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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • fgib
    • January 3, 2016 at 15:13

    Das Meine dicht wurde brauchte ich immerhin Verlängerte Schrauben und 3 Dichtungen :S

  • Frage zum Scheinwerfer und welcher es werden muss/soll

    • fgib
    • January 3, 2016 at 15:12

    Ok. ich ging da von laufendem Motor aus.

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • fgib
    • January 3, 2016 at 12:58
    Zitat von Carsi PK

    Fahr auch ne Banane und bin echt zufrieden.
    Aaaber so ganz plug and play ist dat nicht, in der tollen sip Beschreibung über liest man ganz schnell die notwendigen Rahmenmodifikationen (ein Stück des Rahmenblechs muss rausgeschnitten werden) und aufgrund der italienischen Präzision sollte man lieber ne zweite auspuff Dichtung parat liegen haben. Der Übergang vom Krümmer zum Pottflansch ist nich immer ganz so dicht.

    Das ist größter Quatsch!
    Du fährst ne ET3 Banane. Das ist ohne Rahmenmodifikation nicht möglich.
    Eine ETS Banane, die für eine PK Gebaut ist, passt mit Kurzhubkrümmer ohne Modifikationen.
    Je nach Produktionstoleranzen musst man allerdings ein wenig biegen.
    Kann aber auch sein das sie Sofort Perfekt passt.

  • Vespa 50 HP 3 Batterie wird nicht geladen

    • fgib
    • January 3, 2016 at 11:09

    ja dann prüfst du eben den Regler.

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • fgib
    • January 2, 2016 at 19:06

    ets banane wenns seien muss.
    Auf ori motoren nehm ich lieber den ori Auspuff.

  • Gaszug PX zu kurz?

    • fgib
    • January 2, 2016 at 18:34

    Miss erstmal die Länge.
    Eventuell ist nur der Plastikhalter unten im Lenker rausgerutscht, verkürzt den Zug dann und passiert bei alten Ausgeleierten Haltern öfter.
    Und hol dir da nur nen Originalen Zug.
    Die passen, exakt die Richtige Länge und sind nichtmal so teuer.

  • Anzugsdrehmoment PX 80 Stoßdämpfer?

    • fgib
    • January 2, 2016 at 18:31

    Da gucken wir nächstes mal genauer. 1.Ergebnis Google.


    Vordere Aufhängung

    Zitat von GSF WIKI
    Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte 20 - 27 Nm [1] [2]
  • Frage zum Scheinwerfer und welcher es werden muss/soll

    • fgib
    • January 2, 2016 at 11:40

    Standlicht hab ich in ner Originalen Deutschen noch nie gesehen, egal ob mit Batterie oder ohne...
    Strom wäre dafür schon da.

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • fgib
    • December 29, 2015 at 14:46

    Hmm, ich hatte sowas mal gefunden in ner PK, da gings halt. Kann auch nur ein Blöder Zufall sein.
    Aber Original ist es sowieso am Besten.

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • fgib
    • December 29, 2015 at 13:02

    Von den Youtube Videos von SIP und Frank solltest du meiner Meinung nach lieber Abstand nehmen, die vergessen meiner Meinung nach Wichtige Dinge!
    z.B die Geschichte mit dem Filzring.
    Sip sagt da gehört ein Filzring rein! Alle bauen sich in ihre PK zum O-Ring noch einen Filzring ein und fragen sich warum die Möhre auf einmal Falschluft zieht.
    Weil SIP nicht weiss das späte PKs einen O-Ring haben
    Du kannst den O-Ring aus dem Vergaser nehmen und absofort mit nem Filzring fahren, aber Beides geht NICHT!

    Ich würde eher eben Hier Fragen, Das Schrauberbuch vom Schneider, Das GSF Wiki oder die Piaggio Reparaturanleitung empfehlen.

  • Pk 50 Motor läuft. Licht, Blinker usw. gehen nicht

    • fgib
    • December 28, 2015 at 13:02
    • Bei Steigender Drehzahl muss es mehr werden, Genaue Werte habe ich dazu nicht im Kopf
    • Korrekt
    • Grün - Killschalter wenn du masse drauflegst
    • Schwarz - Masse
    • Blau - AC Strom ungeregelt
  • Original Vespa Pick Up passt nicht

    • fgib
    • December 28, 2015 at 11:36

    oder sich nen Richtigen Pickup von BGM kaufen, denn den den du jetzt drin hast wirst du vermutlich bald wieder ausbauen müssen.

  • Pk 50 Motor läuft. Licht, Blinker usw. gehen nicht

    • fgib
    • December 27, 2015 at 20:35

    Schau Am Spannungsregler unter der Linken seitenbacke was am Kabel ankommt. Sollten vor dem Regler über 12V sein, danach darf es nicht mehr als 12 V sein.
    Am Blauen Kabel im 3Polstecker solltest du ebenfalls über 12V messen.
    Wechselstrom beachten !

  • Vespa 50 HP 3 Batterie wird nicht geladen

    • fgib
    • December 27, 2015 at 16:53

    Batterie.

  • Vespa PK 50 XL2 HP "Neuaufbau" im Rostlook

    • fgib
    • December 26, 2015 at 19:14

    Der passt nicht, der ist von der V50

    Gaszug kommt von der falschen Seite, Chokebetätigung ist ne andere.
    Nen F Brauchst, nen F!
    Wenn du den 16:15F drin hattest wirst du eh keinen Unterschied merken.

  • Vespa PK 50 XL2 HP "Neuaufbau" im Rostlook

    • fgib
    • December 26, 2015 at 18:34

    Den Benzinfilter brauchst du nicht einbauen, im Vergaser ist bereits einer.
    Das reicht und verlangsamt sonst lediglich den Benzinfluss.

  • Startet nach Neuaufbau m. Rennzylinder nicht

    • fgib
    • December 23, 2015 at 15:13
    Zitat von Oldie-Garage

    das mit der tankentlüftung kannst du mal vergessen, macht sich erst nach einigen km bemerkbar, ansonsten sehr brauchbarer tipp. ich denke auch es liegt am kolben falsch verbaut oder eben die Zündung völlig falsch. eines von beiden, hat sicher nichts mit eistellen des gemisches zu tun ;)

    Das ist Quatsch.
    Hatte das bei ner XL schon, lief garnicht richtig an.

  • PK50 XL2 HP4: Tipps für die Inspektion nach dem Vespa Kauf?

    • fgib
    • December 23, 2015 at 09:40
    Zitat von rassmo

    Alten Sprit raus und Neuen rein. Da zwei Deckel unterm Tank vermute ich mal Getrenntschmierung. Da der Verkäufer aber nicht weiß was für ein Motor drin ist solltest du zuerst mal prüfen ob das stimmt und funktioniert oder du Mischung brauchst. Dann würde ich, wenn er länger stand, ein paar Tropfen Öl in den Zylinder geben und langsam bewegen damit in jedem Fall gleich Schmierung da ist. Event. neue Kerze rein. Dann steht einem Motortest m.E.n. nichts mehr im Wege. Und wenn der Motor läuft sieht man weiter.

    Der eine Deckel ist für den Sprit ( Im Bild links), der Andere Deckel ist die Abdeckung für den Tankgeber.
    Getrenntschmierung gibt es in der PK-Baureihe lediglich bei der PK Automatik!

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • fgib
    • December 22, 2015 at 16:06

    Beim SCK gibts nen Halter von der Nienburger PX Garage, kostet allerdings.

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • fgib
    • December 21, 2015 at 17:00

    :+1

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