1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • Vespa ja, aber welche? Entscheidungshilfe.

    • MBT / T4
    • June 2, 2014 at 16:25

    Als Motorradersatz darfste ne Vespa nicht sehen wenn Du grad nen Supersportler verkauft und gewöhnt bist.Von daher kommt meiner Meinung nach nur ne PX 200 in frage.Mit der ist es noch erträglich längere Touren zu fahren.Original belassen sowieso, und die hat vor allem Potential auf Tourentaugliche z.B. 20 PS getunt zu werden (falls gewünscht). Kleinere Motoren packen das auch , sind dann aber wohl anfälliger für Schäden auf längeren Reisen ...

    P.S. Hubraum ist ja bekanntlich durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.Das gilt grad bei der Vespa wenn´s um entspanntes Reisen geht

  • Äußere Unterscheidungsmerkmale des Zylinders bei PK80 und PK125?

    • MBT / T4
    • June 1, 2014 at 17:19
    Zitat von kasonova

    ich denke dass du recht hast, die 80ger hat einen kurbelwellenhub von 48 mm, die 125ger hat einen hub von 51 mm. nur kolben und zylinder passt nicht, da müsste schon mehr gemacht worden sein.

    pk 80 hat nen 51er hub, bau halt den kopp runter und miss den durchmesser,dann biste auf der sicheren seite und weisst was verbaut ist.von aussen ist das glaub nicht zu erkennen.soviel ich weiss ist nirgends ne 80 odda so am zylinder eingeprägt.

    p.s. ausserdem steht in dem anderen thread im 2.beitrag die antwort auf deine frage.kurze stehbolzen = 80ccm zylinder. falls bei deiner kiste lange stehbolzen montiert sind hat se mind. 100ccm.die 80er sind früher gerne auf 100ccm umgerüstet worden wegen versicherungsklasse, und der 100ccm-zylinder hat auf jeden fall lange stehbolzen,hab letztens einen runter gebaut.

  • Auspuff für Vespa PK80S

    • MBT / T4
    • May 30, 2014 at 20:58

    Da
    Da
    Da
    Da
    Oder da

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • MBT / T4
    • May 30, 2014 at 20:47

    Kurz mal OT als Tipp .... Hatte die Tage hier ne Karre mit nem neuen 139er die mir den letzten Nerv geraubt hat.

    Ist im Stand bei Vollgas einfach rum getuckert,irgendwann hat se dann Gas angenommen und hochgedreht. Die Kiste sprang schlecht an,trotz super Funken (neueZGP),neuem Vergaser etc.Nach langem suchen dann des Rätsels Lösung: Es kam ein neuer 139er drauf (hatte Kumpel montiert) der mit vormontierten Ringen von einem der grossen Shops geliefert wurde. Leider hatte der Zylinder Keystone-Ringe die falschrum vormontiert waren und sich in der Ringnut verklemmt hatten und deshalb auch keine Kompression aufgebaut haben. Deshalb: Augen auf beim Zylinderkauf :D8)

  • PK/XL2 Teile, 136 Malossi Motorblock, 136 Malossi , neuwertige ETS Wel

    • MBT / T4
    • May 29, 2014 at 11:04

    PM malossi 136

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • May 25, 2014 at 10:39
    Zitat von fgib98

    wenn du einen da hast oder ne ganze zgp tausch sie doch kurz aus und schau obs funzt.


    darum gehts ja, hätt ich ne zgp zum tauschen gehabt würde ich ja nicht fragen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • May 24, 2014 at 16:10

    Moin, hab hier ne PX Lusso die nicht anspringen will ,Sprit da , Zylinder iO, Funke ist da..aber eher rötlich. Könnte da der Pick-Up am Sack sein? Ist zwar vor 2 Monaten ne neue ZGP reingekommen,aber ne Bajaj-ZGP .Lüra und CDI warn´s nich ,hab ich getauscht

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • May 23, 2014 at 07:06
    Zitat von fgib98

    lässt sich ein sito+ für ne px200 lusso auf einer px125 alt verbauen?


    passt nicht

  • Welche Vordergabel passt in meine V50 9Zoll Felge

    • MBT / T4
    • May 18, 2014 at 21:39
    Zitat von chup4

    primavera hat die gleiche fuckbremse wie die 9" und die rennt original knapp 90. selbst die ss90 hat die gleiche bremse.

    wenn die bremse ordentlich packt, was will er?

    wenn du ne ernsthaft andere bremse willst, brauchst du den gabelumbau oder die ssc scheibenbremse für günstige 470 euro

    das meinte ich ja damit ... entweder pk oder ne scheibenbremse von ner skr oder so. alles andere is nich besser wie die 9" trommel

  • Welche Vordergabel passt in meine V50 9Zoll Felge

    • MBT / T4
    • May 18, 2014 at 16:30

    Jede V50-,Primavera-Gabel passt da ohne was zu ändern rein. Aber die bremse ist da auch nicht viel besser wie bei deiner

  • TÜV: Was kostet die Eintragung eines DR 134ccm?

