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  2. Vepi

Beiträge von Vepi

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 26, 2015 at 20:11

    So habe heute alles nochmal zerlegt und neu Teile getauscht

    neuen Druckpilz

    und Kupplungsbeläge von RMS

    jetzt läuft sie wieder super!!!!

    Es waren die Kupplungsbeläge von Sip


    Kupplungsbeläge DRT Race


    so ein sch... gerade mal 200 Km gehlaten wo gib es den so was ?


    Danke für eure Tipps

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 25, 2015 at 21:20

    Habe alles zerlegt und wieder zusammengebaut na ja rutsch immer noch


    Unter dem Link oben ist es der Deckel auf Bild 2 den ich verbaut habe

    Kupplungsdeckel mit zweiarmigem Andruckpilz, langer Betätigungshebel

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 25, 2015 at 14:28

    habe ich auch schon nachgeschaut die Andruckplate ist richtig rum drin

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 25, 2015 at 14:15

    Es sind nur 3 scheiben und der Kupplungskorp ist neu

    Muss ich einen gröseren abstand haben vom xl deckel

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 25, 2015 at 10:06

    Habe jetzt alles versucht Kupplungsseil leicht zu spannen oder stärker und wieder weniger geht nicht.

    wenn ich einen xl Kupplungsdecke verbaut habe brauche ich da einen Spacker ( habe den deckel nur verbaut wegen dem längerem Kupplungsarm)

    Fahre einen 85 ccm Polini Vespa 50 N 3 Gang

    Getriebeübersetzung Z 24/72,


    (3.00), für 75-102ccm Zylinder,
    DRT Sport, für Vespa 50-90/R
    /SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
    geradeverzahnt

    Kupplung habe ich selber zusammengestellt
    Kupplungskorb DRT Sport für

    Kupplungsfrontscheibe NEWFREN

    Kupplungstrennscheiben Kit DRT 3 Scheiben

    Kupplungsbeläge DRT Race für

    Kupplungsfeder POLINI Sport
    habe jetzt schon xxx Versuche bei der Einstellung
    XL Kupplungsdeckel verbaut

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 18, 2015 at 13:47

    Kulu-Zug zu sehr vorgespannt?

    Wie meinst Du das dass mit der Vorspannung ?

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 17, 2015 at 21:10

    Beläge waren 24 std im ÖL ,neue Zentralfeder das mit dem öl muss noch schauen was die Werkstatt mir da in die Spritze gefüllt hat.

    eingestellt habe ich sie (glaube ich ) soweit richtig?

  • 50n: Kupplung rutscht im 3 Gang bei warmen Motor?

    • Vepi
    • March 17, 2015 at 11:48

    Hi

    werde noch Wahnsinig habe vor einer Woche die Kupplung getauscht, neue Beläge 3, neue Scheiben, und der Korb von Drt . Wenn ich mit der Vespa fahre und im 3 Gang bin merkt man das sie beim Gasgeben leicht rutscht.

    lg

  • V 50 N PK Kupplungsdeckel und XL2 Kupplung

    • Vepi
    • October 16, 2014 at 22:14

    ich habe gerade eine mit 4 Scheiben und die ZICKT beim einstellen die Druckplatte ist ohne Lager.

    Kann ich den DeckelPlug an Play verbauen oder muss ich eine gelagerte Druckplatte verwenden.

    würde gerne die Kupplung neu aufbauen jetzt die Frage xl Kupplung oder die normal mit stärkerer Feder ?

  • V 50 N PK Kupplungsdeckel und XL2 Kupplung

    • Vepi
    • October 16, 2014 at 21:58

    @dark_vespa
    könntset Du mir bitte mal eine gute Andruckplatte und eine Kupplung sagen/schreiben.

    beste Grüße

  • V 50 N PK Kupplungsdeckel und XL2 Kupplung

    • Vepi
    • October 16, 2014 at 20:51

    Danke hat jemand mal ein Bild wie die v50 XL Deckel aussieht oder wie beide unterscheiden kann .

    Den Deckel habe ich noch Zuhause, kann ich den verwenden ?

    verbaut ist im v50 n Motor ein Primar 3.00 von drt mit einer Kupplung 4 Beläge und Andruckplatte ohne Lager.

    Bilder

    • ku_de_2.jpg
      • 9.25 kB
      • 206 × 250
      • 433
  • V 50 N PK Kupplungsdeckel und XL2 Kupplung

    • Vepi
    • October 15, 2014 at 21:24

    Hi würde gerne in meine V50 N eine xl2 Kupplung verbauen da ich jetzt hier im Forum einiges gelessen habe das man beim Kupplungsdeckel aht geben muss weiss ich jetzt nicht was ich an Teilen genau brauche.
    Würde sich jemand mal die Mühe machen die benötigten Teile hier ein zu tragen und auf was mann acht geben muss.

