..es zwingt Dich doch keiner dazu beim SIP zu bestellen !
War alles von SCK, bei SIP bestell ich nur ungern. Ich dachte bei SCK wäre ich ganz gut aufgehoben.
..es zwingt Dich doch keiner dazu beim SIP zu bestellen !
War alles von SCK, bei SIP bestell ich nur ungern. Ich dachte bei SCK wäre ich ganz gut aufgehoben.
Einfach keinen Bock mehr
2/3 Teilen sind aus der Tüte nur noch Müll
So hab ich echt keine Lust mehr zum Schrauben...
Anderen Motor einbauen. Kannst vergessen an der Automatik irgendwas zu modifizieren.
Alles anzeigenMoin,
mein Name ist Rainer, 53 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hildesheim.
Habe mir vor wenigen Tagen eine Cosa 200 zugelegt, Bj. 91, 2540 km (!) gelaufen.
Die steht jetzt in der Werkstatt, denn bei der Überführung hat sie mich schon verlassen.
Der Schrauber meines Vertrauens tippt auf verunreinigten Vergaser, aufgrund der langen Standzeit.
Ich tippe auf den Choke, weil sie bei der Gaswegnahme weiter hoch dreht.
Mal sehen, wie das ausgeht. Nebenbei fahre ich eine XJ 900 und mache eigentlich alles selbst.
Ich freue mich auf viele nette Kontakte und benötige bestimmt hier und dort mal eure Hilfe.
Denn ab Herbst ist Generalüberholung angesagt.
Gruß
Rainer
Hi, erstmal herzlich willkommen!
Wenn du mal Hilfe brauchst kannst du ja bescheid sagen, komme aus der Nähe!
Gruß
fgib
das ist normal, weil sie in dem Moment mehr Luft als Sprit kriegt, weil kein Sprit mehr da ist.
Hat meine PX genauso wenn ich sie im Leerlauf laufen lassen und den Hahn zudrehe.
Habe schonmal den selben Fehler wie du gemacht und falsch angesetzt.
Habe mir dann Fräser besorgt und weiter nach oben hin aufgefräst.
Irgendwann waren die Stifte raus und das Schloss war dann auch drehbar.
Ass musst du glaube ich ändern
Gaszug kommt von der anderen Seite
Luftfilter musst du von der PK nehmen wegen dem anderen Anschluss. Ob der in die Vergaserwanne passt weiss ich nicht.
Wenn er aber sagt das der Rahmen seitlich verschoben ist, KANN man das Retten, lohnt aber in meinen Augen von der Zeit und vom Aufwand nicht.
Die Italiener haben da schon geile Sachen Fabriziert, Freue ich mich jedes mal beim Schrauben
Ich meinte jetzt zwischen Orignalhahn und Fast Flow.
Vom Faster Flow halte ich aus diesem Grund eben nix.
Jo, du musst dann aber auch die ganze Zeit auf den Tacho schauen.
Wenn die Kabel eh liegen würd ich den wohl nehmen weil mir Mehr Funktionen immer gefallen
Preislich nehmen die Hähne sich aber glaube auch nicht viel.
Egal welchen du jetzt nimmst, Benzinhahnschlüssel nicht vergessen, sonst kriegst du das Ding nämlich garnicht raus.
Ich würds ehrlichgesagt nicht mehr machen.
Anderen Rahmen holen, alles Umbauen und Züge und sowas gleich mit Überholen.
Habe ich jetzt schon 2x gemacht.
Verkauf war sowieso ne Krumme Geschichte, aber damals als man angefangen hat hatte man natürlich noch weniger Ahnung als jetzt und hat nur einen "Schönen" Roller gesehen.
Der Besitzer wäre wohl "KFZ-Mechatroniker", aber grad nicht da, deswegen haben die Eltern verkauft. Er kriege ihn nicht zum laufen. War auch klar mit nem Krass geklemmten Zylinder.
Viel Viel Pfusch an der Kiste gewesen. Sind extra von Hannover nach Emden hochgefahren um das Ding zu holen.
Aber man lernt eben dazu!
Du kannst dir den mit Kabel einbauen und verbinden.
Befindet sich jetzt nur noch wenig Sprit im Tank merkt der Hahn das. Übers Kabel bekommt der Tacho ein Signal das er es dir anzeigen soll.
Funktioniert, ist dazu gedacht das du während der Fahrt noch schnell den Hahn drehen kannst ohne das der Motor ausgeht und du erstmal gucken musst was los ist.
Er meint das dein Roller zu Viel Sprit bekommt.
Kannst dir das so vorstellen, das wenn dir jemand an einem Heissen Sommertag mit einem Zerstäuber Wasser ins Gesicht sprüht. Ist für dich eine Kleine, Kühle Briese.
Dann kommt ein Kumpel vorbei und lässt dich Spontan ohne Vorankündigung die Ice Bucket Challenge machen. Das ist für dich ein wenig viel, findest du wahrscheinlich nicht so Toll
Das ist bei deinem Motor genauso
Da müsste man sich mal die Bedüsung anschauen.
Wo kommste denn her?
Das die Gabel sich verbiegt ist glaube ich eher unwahrscheinlich, denn die ist ja aus Guss (Glaube ich) Guss bricht eher als es sich verbiegt.
Habe das ganze selbst schon erlebt, auch mit ner S. Haben die Gekauft und die Stand schon immer so krumm.
Vorbesitzer hatte die Delle, die genauso aussah wie bei dir ordentlich verspachtelt und Lackiert. Spätestens bei den Mitlackierten Schrauben hätte ich hellhörig werden müssen.
Ich sah keine Reparaturmöglichkeit und habe die Vespa geschlachtet, baue aus dem Geld vom Verkauf eine XL1 auf.
Rahmen liegt noch rum und werd ich bei Zeit und Geld mal zusammenbauen für nen Crosser
Es ist immernoch ein Forum, welches auf Freiwilligkeit basiert.
Bei einigen Fragen die man über die Suche oder gar mit ein wenig nachdenken hätte lösen können, packe ich mir hier im Forum desöfteren an den Kopf.
Hab auch noch nicht gesehn das jemand auf der Arbeit ankommt und sagt :"Bau mir an meinen Polo mal ne Scirocco Frontschürze ran weils sportlicher aussieht"
Einfach aus dem Grund das die Leute nachdenken bevor sie sinnlos Geld vergeuden.
Und du musst den PK Luftfilter nehmen, ob der bei der V50 passt kann ich nicht sagen.
Das versteh ich jetzt auch nicht, ich hab schon einen XL 2 Kabelbaum in eine S gezogen. Das Loch für den Tankgeber kann man bohren und die Masseleitung zu den Blinkern stillzulegen ist ja nun auch kein Hexenwerk.
Lenker Tacho und Abdeckung kommen ja von der XL, zusammen passen die natürlich auf die S.
Kann man machen, dann kann ich mir den neuen Rahmen und das Lackieren auch sparen.
Ist eben ne Bastelei!
PK XL Tacho kennste ja