Ø 115mm Ist aber normalerweise für nen Primavera Scheinwerfer, V50 sollte Ø 105mm haben
Beiträge von MBT / T4
-
-
Warum nimmste nen DR und fräst dann da drin rum ? Gibt doch mittlerweile genug Zylinder die das von Haus aus besser können wie nen gefräster DR ?
Ich bau grad nen VMC ALU ET7 , der kost ca. das gleiche wie der DR und kann wohl alles besser.
-
Der original Auspuff der PK125s passt auf ne V50 bauartbedingt nicht drauf... Bau deine Sito Banane oder besser die ETS Banane drauf, ich glaub das interessiert niemanden, oder nen orig. Auspuff von ner PV 125 (legaler gehts in deinem Fall nicht) . Gibt keinen Auspuff mit Gutachten für dein Vorhaben.
-
Boah danke MBT... ich hätte mir jetzt glatt einen gekauft und habe nur gezögert, weil ich mir optisch versucht habe vorzustellen, ob dieser drunter passt! Ich will ja das Fach behalten!! Passt ne Banane?
Bananen passen ohne Modifikation des Rahmens...
-
Passt ein PM 40 auf eine Spezial mit dem Mini Seitenfach hinten rechts ?
Du meinst das Seitenfach in Fahrtrichtung links ? Nein , passt nicht ohne das Fach zu entfernen. Musst nen Down & Forward nehmen oder irgend nen Auspuff der Gepäckfachtauglich ist. Franz für Gepäckfack oder LTH oder oder oder
-
MBT / T4 ich werde die Züge noch mal neu einstellen muss ich oben am Lenker auch was einstellen oder reicht es wenn ich unten an der Schaltraste die Züge lockere ?
Wenn die Zugtüllen oben im Lenker und unten in den Stellnippeln sauber am Anschlag liegen, reicht es die Züge mittels der Stellschrauben unten ein wenig zu lockern.Das merkste wenn Du oben am schaltgriff drehst , so 1-2 mm nach jeder Seite spiel ist meiner Meinung nach i.O.
-
Eckig oder Rund sagt nicht mehr viel. Man muss auf die Länge achten - 50,2 oder 51,0 mm und jeweils gleich lang ersetzen.
Hier stand mist ...
@TE denke deine Schaltzüge sind zu stramm gespannt, wie Fantine schon angemerkt hat
-
@LU: ich würde an deiner Stelle mal schauen welches Leuchtmittel verbaut ist und dann danach bestellen. Soweit ich weiß gab es verschiedene Glühlampen und Wattzahlen, zumindest bei der XL2. Nachsehen ist immer das Sicherste.
Ist Dir aufgefallen das er nicht den Originalen Scheinwerfer hat ? Im original ist ne Birne mit Ab- und Aufblendfunktion verbaut 12V / 35w. In den Scheinwerfer den er da hat passen die Birnen rein wie oben beschrieben.
-
Sag mal, konntest Du eigentlich das Papiere Dilemma mit der Karre lösen ?
-
Und oben drüber? Sind ja 2 Leuchtmittel
-
Kann mir bitte jemand sagen welche Leuchtmittel hier reinkommen? Ich Blick hierbei nichts. Sollten aber 12v sein ist ne PK 50 xl
-
Lässt sich locker drehen! Hast du zufällig ein Polrad der Vape da um zu messen die bei dir die Öffnung ist?
Leider nur eine für grossen Konus. Wenn Du ein falsches Polrad (20er) auf einer 19er Welle hättest ,würde das so aussehen. Wenn beides richtig ist steht der Bund der Kurbelwelle vorne ein bisschen unter dem Bund vom Polrad und das Gewinde schaut mindestens soweit raus das da ne normale M10 er Mutter komplett drauf geht.Guck mal ob Du ne andere 19er Welle besorgt kriegst und die mal ins Polrad reinsteckst, wenns dann nicht passt musste wirklich die Vape reklamieren.
-
Hast du mal einen Link zu dem Polrad bzw. der VaPe-Zündung, die du gekauft hast ?
Ich gehe immer noch davon aus, dass du eine KW mit 20er Konus ( und nicht eine 19er ) in deinem Motor verbaut hast, dir aber eine VaPe für den 19er bestellt hast.
Kannst du vielleicht noch auf dem Wedi lesen,, ob es ein 20-32-7 oder ein 19-32-7 ist ?
