 kupplung lässt sich mit Keil nichtmehr einbauen

    • fgib
    • April 6, 2014 at 09:46

    Musst mal den Korb bisschen drehen und dann versuchen sie in Richtung Antriebswelle zu drücken. Ging bei mir nachdem ich die richtige stelle gefunden hab immer gut

  • Drehzahl mit Multimeter messen

    • fgib
    • April 6, 2014 at 09:14

    Ne sowas hab ich nicht. Gibts noch ne andere möglichkeit?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • April 5, 2014 at 22:54

    Das ich heute Früh 1:25 getankt hab. Lief nach 30 km wie ein Sack nüsse. Durfte schieben

    2-)

  • VBB1T : Wo wurde diese Vespa gebaut ?

    • fgib
    • April 5, 2014 at 22:51

    Habs vor ein paar Tagen im SIP katalog gelesen.

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