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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • June 21, 2015 at 17:59
    Zitat von 125vnb6

    ..es zwingt Dich doch keiner dazu beim SIP zu bestellen !

    War alles von SCK, bei SIP bestell ich nur ungern. Ich dachte bei SCK wäre ich ganz gut aufgehoben.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • June 21, 2015 at 13:19

    Einfach keinen Bock mehr :+1:+1:+1
    2/3 Teilen sind aus der Tüte nur noch Müll
    So hab ich echt keine Lust mehr zum Schrauben...

  • PK 50 Automatik BJ 1995: Kicker nachrüsten?

    • fgib
    • June 21, 2015 at 10:23

    Anderen Motor einbauen. Kannst vergessen an der Automatik irgendwas zu modifizieren.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • fgib
    • June 21, 2015 at 09:45
    Zitat von Eisen

    Moin,
    mein Name ist Rainer, 53 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hildesheim.
    Habe mir vor wenigen Tagen eine Cosa 200 zugelegt, Bj. 91, 2540 km (!) gelaufen.
    Die steht jetzt in der Werkstatt, denn bei der Überführung hat sie mich schon verlassen.
    Der Schrauber meines Vertrauens tippt auf verunreinigten Vergaser, aufgrund der langen Standzeit.
    Ich tippe auf den Choke, weil sie bei der Gaswegnahme weiter hoch dreht.
    Mal sehen, wie das ausgeht. Nebenbei fahre ich eine XJ 900 und mache eigentlich alles selbst.
    Ich freue mich auf viele nette Kontakte und benötige bestimmt hier und dort mal eure Hilfe.
    Denn ab Herbst ist Generalüberholung angesagt.
    Gruß
    Rainer

    Alles anzeigen

    Hi, erstmal herzlich willkommen! 2-)
    Wenn du mal Hilfe brauchst kannst du ja bescheid sagen, komme aus der Nähe!
    Gruß
    fgib

  • SIP Tacho 2.0 in Kombination mit Koso Speedsensor: Wer hat das schon montiert und kann berichten?

    • fgib
    • June 20, 2015 at 22:10

    Meiner lief aus Der Box so genau.
    Tachowelle war allerdings relativ neu.

  • SIP Tacho 2.0 in Kombination mit Koso Speedsensor: Wer hat das schon montiert und kann berichten?

    • fgib
    • June 20, 2015 at 20:07

    Jo, Tachowelle läuft in meiner PK auf 1-2 km/h neben dem GPS. Für mich absolut ausreichend.

  • Beschleunigung bei geschlossenem Benzinhahn

    • fgib
    • June 20, 2015 at 11:32

    das ist normal, weil sie in dem Moment mehr Luft als Sprit kriegt, weil kein Sprit mehr da ist.
    Hat meine PX genauso wenn ich sie im Leerlauf laufen lassen und den Hahn zudrehe.

  • V50 Lenkschloss aufbohren?

    • fgib
    • June 20, 2015 at 11:12

    Habe schonmal den selben Fehler wie du gemacht und falsch angesetzt.
    Habe mir dann Fräser besorgt und weiter nach oben hin aufgefräst.
    Irgendwann waren die Stifte raus und das Schloss war dann auch drehbar.

  • 16/16/F Vergaser auf vespa 50 R?

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:48

    Ass musst du glaube ich ändern
    Gaszug kommt von der anderen Seite
    Luftfilter musst du von der PK nehmen wegen dem anderen Anschluss. Ob der in die Vergaserwanne passt weiss ich nicht.

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:39

    Wenn er aber sagt das der Rahmen seitlich verschoben ist, KANN man das Retten, lohnt aber in meinen Augen von der Zeit und vom Aufwand nicht.

    Die Italiener haben da schon geile Sachen Fabriziert, Freue ich mich jedes mal beim Schrauben 2-)

  • Sip Fast Flow Benzinhahn

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:32

    Ich meinte jetzt zwischen Orignalhahn und Fast Flow.
    Vom Faster Flow halte ich aus diesem Grund eben nix.

  • Sip Fast Flow Benzinhahn

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:25

    Jo, du musst dann aber auch die ganze Zeit auf den Tacho schauen.

    Wenn die Kabel eh liegen würd ich den wohl nehmen weil mir Mehr Funktionen immer gefallen :D
    Preislich nehmen die Hähne sich aber glaube auch nicht viel.
    Egal welchen du jetzt nimmst, Benzinhahnschlüssel nicht vergessen, sonst kriegst du das Ding nämlich garnicht raus.

