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  2. beni50nspezial

Beiträge von beni50nspezial

  • Vespa 50l springt im warmen Zustand nicht an

    • beni50nspezial
    • April 22, 2015 at 15:31
    Zitat von hedgebang

    Gesondert brauchst du die Stellung des Polrades nicht beachten. Der wird ja durch den Halbmondkeil auf der Kurbelwelle vorgegeben. Kondensator muss ab- und angelötet werden.

    Also auf Halbmondkeil achten wenn du das Polrad abnimmst, dass er nicht rausfällt, oder rausnehmen und später wieder einsetzen. Kondensator ist bei mir durch ne kleine halterung verschraubt und kann dann von der Zündgrundplatte genommen werden. Falls du die Zündgrundplatte löst. Unbedingt eine Markierung machen damit die Zündgrundplatte später wieder richtig drauf machst. Sprich einen Strich am Motorblock und Zündgrundplatte der miteinander fluchtet.

  • Vespa 50l springt im warmen Zustand nicht an

    • beni50nspezial
    • April 22, 2015 at 09:09

    Hi Leute, hatte ein ähnliches Problem und habe es jetzt gelöst. Kondensator und Unterbrecher habe ich ausgetauscht und Unterbrecher neu eingestellt. Ich hatte zwar nicht das Problem dass Sie nicht gestartet ist wenn sie warm ist aber dass es Zündprobleme gab und sie aus gegangen ist wenn ich nicht das Gas hoch gehalten habe. Jetzt neue Kabel verlötet von der Zündgrundplatte zum Verteilerkästchen und eine kleinere HD rein und es funktioniert wieder alles. Man muss dazu sagen dass ich vorher den Motor gespalten habe, alles neu gemacht, Lager, Simmerringe etc aber das war nach so vielen Jahren jetzt ein MUSS! Bei fragen auch gern persönliche Nachricht an mich

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 21, 2015 at 19:56

    PROBLEM GELÖST!!!!

    Habe jetzt alle Kabel die von der Zündgrundplatte weg gehen neu gemacht, neu verlötet und anschließend neu Im Kabelkästchen verbunden! Jetzt schirmen sie wieder richtig ab!Zusätzlich neue Düsen HD65 und ND 38 und ein neuen Halbmondkeil am Schwungrad. Zusammen mit den neuen Simmerringen und den neuen Lager läuft sie besser und hört sich besser an als vor 10 Jahren als ich sie gekauft habe! Danke für alle Tipps!

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 17, 2015 at 16:45

    Hab mir jetzt folgende neue Teile gekauft: Halbmondkeil (Schwungrad), Neue Kabel und Ösen für Verbindung der Zündgrundplatte mit dem Kabelkästchen samt neuem Kabelmäntel für alle, neue HD 65, ND 38 und eine neue Zündkerze mit höherem Wärmewert. Wenn alles verbaut ist, melde ich mich wieder! Wenn trotzdem noch jmd Ideen hat bitte einfach schreiben! Grüße!

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 17, 2015 at 00:53

    Kolben ist richtig rum drin ja. Naja hab versucht an den Zylinder u an Ansaugstutzen überall Vergaserreiniger hinzuspritzen u sie hat nicht hochgedreht. Alles andere kommt erst noch.

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 16, 2015 at 14:27

    hmmm dann bin ich mit meiner HD von 69 gar nicht so falsch und denke, dass das problem doch nicht daher kommt? Verdreckter Vergaser kann da nicht das Problem sein? werde mal nach dem Keil schauen ob sich der ZZP und/oder unterbrecher falsch ist. Komisch aber auch dass sie im oberen drehzahl bereich fest hängt. Von alleine hochdrehen als wenn sie falschluft ziehen würde tut sie aber nicht. Wenn ich den Auspuff zuhalte geht sie auch direkt aus. soomit ist ja falschluft eher ausgeschlossen oder? vllt verstellt hat auf grund des Keils... Ansonsten sind es vllt die Kabel und oder Kondensator obwohl der wie gesagt recht neu ist.

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 16, 2015 at 11:59

    vespa 50 n spezial(V5B1T) original alles ausser vergaser 16.16 . ich orientiere mich nur grob an der pk50 und mit was für einer hd die original ausgestattet ist

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 16, 2015 at 09:09

    zzp liegt bei 18-19 grad. unterbrecher hab ich nach wiedereinbau nicht mehr gecheckt werde ich aber noch machen. lag vorher aber bei 0,4mm gemessen mit messlehre. pk hat standardmässig den 16.16 mit 58 hd verbaut!?

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 16, 2015 at 07:18

    Auf ein 16.10 wollte ich grad nicht wechseln da der 16.10 vor ca 10 Jahren getauscht wurde auf ein 16.16 und da müsste ein neuer her. Werde erstmal die HD wechseln am 16.16 und die ND vllt auch auf 38 u dann mal sehn. Dann mach ich mich an die zündgrundplatte...