Das iss doch ganz klar ne Welle mit 19er Konus, M10 ist immer kleiner Konus. Und Schlüsselweite 14 ist auch klar, den haben die Muttern mim Bund immer .Mit ner 17er Nuss kommste nicht drauf um das Polrad im originalen Zustand abzudrücken wegen dem Seegerring,deshalb Schlüsselweite 14.
Mit dem Ding stimmt was anderes nicht, an ne Fehlproduktion glaub ich auch nicht,habschon mind.5 mit kleinem Konus verbaut,jedesmal ohne Probleme. Die Polräder der VAPE werden ja nicht von Hand gedreht, sondern maschinell in grosser Stückzahl gefertigt.
Schleift das irgendwo, oder lässt sich locker durchdrehen ?
-
Das heiß von der Richtung schlagen ?
Hast nen Messschieber ? Der Bolzen misst an der dünnen Seite ~ 3,5mm , an der dicken ~ 4mm . Mess das Ende wo raus schaut, dann weisste in welche Richtung Du klopfen musst.
-
Veränderung fängt im kleinen an, das ist richtig... Bestandsschutz halte ich aber auch für richtig. Es muss aber auch nen mittelweg geben, nur auf der grünen Verbotswelle zu reiten kotzt mich einfach nur an.Das motorisierte Zweirad ist für mich pers. ein sehr wichtiger Teil meines Lebens den ich einfach nicht durch ein Elektrogefährt ersetzen will.Meinen Beitrag für die Umwelt bringe ich gern woanders,aber nicht durch abschaffung der Vespa!!
Ich hoffe jemand erbarmt sich das Forum an anderer Stelle weiter zu führen, ich hab da null Skills dafür, sonst würd ich das tun. Falls nicht, wars das hier für mich .....Schade
mono ... was gibts da zu lachen ?? Ich respektier deine Entscheidung ins grüne Lager abzuwandern, also respektier meine Meinung auch.
-
Veränderung fängt im kleinen an, das ist richtig... Bestandsschutz halte ich aber auch für richtig. Es muss aber auch nen mittelweg geben, nur auf der grünen Verbotswelle zu reiten kotzt mich einfach nur an.Das motorisierte Zweirad ist für mich pers. ein sehr wichtiger Teil meines Lebens den ich einfach nicht durch ein Elektrogefährt ersetzen will.Meinen Beitrag für die Umwelt bringe ich gern woanders,aber nicht durch abschaffung der Vespa!!
Ich hoffe jemand erbarmt sich das Forum an anderer Stelle weiter zu führen, ich hab da null Skills dafür, sonst würd ich das tun. Falls nicht, wars das hier für mich .....Schade
-
Das hatte ich auch mal mit ner Vape, hatte alles richtig angeklemmt, kam aber kein strom raus. Hab dann mit SIP telefoniert , da sagte man mir , der VAPE/Spannungsregler muss mit nem extra Kabel am Chassis auf Masse gelegt werden. Hab das angezweifelt weil für mich Masse = Masse ist. Egal, hab das dann gemacht und schon lief das ganze ....warum auch immer , verstanden hab ich das nicht,war mir im Endeffekt aber egal....
P.S. An deiner Fassung vom Scheinwerfer musste gelb und lila tauschen, gelb ist Standlicht, lila ist Auf- oder Abblendlichtlicht (je nachdem wie es am Schalter angeklemmt ist). Rot und weiss an der Schnarre ist richtig.
-
Oooch ... auch nicht für uns?
*ganz lieb guck*Wenn einer von euch wirklich echtes Interesse an dem Haufen hat und das kaufen will ...... Dann mach ich das sogar
-
Das ist kein uninteressantes Gefährt. Ich hatte mal vor geraumer Zeit Gelegenheit sowas zu fahren. Zieht gut, hat einen riesigen Tank - ich war echt begeistert. Leider kann ich nicht alles kaufen, was mich begeistert
Steht bei mir um die Ecke .... Aber ich geh AUF GAR KEINEN FALL die Karre anguggen
-
Genau. Und dann erklärst du das einfach sachlich und alles ist gut.
Das mach ich im Regefall auch, aber wenn man öfter im Forum unterwegs ist verfolgt man ja auch manche Dinge. Z.b. Die letzten Treads die der TE eröffnet hat und immer so enden wie das hier gerade. Das liegt dann aber nicht an den Forumsteilnehmern sondern am gebahren des TE.
Deshalb hab ich eher mit Ironie geantwortet als mit selbst erfahrenen Wissen oder so ...Iss jetzt aber Latte, führt in diesem Fall eh zu nix