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:22

    Ich würds ehrlichgesagt nicht mehr machen.
    Anderen Rahmen holen, alles Umbauen und Züge und sowas gleich mit Überholen.
    Habe ich jetzt schon 2x gemacht.

    Verkauf war sowieso ne Krumme Geschichte, aber damals als man angefangen hat hatte man natürlich noch weniger Ahnung als jetzt und hat nur einen "Schönen" Roller gesehen.
    Der Besitzer wäre wohl "KFZ-Mechatroniker", aber grad nicht da, deswegen haben die Eltern verkauft. Er kriege ihn nicht zum laufen. War auch klar mit nem Krass geklemmten Zylinder.
    Viel Viel Pfusch an der Kiste gewesen. Sind extra von Hannover nach Emden hochgefahren um das Ding zu holen.
    Aber man lernt eben dazu!

  • Sip Fast Flow Benzinhahn

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:17

    Du kannst dir den mit Kabel einbauen und verbinden.
    Befindet sich jetzt nur noch wenig Sprit im Tank merkt der Hahn das. Übers Kabel bekommt der Tacho ein Signal das er es dir anzeigen soll.
    Funktioniert, ist dazu gedacht das du während der Fahrt noch schnell den Hahn drehen kannst ohne das der Motor ausgeht und du erstmal gucken musst was los ist.

  • PK 50 Automatik läuft kalt schnell & warm ganz langsam

    • fgib
    • June 19, 2015 at 21:15

    Er meint das dein Roller zu Viel Sprit bekommt.
    Kannst dir das so vorstellen, das wenn dir jemand an einem Heissen Sommertag mit einem Zerstäuber Wasser ins Gesicht sprüht. Ist für dich eine Kleine, Kühle Briese.
    Dann kommt ein Kumpel vorbei und lässt dich Spontan ohne Vorankündigung die Ice Bucket Challenge machen. Das ist für dich ein wenig viel, findest du wahrscheinlich nicht so Toll :D
    Das ist bei deinem Motor genauso

    Da müsste man sich mal die Bedüsung anschauen.
    Wo kommste denn her?

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • fgib
    • June 19, 2015 at 16:17

    Das die Gabel sich verbiegt ist glaube ich eher unwahrscheinlich, denn die ist ja aus Guss (Glaube ich) Guss bricht eher als es sich verbiegt.
    Habe das ganze selbst schon erlebt, auch mit ner S. Haben die Gekauft und die Stand schon immer so krumm.
    Vorbesitzer hatte die Delle, die genauso aussah wie bei dir ordentlich verspachtelt und Lackiert. Spätestens bei den Mitlackierten Schrauben hätte ich hellhörig werden müssen.
    Ich sah keine Reparaturmöglichkeit und habe die Vespa geschlachtet, baue aus dem Geld vom Verkauf eine XL1 auf.
    Rahmen liegt noch rum und werd ich bei Zeit und Geld mal zusammenbauen für nen Crosser :D

  • PK 50 XL1 Teile in PK 50 S Karosse

    • fgib
    • June 19, 2015 at 15:54

    Es ist immernoch ein Forum, welches auf Freiwilligkeit basiert.
    Bei einigen Fragen die man über die Suche oder gar mit ein wenig nachdenken hätte lösen können, packe ich mir hier im Forum desöfteren an den Kopf.
    Hab auch noch nicht gesehn das jemand auf der Arbeit ankommt und sagt :"Bau mir an meinen Polo mal ne Scirocco Frontschürze ran weils sportlicher aussieht"
    Einfach aus dem Grund das die Leute nachdenken bevor sie sinnlos Geld vergeuden.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • June 19, 2015 at 13:37

    Und du musst den PK Luftfilter nehmen, ob der bei der V50 passt kann ich nicht sagen.

  • PK 50 XL1 Teile in PK 50 S Karosse

    • fgib
    • June 19, 2015 at 13:36
    Zitat von matzmann

    Das versteh ich jetzt auch nicht, ich hab schon einen XL 2 Kabelbaum in eine S gezogen. Das Loch für den Tankgeber kann man bohren und die Masseleitung zu den Blinkern stillzulegen ist ja nun auch kein Hexenwerk.
    Lenker Tacho und Abdeckung kommen ja von der XL, zusammen passen die natürlich auf die S.

    Kann man machen, dann kann ich mir den neuen Rahmen und das Lackieren auch sparen.
    Ist eben ne Bastelei!

  • PK 50 XL1 Teile in PK 50 S Karosse

    • fgib
    • June 18, 2015 at 22:27



    PK XL Tacho kennste ja

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