1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Velozipeter

Beiträge von Velozipeter

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • April 21, 2015 at 08:12
    Zitat von Vespilot

    bei der Bedüsung gehe ich von zu mager aus...Was für'n Puff fährst Du denn dazu?

    Versuch mal HD größer als 120 und gehe dan rückwärts.

    Auspuff ist der Sip road2.0. Ja bin zwar schon grösser gefahren, war auch nicht wirklich besser, werde das aber nochmals testen müssen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • April 19, 2015 at 23:49

    Was mache ich falsch? Ich versuche meinen 24er SI abzustimmen. Ich habe das Problem das ich in den unteren gängen viertakte wenn ich Sie ausdrehe und im 4ten bei vollgas die kerze zu hell ist. Hlkd 160 Be3 HD momentan bei 118.
    Ist die gute zu mager also kein viertakten, sondern magerruckeln?

    Edith: es ist ein polini 177

  • Motorüberholung PK: Motorlager selbst einsetzen?

    • Velozipeter
    • April 10, 2015 at 18:00

    Ich sag ja Heissluftfön;-)

  • Motorüberholung PK: Motorlager selbst einsetzen?

    • Velozipeter
    • April 9, 2015 at 18:43

    Besorg dir besser einen richtigen Heissluftfön, kannst du immer wieder gebrauchen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Velozipeter
    • April 5, 2015 at 14:00

    Das meine frisch revidierte Pk läuft.

    Bilder

    • image.jpg
      • 114.14 kB
      • 671 × 1,200
      • 153
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • March 23, 2015 at 21:03

    Spann den Pneu in den Schraubstock und hebel mal ein Bisschen mit der Felge.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • March 17, 2015 at 19:38
    Zitat von CARDOC2001

    schraubenschlüssel (ringschlüssel) auf die welle stecken unterlegscheibe drauf , mutter aufdrehen , dann gehäuse erwärmen mit heißluftfön von aussen , danach mit leichten hammerschlägen unter dem schraubenschlüssel vorsichtig ausschlagen

    ich komme mit dem hammer garnicht gescheit unter den schlüssel zum schlagen. wie machst du das?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • March 15, 2015 at 16:43

    Wie krieg ich meine Nebenwelle aus der Lima Hälfte raus?

  • Neues PX150 Setup clever?

    • Velozipeter
    • March 14, 2015 at 11:02

    Das mit der Hohlraumversiegelung würde ich gleich machen. Meine 2013er PX hat schon an einigen Stellen (Tunnel zu Trittbrett) Rost. Zur bedüsung würde ich nicht nur di HD wechseln, sondern auch das Michrohr auf BE 3 und passender HLKD der alten PX 150 Lusso, Hd wirst du mit 106 eher erwas hoch sein.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Velozipeter
    • March 7, 2015 at 15:20

    Über meine erste Ausfahrt 2015.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • March 7, 2015 at 15:19

    Kennt jemand einen Trick oder sowas Ähnliches, das die Gasschieberstange sich nich aus dem Gasseilzug aushängt. Ich meinen diesen Hacken vom Vergaser. Heute hat es ihn mir zweimal ausgehängt und ich konnte kein Gas mehr geben.

  • Bewerbung zur Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2015

    • Velozipeter
    • March 5, 2015 at 23:34

    Ja ich will

  • Pk xl1: Welchen Zylinder für mein Setup?

    • Velozipeter
    • February 24, 2015 at 10:25

    Sagt dir Explosionszeichnung etwas? Wenn ja dann schau dort mal rein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • February 23, 2015 at 19:16

    Wie kriegt man festsitzende Motorbolzen (die die deie Motorhälften zusammenhalten) am besten frei? Habs jetzt mal mit der Heissluftpistole versucht, hat sich aber nichts gerührt. Muss man das einfach oft wiederholen oder gibts da noch andere Tricks?

  • Vespa Primavera 1982

    • Velozipeter
    • February 15, 2015 at 13:42

    Ja das Strassenverkehrsamt hier in der Schweiz akzeptiert die Eintragungen aus D meist nicht. Und die Ofrag bewilligt solche Motoränderungen glaube ich auch nicht. Sonst frag mal nach bei deinem Strassenverkehrsamt nach und frag mal bei der Ofrag AG nach. Besser du klärst das zuerst ab bevor du etwas kaufst.

  • Vespa Primavera 1982

    • Velozipeter
    • February 15, 2015 at 00:28

    50iger Rahmen mit 125er Motor wird wahrscheinlich unmöglich wenn du das dann so in der Schweiz zulassen möchtest.

  • Die Wahl zum Foto des Jahres 2014!

    • Velozipeter
    • February 11, 2015 at 23:27

    Fehlt ja ein Teil vom Beindschild;-)

  • Assoziationskette

    • Velozipeter
    • February 10, 2015 at 23:36

    Finde Walther

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • February 4, 2015 at 16:36

    Kann mir jemand den Link posten für den Filzring im Vergaser? Ich finde nur den für zwischen Ansaugstutzen und und Gussschutzkappe.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • February 4, 2015 at 16:23

    Vielendank @rassmo, dann wäre eine Falschluftquelle gefunden, denn es war nichts drin.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™