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Hohe Drehzahl bei Vollast wegnahme

  • Vepi
  • March 22, 2014 at 10:05
  • Vepi
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    • March 22, 2014 at 10:05
    • #1

    Hi


    Meine Vespa dreht extrem hoch wenn sie warm ist und ich das Vollgas wegnehme.


    75 Pollini


    16/16 Vergaser Hauptdüse 76 Nebendüse 48


    Piaggio Bananen


    Zündkerze Rehbraun


    Ich dachte zuerst Falschluft, der Ansaugstutzen Filz ist eingefettet,
    der Ansaugstutzen sitzt richtig und ist auch dicht am Zylinder, der Vergaser
    sitzt fest und schließt mit dem Ansaugstutzen ab.


    Wenn ich die Lehrlaufschraube soweit runter drehe das sie
    gerade noch an bleibt aber an der Ampel ab und an ausgeht ist das Hochdrehen
    weg. Wenn die Drehzahl einstelle das sie an bleibt dreht sie bei Vollgas Wegnahme
    wieder extrem hoch. Ich glaube das der Schieber nicht richtig schließt, der Gas
    Zug klemmt nicht und oder bleibt auch nirgends
    hängen. Ich weiß nicht mehr weiter hoffe Ihr habt noch Ideen.


    Das Motorengehäuse ist auch dicht

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

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    • March 22, 2014 at 10:12
    • #2

    Ob es am Schieber liegt kannst du leicht feststellen. Wenn er hochdreht drück einfach vom Hand auf dem Schieber. Wenn der sich noch etwas reinschieben läßt und die Drehzahl dann runtergeht liegt es am Schieber. Aber eigentlich klingt es nach Falschluft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vepi
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    • March 22, 2014 at 10:15
    • #3

    Hi

    habe alles Mindestens 5 mal zerlegt und wieder zusammen gebaut, ich weiss nicht wo die Falschluft herkommen soll.

    grüsse

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  • Chris1860
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    • March 22, 2014 at 10:25
    • #4

    Hast du mal beim Ansaugstutzen die Schweißnaht angeschaut?

    da hatte ich Falschluft...

    hat da ganz leicht gesifft, und war mit dem bloßen Auge nicht sichtbar...


    Grüße

    Chris

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • rassmo
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    • March 22, 2014 at 10:28
    • #5

    Vergaser hast du bei warmem Motor eingestellt? Simmerringe haben dem Einbau überlebt?
    Aber wie gesagt teste einfach mal den Schieber, vielleicht klemmt er wirklich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vepi
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    • March 22, 2014 at 10:37
    • #6

    der Ansaugstuzen ist neu der Motor sift nicht keine Ahnung

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  • portwolf
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    • March 22, 2014 at 10:58
    • #7

    Nebendüse ist etwas zu hoch. Bau mal 45 rein ohne pimmel. Dann mal den Gaser einstellen. Daaaann reden mer weiter

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    I am all good.

  • Vepi
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    • March 22, 2014 at 22:52
    • #8

    Habe ne 45 reingebaut und immer noch das gleiche spiel

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  • portwolf
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    • March 22, 2014 at 23:26
    • #9
    Zitat von Vepi

    Habe ne 45 reingebaut und immer noch das gleiche spiel


    Jetzt mal versucht den vergaser nach dem warmfahren einzustellen?

    I am all good.

  • CARDOC2001
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    • March 23, 2014 at 05:43
    • #10

    Wurde der Motor denn schonmal zerlegt und die Simmeringe erneuert ?
    Würde sagen deine Falschluft kommt vom verschlissenen Kurbelwellensimmerring Kupplungsseitig !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • March 23, 2014 at 10:27
    • #11

    Wenn dein motor nicht sifft ist das kein garant gegen falschluft.

    Wenn die gezogene Nebenluft noch so minimal ist, dass du das hochdrehen mit dem ziehen des chokes bekämpfen kannst besteht die möglichkeit das ganze mit einer fetteren nebendüse zu kaschieren. Also auf ne 50er oder, wenn jetzt noch mit burzel verbaut, eine kurze 48er ND.

    gruß

    PS: Da du nicht im sommer spalten möchtest würde ich das jetzt machen.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

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