    • MBT / T4
    • May 16, 2014 at 22:20

    Na das is so ne Sache,Stichtag is meines Wissens der 1.9.89... viele Prüfer tragen bei dem Bj den Zylinder nicht mehr ein,ist ermessenssache,unserer hier trägt das ein (ist aber weit weg von Dir).Ohne Gutachten haste vllt in einer auf Vespa spezialisierten Werkstatt ne Chance aber wohl auch nur unter Einsatz erhöhter Barmittel. Um das Ding problemlos umtragen zu lassen ist der Einbau eines grösseren Motors mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio wohl der einfachste Weg.

  • TÜV: Was kostet die Eintragung eines DR 134ccm?

    • MBT / T4
    • May 16, 2014 at 21:56

    Was fürn Bj issen die Kiste? Bis 89 dürfte das auf nem normalen Tüv wohl kein Problem sein...gibt tausende 80er PXen wo der DR eingetragen ist. Geh einfach auf nen anderen TÜV

  • TÜV: Was kostet die Eintragung eines DR 134ccm?

    • MBT / T4
    • May 14, 2014 at 22:47

    Im normalfall haben 80 ccm Vespas ein anderes Nummernschild wie ne Vespa mit 134 ccm.... also müsste er das Neu machen lassen,kost glaub auch so um 25€

  • TÜV: Was kostet die Eintragung eines DR 134ccm?

    • MBT / T4
    • May 14, 2014 at 22:36

    Ich glaub so um 50€ beim Tüv + 35€ bei der Zulassungsstelle + neues Nummernschild.Das alte 80er-Schild geht ja dann nicht mehr.Ja,musste gleich bei der Zulassungstelle umtragen lassen,kriegst neue Papiere

  • Kupplung rasselt (Cosa, Bj.92)

    • MBT / T4
    • May 14, 2014 at 16:53

    Denke das Dir eventuell der Hebel ganz oben am Druckpilz gebrochen ist ,hatte ich auch mal bei ner PX

    Bilder

    • 2014-05-14 16.49.43.jpg
      • 155.82 kB
      • 719 × 1,200
      • 219
    • 2014-05-14 16.49.53.jpg
      • 175.7 kB
      • 719 × 1,200
      • 215
  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • MBT / T4
    • May 13, 2014 at 20:57

    :thumbup:

  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • MBT / T4
    • May 13, 2014 at 20:46
    Zitat von orpheus_28

    seh ich das richtig, dass es die 2.25-10 gs felgen "nur" von vigano gibt?

    diese hier isses ... und du musst keine der hälften mit ner normalen felge kombinieren oder so,einfach felge kaufen,reifen montieren und "schleiffrei" fahren.den spurversatz merkste nich,hab ich auf meiner esc karre auch bei rennen so gefahren,ist also zu vernachlässigen

  • P80X: Verkabelung im Lenker. Wohin welches Kabel?

    • MBT / T4
    • May 13, 2014 at 19:24
    Zitat von bopa

    super vielen dank blackpunto, ich hab jetzt alles genau so verdrahtet aber bis auf rücklicht und normales licht geht nix. kann es ab einer sicherung liegen? wenn ja wo soll die denn sein? dankeschön

    die sicherung ist links neben der batterie in dem weissen röhrchen drin.die geht aber meines wissens nur auf blinkerrelais und hupe.das könnte also der fehler dieser beiden dinge sein ...bremslicht , entweder birnchen defekt oder bremslichtschalter am pedal defekt oder kabel ab oder oder oder

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • MBT / T4
    • May 13, 2014 at 17:14
    Zitat von BenniHu

    @mbt / t4
    @mika4real
    wann gehts bei euch weiter?

    wenn ich das wüsste ... verdammt,hab zu viele baustellen 8) . muss motor mal abholen gehn,liegt noch beim auspuffbauer,dann gehts bald mal weiter ...hoffe ich

  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • MBT / T4
    • May 13, 2014 at 17:10

    Sehr schön ... :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™