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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Frage zum Führerschein A2

    • fgib
    • September 28, 2014 at 13:47

    Muss garnix haben. Es gibt nur Begrenzungen nach oben

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • September 28, 2014 at 11:45

    Ich hab für die Revision knapp 2 Wochen gebraucht, inklusive Wartezeit vom Händler der mir 2 Lager ausgezogen hat, und Lieferzeit von verschiedenen unerwarteten Ersatzteilen.

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • September 28, 2014 at 10:18

    Selber machen! Ich hatte davon auch keine Ahnung und dank des Forums habe ich es im März auch hinbekommen.

  • Zylinder für PK50 Automatik

    • fgib
    • September 27, 2014 at 22:56

    Wird nicht mehr hergestellt. Wird schwer zu finden sein. Eine Alternative ist der 75er Satz von Pinasco

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • September 27, 2014 at 22:37

    Das meinte ich. Man bekommt eine Originalwelle schon für knapp 15€ und da lohnt es sich nicht viel Zeit zu investieren.

    Du brauchst auf jedenfall einen Kupplungsabzieher und einen Polradabzieher. Als Ersatzteile brauchst du dann 2 Kurbelwellenlager und 2 Simmeringe.

    Video zum Zerlegen:

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    Motor ausbauen:

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  • Vespa PK 50 geht mit frisches Benzin aus!

    • fgib
    • September 27, 2014 at 20:40

    Polrad abnehmen

  • Vespa PK 50 geht mit frisches Benzin aus!

    • fgib
    • September 27, 2014 at 20:12

    Kabel ablöten, neue Kabel anlöten.

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • September 27, 2014 at 20:12

    Pleueltausch lohnt nicht bei einer Originalwelle. Du brauchst eine Welle mit 20er Konus. Ist sehr aufwändig. Schau dir mal ein Tutorial zur Motorrevision an, dann weisst du was auf dich zukommt.

  • Motor abgesoffen -> angeschoben -> Pleuelstange krumm!

    • fgib
    • September 27, 2014 at 18:18

    Klassicher Fall vom Versuch Flüssigkeit zu komprimieren. Das Richtige Werkkzeug zum Richten wirst du wohl nicht haben. Ich denke mal es ist eine Originalwelle. Also Motor auf und Welle tauschen.

  • Vespa 50 N 1967 hat keine Kraft & niedrige Drehzahl

    • fgib
    • September 27, 2014 at 17:25

    Welchen Vergaser hast du denn eingebaut? Bei nem 16.16er ist die Hauptdüse glaube ich schon zu klein.

  • Was kostet das Lackieren eines Pk50 Kotflügel?

    • fgib
    • September 27, 2014 at 17:13

    Kunststoff verbiegt nicht, fühlt sich aber blöd an. Ich würd ein Blechkotflügel nehmen.

  • PK 80 Baustelle gekauft und die ersten Fragen

    • fgib
    • September 27, 2014 at 17:09

    Darauf wollte ich hinaus :D

  • PK 80 Baustelle gekauft und die ersten Fragen

    • fgib
    • September 27, 2014 at 16:46

    Welche Farbe wird´s ?

  • Vespa PK 50 geht mit frisches Benzin aus!

    • fgib
    • September 27, 2014 at 11:12

    Ja, kann man aber problemlos tauschen

  • Eure neuste Anschaffung

    • fgib
    • September 27, 2014 at 09:34

    Einen SIP Digitaltacho 2.0 für meine PK

  • Alle Birnen brennen nacheinander durch.

    • fgib
    • September 26, 2014 at 21:43

    Der Kasten mit den Kühlrippen hinter dem Linken Seitendeckel. Da ziehst du das 2. G von Links ab und stellst dein Multimeter auf 20V Wechselspannung. Plusleitung des Multimeters auf den freigewordenen Pol des Reglers, Minusleitung auf Masse. Es sollten Maximal 14-15V ankommen.

  • Alle Birnen brennen nacheinander durch.

    • fgib
    • September 26, 2014 at 21:40

    Spannungsregler prüfen. Geht das Bremslicht beim bremsen aus?

  • PK 80 Baustelle gekauft und die ersten Fragen

    • fgib
    • September 26, 2014 at 17:57

    Löcher sind doch noch da

  • Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik

    • fgib
    • September 25, 2014 at 22:59

    Bedüsung solltest du auf Jedenfalls ändern, sonst hält das nicht lang

  • Was begrenzt die Drehzahl meiner PX150?

    • fgib
    • September 25, 2014 at 17:38

    Kann sich nicht drehen, ausser der Keil ist gebrochen

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