1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder für PK50 Automatik

  • nimbus
  • September 27, 2014 at 22:49
  • nimbus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    286
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Dresden
    Vespa Typ
    pk50 automatik elestart
    • September 27, 2014 at 22:49
    • #1

    Versuche schon eine Weile bei SIP ein passendes Zylinder-KIT zu finden.
    PK50XL2 Automatik Elestart von 92 oder 93, vermutlich VA52T, weiß grad nicht genau - ich finde nichts, kann jemand helfen?
    Dankeeee!!!

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 27, 2014 at 22:56
    • #2

    Wird nicht mehr hergestellt. Wird schwer zu finden sein. Eine Alternative ist der 75er Satz von Pinasco

  • Nullpeilung66
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Markgräflerland
    Vespa Typ
    PK 50 XL automatik
    Vespa Club
    ohne
    • October 8, 2014 at 12:45
    • #3

    Hallo, zum Thema Pinasco habe ich eine Frage, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Pinasco empfieht einen bearbeiteten Zylinderkopf. Diesen gibt es auch extra für ca. 80 Euro zu kaufen. Ist es möglich mit einer dickeren Fußdichtung etwas Druck von der Kurbelwelle und aus dem Brennraum zu nehmen und macht sowas überhaupt Sinn. Es geht mir primär nicht um 2 km/h mehr oder weniger, sondern nur um einen besseren An-/Durchzug (mehr Drehmoment).

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 9, 2014 at 12:22
    • #4

    Du solltest schon den anderen Kopf haben, ansonsten kann es sein, dass du demnächst wieder einen neuen Zylinder brauchst ;)
    Alles andere ist eher ein Experiment ...

  • zweitakter
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatik
    • October 11, 2014 at 16:28
    • #5

    Da ich mein Zylinderkopf nicht bearbeiten wollte habe ich mir aus dickem Alublech (3x0,8mm zusammen 2,4mm) eine Kopfdichtung gebaut. Sie läuft nach Tacho bis zu 65km/h in der Ebene. Warscheinlich würde auch 1,6 - 2,0mm für die Kopfdichtung ausreichen.

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • October 12, 2014 at 18:05
    • #6
    Zitat von Svensen

    du solltest schon den anderen kopf haben, ansonsten kann es sein, dass du demnächst wieder einen neuen zylinder brauchst ;)
    alles andere ist eher ein experiment ...


    mit verlaub: blödsinn!

    du solltest nur antworten, wenn du wirklich erfahrung damit hast. es ist nämlich eine mähr, dass man einen bearbeiteten zylinderkopf für den 75er pinasco braucht. aber wie durch zufall bietet pinasco diesen an.

    ich fahre seit jahren auf zwei automaten mit 75er pinasco und original-kopf (ohne aluring) und es ist überhaupt nichts, was die laufkultur des motors beeinflussen würde. der kleine unterschied in der kompression ist absolut zu vernachlässigen.

    best grüße
    automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™