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 15, 2015 at 23:10

    Hab das Problem auch gegoogelt und es wird öfter von defekter Zündgrundplatte geredet. Die außenliegende Zündspule ist erst ein Jahr alt ca u auch der Kondensator u der Unterbrecher habe ich letztes Jahr erneuert. Habe jedoch nach dem spalten poröse kabelmäntel entdeckt und diese isoliert mit Isolierband. Ob diese noch wo änderst porös sind kann ich nicht sagen..

    Was denkt ihr?

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 15, 2015 at 16:52

    Ja neue Kerze ist drin. Jedoch eine Bosch W3AC? Wusste nicht ob die passt bzw die richtige ist da ich nicht mehr wusste was die Kerze vor dem 75er war.

    Vergaser werd ich wohl mal reinigen müssen....kann das der Grund sein?

    Sip scootershop wo ich alles bestellt hAb sagt mir grad dass ne HD von 58-62 rein muss. Somit wäre ich viel zu fett unterwegs und eine w5ac Zündkerze rein muss....


    Was sagt ihr? Komisch nur dass bei Alexander hepp alle setups mit deutlich höherer HD fahren. Der von sip meinte bei der pk50 mit 16.16 ist standardmäßig ne 58hd drin

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • beni50nspezial
    • April 15, 2015 at 16:36

    Hallo an alle,

    Habe letztes Jahr meine Vespa 50 n Spezial erstmal einmotten müssen nachdem sie mir bei einer Ausfahrt einfach ausgegangen ist.

    Ich habe den Motor komplett gespalten, alle Lager ersetzt und alle Simmerringe gewechselt, neue Anschlaggummis und O Ringe eingesetzt, neuen Kolben eingebaut da ich von 75 wieder auf 50ccm zurück bin. Beim Zusammenbau hab ich auf alle Dichtflächen, hitzebeständige Dichtmasse gemacht und neue Papierdichtungen von Piaggio eingesetzt. Nach Motoreinbau ging sie nach dem ersten kicken direkt an, was sehr erfreulich war. Nach 5 min fahren jedoch fing sie an zu stottern wenn ich mehr Gas gegeben habe. Mein Gedanke war erst zu große HD jedoch finde ich auf der Website von Alexander hopp ähnliche setups wie meine. Ich fahre mit 16.16 Vwrgaser, HD ist eine 69 und ND 42. Falschluft hätte ich vermutet, dass sie keine Zieht. Wüsste nicht wo da alles neungemacht ist mit Dichtmasse, neuen Dichtungen usw. Filtrier auf dem ass eingefettet. Was ich jedoch nicht gemacht habe war eine Reinigung des Vergasers. Jedoch ist der jetzt erst ein Jahr alt ca.

    Ideen von eurer Seite!??

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 23, 2014 at 18:44

    Keine Besserung in Sicht. Jmd noch ne andere Idee???

  • Problem Endgeschwindigkeit: Drehzahl V50 mit 75DR

    • beni50nspezial
    • August 22, 2014 at 16:48

    Lösung gefunden für dein Problem? Hab genau das gleiche Phänomen! Hast du deine Kompression gemessen? Was bekommst du für ein Wert?

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 21, 2014 at 12:30

    Hab jetzt ne 74 HD drin und läuft besser. 76 auch getestet ab da stottert sie aber nur bei Vollgas. Somit wieder runter auf 74. vllt könnte ich noch 73 oder 75 testen aber vorerst belasse ich es mal bei 74 u stelle Leerlauf und Gemisch ein

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 20, 2014 at 15:04

    Scheint mit nun nach aus und wieder Einbau aller Spülen etwas besser zu gehen. Werde vllt noch abdüsen und schauen ob das das Problem löst. ND eben 42 und HD 72. Angehen tut sie gut mit Chose. Sobald ich choke aber reinmachen und sie warm ist säuft sie mir fast ab. Vllt sollte ich ND mal 40 versuchen und HD 70, dann könnte sie auch im hohen Drehzahl Bereich etwas spritziger sein????

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 20, 2014 at 13:25

    Hab ich auch grad gemerkt. Zeigen mir alle nix gescheites an. Die ladespule zeigt nix. Die andere kompletten Durchgang und die dritte auch... Heißt austauschen und testen?

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 20, 2014 at 09:36

    Da ich ja Kondensator, Unterbrecher und außen liegende Zündspule schon getauscht habe werde ich nun mal die Speisespule Lichtmaschine Ladespule messen da die anderen beiden ja nicht das Problem sein können wenn die Kiste Strom hat und alle Lichter funktionieren. kann mir jmd Messwerte für diese Spule und evtl. die außen liegende Spule nennen? BITTE. :)

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 19, 2014 at 20:57

    Säuft bei 45 direkt ab. Hab mir überlegt eine 40 zu testen. Bei 38 geht sie direkt aus. Weiß jmd. Die Werte für die Zündgrundplatte zum durchmessen und wo ich genau messen muss.

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • beni50nspezial
    • August 19, 2014 at 20:12

    Mittlerweile glaube ich nur noch an Elektrik Problem. Müsste mal rausfinden ob noch genug bei der Zümdkerze ankommt. Müsste vllt mal die Zündgrundplatte messen. Alle Spule usw. oder was muss man da messen?

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