SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von beni50nspezial

    Gesondert brauchst du die Stellung des Polrades nicht beachten. Der wird ja durch den Halbmondkeil auf der Kurbelwelle vorgegeben. Kondensator muss ab- und angelötet werden.

    Also auf Halbmondkeil achten wenn du das Polrad abnimmst, dass er nicht rausfällt, oder rausnehmen und später wieder einsetzen. Kondensator ist bei mir durch ne kleine halterung verschraubt und kann dann von der Zündgrundplatte genommen werden. Falls du die Zündgrundplatte löst. Unbedingt eine Markierung machen damit die Zündgrundplatte später wieder richtig drauf machst. Sprich einen Strich am Motorblock und Zündgrundplatte der miteinander fluchtet.

    Hi Leute, hatte ein ähnliches Problem und habe es jetzt gelöst. Kondensator und Unterbrecher habe ich ausgetauscht und Unterbrecher neu eingestellt. Ich hatte zwar nicht das Problem dass Sie nicht gestartet ist wenn sie warm ist aber dass es Zündprobleme gab und sie aus gegangen ist wenn ich nicht das Gas hoch gehalten habe. Jetzt neue Kabel verlötet von der Zündgrundplatte zum Verteilerkästchen und eine kleinere HD rein und es funktioniert wieder alles. Man muss dazu sagen dass ich vorher den Motor gespalten habe, alles neu gemacht, Lager, Simmerringe etc aber das war nach so vielen Jahren jetzt ein MUSS! Bei fragen auch gern persönliche Nachricht an mich

    PROBLEM GELÖST!!!!

    Habe jetzt alle Kabel die von der Zündgrundplatte weg gehen neu gemacht, neu verlötet und anschließend neu Im Kabelkästchen verbunden! Jetzt schirmen sie wieder richtig ab!Zusätzlich neue Düsen HD65 und ND 38 und ein neuen Halbmondkeil am Schwungrad. Zusammen mit den neuen Simmerringen und den neuen Lager läuft sie besser und hört sich besser an als vor 10 Jahren als ich sie gekauft habe! Danke für alle Tipps!

    Hab mir jetzt folgende neue Teile gekauft: Halbmondkeil (Schwungrad), Neue Kabel und Ösen für Verbindung der Zündgrundplatte mit dem Kabelkästchen samt neuem Kabelmäntel für alle, neue HD 65, ND 38 und eine neue Zündkerze mit höherem Wärmewert. Wenn alles verbaut ist, melde ich mich wieder! Wenn trotzdem noch jmd Ideen hat bitte einfach schreiben! Grüße!

    hmmm dann bin ich mit meiner HD von 69 gar nicht so falsch und denke, dass das problem doch nicht daher kommt? Verdreckter Vergaser kann da nicht das Problem sein? werde mal nach dem Keil schauen ob sich der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] und/oder unterbrecher falsch ist. Komisch aber auch dass sie im oberen drehzahl bereich fest hängt. Von alleine hochdrehen als wenn sie falschluft ziehen würde tut sie aber nicht. Wenn ich den Auspuff zuhalte geht sie auch direkt aus. soomit ist ja falschluft eher ausgeschlossen oder? vllt verstellt hat auf grund des Keils... Ansonsten sind es vllt die Kabel und oder Kondensator obwohl der wie gesagt recht neu ist.

    Hab das Problem auch gegoogelt und es wird öfter von defekter Zündgrundplatte geredet. Die außenliegende Zündspule ist erst ein Jahr alt ca u auch der Kondensator u der Unterbrecher habe ich letztes Jahr erneuert. Habe jedoch nach dem spalten poröse kabelmäntel entdeckt und diese isoliert mit Isolierband. Ob diese noch wo änderst porös sind kann ich nicht sagen..

    Was denkt ihr?

    Ja neue Kerze ist drin. Jedoch eine Bosch W3AC? Wusste nicht ob die passt bzw die richtige ist da ich nicht mehr wusste was die Kerze vor dem 75er war.

    Vergaser werd ich wohl mal reinigen müssen....kann das der Grund sein?

    Sip scootershop wo ich alles bestellt hAb sagt mir grad dass ne HD von 58-62 rein muss. Somit wäre ich viel zu fett unterwegs und eine w5ac Zündkerze rein muss....


    Was sagt ihr? Komisch nur dass bei Alexander hepp alle setups mit deutlich höherer HD fahren. Der von sip meinte bei der pk50 mit 16.16 ist standardmäßig ne 58hd drin

    Hallo an alle,

    Habe letztes Jahr meine Vespa 50 n Spezial erstmal einmotten müssen nachdem sie mir bei einer Ausfahrt einfach ausgegangen ist.

    Ich habe den Motor komplett gespalten, alle Lager ersetzt und alle Simmerringe gewechselt, neue Anschlaggummis und O Ringe eingesetzt, neuen Kolben eingebaut da ich von 75 wieder auf 50ccm zurück bin. Beim Zusammenbau hab ich auf alle Dichtflächen, hitzebeständige Dichtmasse gemacht und neue Papierdichtungen von Piaggio eingesetzt. Nach Motoreinbau ging sie nach dem ersten kicken direkt an, was sehr erfreulich war. Nach 5 min fahren jedoch fing sie an zu stottern wenn ich mehr Gas gegeben habe. Mein Gedanke war erst zu große HD jedoch finde ich auf der Website von Alexander hopp ähnliche setups wie meine. Ich fahre mit 16.16 Vwrgaser, HD ist eine 69 und ND 42. Falschluft hätte ich vermutet, dass sie keine Zieht. Wüsste nicht wo da alles neungemacht ist mit Dichtmasse, neuen Dichtungen usw. Filtrier auf dem ass eingefettet. Was ich jedoch nicht gemacht habe war eine Reinigung des Vergasers. Jedoch ist der jetzt erst ein Jahr alt ca.

    Ideen von eurer Seite!??

    Scheint mit nun nach aus und wieder Einbau aller Spülen etwas besser zu gehen. Werde vllt noch abdüsen und schauen ob das das Problem löst. ND eben 42 und HD 72. Angehen tut sie gut mit Chose. Sobald ich choke aber reinmachen und sie warm ist säuft sie mir fast ab. Vllt sollte ich ND mal 40 versuchen und HD 70, dann könnte sie auch im hohen Drehzahl Bereich etwas spritziger sein????