    PK Deckel welcher

    Kupplung

    Druckplatte

    ..........

    ;)

  • Getriebeübersetzung

    • Vepi
    • August 7, 2014 at 19:48

    Die Übersetzung ist nicht zu lange, dann wede ich mir mal die drt bestellen.
    lg

  • Getriebeübersetzung

    • Vepi
    • August 7, 2014 at 18:22

    Hi Community,


    baue mir gerade einen neunen Motor auf würde gerne von Euch wissen
    welche Getriebeübersetzung am meisten Sinn macht. Ist eine 3.OO nich zu
    lang übersetzt

    Würde gerne die von

    (3.00), für 75-102ccm Zylinder,
    DRT Sport, für Vespa 50-90/R
    /SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
    geradeverzahnt

    verbauen .


    Setup

    85 ccm Polini

    D.R.T Kurbelwelle

    sind schon verbaut


    Langt beim 85 ccm ein 16/16 Vergasser.


    vielen Dank


    Vepi

  • Hohe Drehzahl bei Vollast wegnahme

    • Vepi
    • March 22, 2014 at 22:52

    Habe ne 45 reingebaut und immer noch das gleiche spiel

  • Hohe Drehzahl bei Vollast wegnahme

    • Vepi
    • March 22, 2014 at 10:37

    der Ansaugstuzen ist neu der Motor sift nicht keine Ahnung

  • Hohe Drehzahl bei Vollast wegnahme

    • Vepi
    • March 22, 2014 at 10:15

    Hi

    habe alles Mindestens 5 mal zerlegt und wieder zusammen gebaut, ich weiss nicht wo die Falschluft herkommen soll.

    grüsse

  • Hohe Drehzahl bei Vollast wegnahme

    • Vepi
    • March 22, 2014 at 10:05

    Hi


    Meine Vespa dreht extrem hoch wenn sie warm ist und ich das Vollgas wegnehme.


    75 Pollini


    16/16 Vergaser Hauptdüse 76 Nebendüse 48


    Piaggio Bananen


    Zündkerze Rehbraun


    Ich dachte zuerst Falschluft, der Ansaugstutzen Filz ist eingefettet,
    der Ansaugstutzen sitzt richtig und ist auch dicht am Zylinder, der Vergaser
    sitzt fest und schließt mit dem Ansaugstutzen ab.


    Wenn ich die Lehrlaufschraube soweit runter drehe das sie
    gerade noch an bleibt aber an der Ampel ab und an ausgeht ist das Hochdrehen
    weg. Wenn die Drehzahl einstelle das sie an bleibt dreht sie bei Vollgas Wegnahme
    wieder extrem hoch. Ich glaube das der Schieber nicht richtig schließt, der Gas
    Zug klemmt nicht und oder bleibt auch nirgends
    hängen. Ich weiß nicht mehr weiter hoffe Ihr habt noch Ideen.


    Das Motorengehäuse ist auch dicht

  • Vespa 50n: Frage zur Scheinwerfer Verkabelung

    • Vepi
    • January 31, 2014 at 22:27

    Hi

    ja das war schon zeit dem Kauf so in Italien.

    nein habe kein Fernlicht.

    die hatte auch noch nie eine Batterie.

    bei einem Freund kann ich zwischen der grossen und der kleinen Lampe schalten.

    die kleine längliche lampe brauche ich nicht ?

    danke für die schnelle antwort

  • Vespa 50n: Frage zur Scheinwerfer Verkabelung

    • Vepi
    • January 31, 2014 at 21:38

    Hi,

    ich dreh bald durch!

    12 Volt

    Ich versuche seit TAGEN die Verkabelung für den Scheinwerfer hin zu bekommen, und es funktioniert nicht.

    Wie ihr auf dem Bild seht, so war das angeschlossen und es ging nur der Hauptscheinwerfer mit dem an und aus Schalter. Ich kann nicht mehr zweichen dem Stadtlicht und dem Hauptlicht schalten.

    Wenn ich grün weglasse was ja zur Hupe gehört get das Rücklicht auch nicht merh an
    Die Schaltpläne aus dem I-Net haben wir auch nicht weitergeholfen.

    Das Problem:
    Ich kann das Licht nur an oder aus schaltern, würde aber gerne die obere klein Lampe schalten können. Es giebt insgesamz 6 Kabel

    braun
    grün
    2* schwarz wo von eins nur an Masse war das anderer weis ich nicht wo das hin gehören sollte.vVolett
    grau
    violet

    so war/ist die Verkabelung get aber nur die grosse mittel Birne.

    Bilder

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