SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von MBT / T4

    Warum sollte der nicht passen ? Steht doch 100 drauf :S . Zur Not kannste ja auch den Durchmesser von Kolben und Überstand usw. messen

    P.S. Könnte aber auch anhand der Anordung der Bohrungen und Zündkerzenloch von ner PX Stammen. Haste noch ein Bild von den Kühlrippen?Dann könnte man das genau sagen

    also du hast dir das alte Gutachten ausgedrückt und den aktuellen Male eintragen lassen ?

    Mit wieviel Leistung wird der eingetragen?

    Genau so ....Die Leistung die im Gutachten steht, weiss grad nicht mit wieviel eingetragen wurde.Aber eh egal, ging hauptsächlich drum den Zylinder einzutragen falls man mal von der Rennleitung angehalten wird. Ne normale Verkehrskontrolle sollte man damit problemlos überstehen.

    Male 210 eintragen lassen. Da gibt es doch neue Varianten gilt das Gutachten dann nur für den alten Male 210 aus den 90ern?
    Und muss ich den dann gebraucht beschaffen?

    Klappt das erfahrungsgemäß gut, eintragen lassen mit ungültig gewordenen Gutachten wenn das Baujahr stimmt?

    Der Zylinder wird mit Durchmesser und Düse + Kennung Malossi eingetragen,war bei mir die letzten 2 male nicht relevant ob neu oder alte Version.

    Da sind die neuen und alten varianten gleich (die Unterscheiden sich nur von den Steuerzeiten)

    Vor BJ.89 sollte die Eintragerei bei jedem TÜV problemlos funktionieren. Mein Prüfer trägt das auch nach BJ. 89 ein, is dem egal, weils einfach Quatsch ist...

    Da gibt´s keinen Glaubenskrieg,nimm die 200er ...Malle 210 drauf, eintragen fertig. Das ganze mit nem sip road verbauen, da haste ne richtig schön stressfrei zu fahrende Karre.Vorteil,Hubraum und ein Zylinder mit Gutachten.

    Bei den anderen PX´en gibts keine Zylinder mit Gutachten.Dort könntest Du nur per Einzeleintragung bei nem gut gewillten TÜV-Prüfer was eintragen lassen.Ausserdem kommen die nicht an die souveräne Fahrdynamik einer 200er ran.

    Absoulut rettbar würd ich sagen. Is ja nirgends durch ... Die Motorrevision incl. zylinder kostet dich vllt 200 ocken wenn Du das selbst machst. Dann musste nur noch jemand finden der Dir günstig den Lack macht und fertig.

    Ach ja, breitere Reifen kannste vergessen. Vorne geht da ein 3.50 Reifen ohne Probleme...aber am Motor streift alles was breiter ist als Original an Kupplungsdeckel,Schwinge. Ausserdem kannste da nix anderes Montieren wegen dem Krümmer.

    Dann mach mal so´n Lenkkopf auf,dann sieht man wo´s Problem ist... alles anders wie bei normalen fuffis. Durchführungen der Züge sehen ganz anders aus.Ist nicht selbsterklärend wie bei alten Lenkköpfen.Ist ja nicht die erste Vespa die ich mache. Aber wenn man was falsch verlegt hat man später nur noch die Seuche weil nix geht

    Nee, leider nicht,das hab ich schon gesehen,danke .... Es geht eigentlich darum das der Kupplungszug rechts aus dem Rahmentunnel kommt und nicht links wie bei allen Smallframes sonst , das würde für mich bedeuten das ich mit dem Zug rechts um die Lenkssäule vorbei muss , das kommt mir komisch vor :/

    Moin,
    Könnte mal jemand ein Bild posten von ner xl2 mit abgenommenen Lenkkoppdeckel ?
    Damit man sehn kann wie die Züge original verlegt sind ? Danke schon mal


    Aahhh Scheissendreck, sollte in KFKA , der Button unten ist aber auch doof ;(

    Sorry,will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht das nötige Know How besitzt um nen Block auf Membran umzubauen ist der 232ccm Quattrini ein denkbar ungünstiges und evenuell sehr teures Einsteigerprojekt. Warum nimmste nicht was, das sorgenfrei ist und auch genügend Druck entwickelt??Mein Tip:

    • Polini Alu 221 inclusive Langhub-Rennwelle, Dreschieber gefräst mit grossem Drehschieberansaugstutzen + 32er Gaser mit BIG BOX Sport. Das sollte für geschmeidige 20- 25PS mit anständig Druck aussem Keller incl.guter Spitzenleistung ergeben. Ist viiieeel einfacher zu bauen
    • Oder das gleiche mit nem 210er Malle Sport...wenns mehr sein soll nen 210er MHR
    • Das ganze kannste mit anderen Auspuffanlagen noch steigern... wenn dann mal das Know How da ist stehen Dir auch mit diesen Zylinder die Türen nach oben weeiiit offen

    Kann jemand ein thread empfehlen oder sagen wie der Auslass bearbeitet werden sollte?(Ich würde den Auslass auf maximal 65% Sehnenmass in die Breite Fräsen,da der Polini verkackte Gussringe hat die nicht viel aushalten.D.h. Deine Bohrung misst 55.0 mm, also darf der Auslass max ~ 35mm breit sein.In die höhe würde ich den nicht fräsen da Du damit das nutzbare Band in höhere drehzahlregionen verschiebst und einen schlechten Ganganschluss in den 4.Gang damit riskierst)
    vielleicht auch noch ne Info zur Bearbeitung der Überströmer? Mein Gehäuse wurde vom Vorgänger wohl mal dort bearbeitet,( Fussdichtung aufs Gehäuse legen und die Überströmerform da übertragen,danach die Dichtung auf den Zylinderfusslegen und auch übertragen,fräsen,fertig)
    auch der Einlass. Den alten Zylinder (DR102) hab ich hier noch liegen aber nie genutzt.oder sollte ich da für die Überströmer Zb die Masse dort abgreifen? Auslass wurde dort auch ordentlich bearbeitet, das habe ich aber gestern erst gesehen.
    Oder gibt's für den polini spezielle Masse die man einhalten /beachten sollte?
    Jetzt wirds interessant ;):D

    Grüsse