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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Oncho
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    • March 15, 2015 at 18:24
    • #8,101
    Zitat von Oncho

    gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?

    falls es jemanden interessiert
    es kann am pickup liegen ;)

  • RennEnte
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    • March 15, 2015 at 23:48
    • #8,102

    Nabend,

    wie sieht das Versicherungstechnisch mit einem Ersatz fuffi kolben aus? Erlischt die Versicherung da es kein original Bauteil ist?

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    • March 16, 2015 at 08:05
    • #8,103

    Da passiert gar nichts ! Wenn es sich um ein baugleiches Teil handelt, ist nichts los.
    Da ist es auch egal, ob es sich um einen Kolben / Zylindersatz von Piaggio, DR, Polini, oder sonst wem handelt.

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    • March 16, 2015 at 09:11
    • #8,104
    Zitat von Volker PKXL2

    da passiert gar nichts ! wenn es sich um ein baugleiches teil handelt, ist nichts los.
    da ist es auch egal, ob es sich um einen kolben / zylindersatz von piaggio, dr, polini, oder sonst wem handelt.

    fast richtig
    wenn du eiene 50ccm satz von allen anderen als piaggio verbaust erlicht die bertiebserlaubniss
    bei nur dem kolben giebt es keine probleme

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • RennEnte
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    • March 16, 2015 at 10:11
    • #8,105

    Welchen Hintergrund hat das? Satz nein, kolben ja? Ziemlich verwirrend.

  • Volker PKXL2
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    • March 16, 2015 at 11:14
    • #8,106

    ... ebenfalls fast richtig !
    Nach Auskunft des TÜV Nord ist es egal, ob der Zylindersatz von Piaggio, oder sonst wem ist.
    Entscheidend ist die tatsächliche Hubraumgröße. Man sollte allerdings eine Bescheinigung dabei haben,
    aus der der tatsächliche Hubraum hervorgeht.
    Nun ist es ganz richtig !

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  • rassmo
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    • March 16, 2015 at 11:19
    • #8,107
    Zitat von RennEnte

    welchen hintergrund hat das? satz nein, kolben ja? ziemlich verwirrend.

    weil du aus gleichem hubraum unterschiedliche leistungen herausholen kannst. z.b. durch höhere verdichtung. deshalb gibt es ja treckerzylinder und rennzylinder. ob es wirklich was bringt sei dahingestellt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • seb.d.
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    • March 16, 2015 at 12:24
    • #8,108
    Zitat von Volker PKXL2

    ... ebenfalls fast richtig !
    nach auskunft des tüv nord ist es egal, ob der zylindersatz von piaggio, oder sonst wem ist.
    entscheidend ist die tatsächliche hubraumgröße. man sollte allerdings eine bescheinigung dabei haben,
    aus der der tatsächliche hubraum hervorgeht.
    nun ist es ganz richtig !


    dann zeig mir mal einen zylinder mit bescheinigung die dir was bringt.
    das währe dann eine abe
    und erklär mal mit so einem sip datenblat zu den zylindern der rennleitung das du legal unterwegs bist.
    viel ervolg

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  • Vespa1982
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    • March 16, 2015 at 14:59
    • #8,109

    Das Kleinkraftroller 49, 999999 ccm haben dürfen und 45 km/h schnell sein dürfen ist klar.

    Aber die haben ja teilweise unterschiedliche KW Zahlen.

    Ich frage mich, ob es nicht wirklich egal sein müsste wer den Zylinder gebaut hat solange ccm und V-max erfüllt bleiben.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • rassmo
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    • March 16, 2015 at 15:32
    • #8,110
    Zitat von Vespa1982

    ich frage mich, ob es nicht wirklich egal sein müsste wer den zylinder gebaut hat solange ccm und v-max erfüllt bleiben.

    natürlich ist es dann egal. nur du hast keine amtliche bestätigung das es so ist. und bis du die hast ist es erstmal nicht zulässig. wenn du dagegen einen tüv-prüfer findest der dir den, egal welchen 50er, zylinder einträgt und bestätigt das der roller den gesetzlichen bestimmungen für ein versicherungskennzeichen entspricht dann ist das, nach stempelung durch die zulassungsstelle, deine neue be.
    alternativ könnte natürlich auch jeder zylinderhersteller eine prüfung durchführen lassen und dann mit abe verkaufen. tut aber eben keiner da es die zylinderkosten deutlich erhöhen würde.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • RennEnte
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    • March 16, 2015 at 16:50
    • #8,111

    Zusammenfassend ist es also erlaubt kolben zu tauschen egal welcher Hersteller solange er 50ccm hat und der original piaggio Zylinder drum herum verbaut ist. Richtig?

  • Volker PKXL2
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    • March 17, 2015 at 14:02
    • #8,112

    Dann ist zumindest die optische Frage beantwortet. Optisch siehts nach Original aus.
    Und wenn´s original aussieht, kommen auch keine komischen Fragen. Also alles gut !

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  • Chris1860
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    • March 17, 2015 at 18:17
    • #8,113

    Kurze Frage,
    sollte man bei Drehzahlen über 10k n andres Mischungsverhältnis fahren?

    Grüße
    Chris

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • RennEnte
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    • March 17, 2015 at 18:23
    • #8,114
    Zitat von Volker PKXL2

    optisch siehts nach original aus.
    und wenn´s original aussieht, kommen auch keine komischen fragen. also alles gut !


    mir geht es um den fall der fälle das wirklich jemand zu schaden kommt und jede schraube umgedreht wird.
    denn dann werden auf jeden fall fragen gestellt.

  • Volker PKXL2
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    • March 17, 2015 at 18:29
    • #8,115

    Wenn das so ist, nur noch Originalteile verbauen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn es zum " Schraubenzählen " kommt.
    Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. !

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  • RennEnte
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    • March 17, 2015 at 18:46
    • #8,116

    Dann käme ja nur dieser hier in Frage oder?
    http://www.scooter-center.com/de/product/7675052/Kolben+Piaggio+Vespa+V50+384mm?meta=?cat=C_V_V5X5TXL&catmatch=CAT_ZYLINDER_KOLBEN

  • Volker PKXL2
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    • March 17, 2015 at 19:00
    • #8,117

    Ja !

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    • March 17, 2015 at 19:38
    • #8,118
    Zitat von CARDOC2001

    schraubenschlüssel (ringschlüssel) auf die welle stecken unterlegscheibe drauf , mutter aufdrehen , dann gehäuse erwärmen mit heißluftfön von aussen , danach mit leichten hammerschlägen unter dem schraubenschlüssel vorsichtig ausschlagen

    ich komme mit dem hammer garnicht gescheit unter den schlüssel zum schlagen. wie machst du das?

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    • March 17, 2015 at 19:50
    • #8,119

    Haste ne Holzwerkbank ?? Ich schlag immer die kleine hälfte mit der Nebenwelle nach unten relativ vorsichtig auf die Werkbank, in 9 von 10 fällen ,kommt die Nebenwelle dabei rausgefallen, musst natürlich aufpassen das die nicht gerade auf den harten Betonboden knallt 8)

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    • March 17, 2015 at 21:09
    • #8,120

    Kleiner Hammer reicht und den dann flach unter den Schlüssel schlagen , bei gleichmäßiger ausreichender Hitze reichen oft 3-4 Schläge

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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