Ferndiagnose ist da fast nicht möglich ... Bau mal den Kopf runter und gugg rein,dann weisste mehr
Beiträge von MBT / T4
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hab tatsächlich ernsthaft schon mit dem gedanken gespielt, in die werkstatt zu fahren - aber jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt und die blösse will ich mir auch nicht geben (von wegen blond und blauäugig)! das mit dem anbohren klingt gut, aber wo genau soll ich denn bohren? da, wo dann die schrauben reinkommen, oder irgendwo anders? und vor allem, wie tief darf man denn da rein? und mit welcher art bohrer? hab stein, holz und metall zur auswahl!?! sorry schon mal vorab, wenn das wahrscheinlich in männeraugen total blöde fragen sind! (aber ein bischen blond und blauäugig bin ich dann halt doch) und auf keinen fall will ich was falsch machen und dann letztenendes doch mit einer zerstörten kurbelwell in der werkstatt auftauchen müssen. das wär dann noch peinlicher, als vorher "blöd" zu fragen!
,poppel den simmerring mit nem nagel raus den du vorne vorher ein bisschen rumgebogen hast...und nein,du kannst die kurbelwelle damit nicht kaputt machen -
Ich würde den Krümmer mit nem 32 mm Rohrbogen beginnen,damit kommste gleich mal einfach und effektiv um die Ecke,denke der Durchmesser zu Anfang entlastet auch thermisch,ist bei Franz & Co auch so.Desweiteren würd ich 1 mm Blech benutzen, 0,75 mm hört sich an wie ne Cola-Dose, bei 1,2mm wickelst Du Dir nen Wolf und ist auch nicht viel leiser als 1,0 mm ... Stinger würde ich so um 20 mm auslegen
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Geschlossene Seite zur ZGP hin...
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Ah ok, hätte auch noch einen echt-carbon Dämpfer von nem VSP-Pott ... ist grösser aber auch nicht billig
,kannste aber auch haben -
Ich hab glaub noch nen carbon-optik-endschalldämpfer von nem Automatikroller hier liegen,der ist nicht so massiv gross.Den könntest Du für kleines Geld von mir haben und den dürftest Du gut unterkriegen...Bei Interesse geh ich den mal im Archiv suchen

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guggst Du hier
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Gut aussehen hat da nix zu sagen ... Der isses in 90% aller fälle trotzdem, Micaela sieht auch gut aus unn kann nix


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Da kann doch fast nur noch der übliche Verdächtige der Verursacher sein ... Simmerring KW, Lima-Seitig unter der ZGP

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Das passt ... ich werde 1,2 mm anstreben.Hab mit dem Malossi im SF - Bereich damit gute Erfahrungen gemacht und behalte das bei den LF bei
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Sollte "VSX1M" sein ... ist meines Wissens der Präfix für deutsche 200er PX alt_Motoren
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hallo rollergemeinde,
wenn ich meine vespa px 80, alt mit einem 200er motor ausrüsten will was muss ich beachten.
ich denke da an fragen wie, muss es ein motor sein, welcher nach deutschland ausgeliefert wurde? oder kann ich in meinen deutschen rahmen auch einen 200er motor aus österreich, schweiz, italien oder england einbauen und ihn dann mittels der bescheinigung von piaggio eintragen lassen oder geht nur deutscher motor in deutschem rahmen?
meines wissens stellt piaggio deutschland die unbedenklichkeitserklärung nur für "deutsche rahmen und motoren aus" .das stand zumindest in der letzten von mir angefordeten unbedenklichkeitserklärung so drin.meine px hat keinen elektrostarter, sollte der austauschmotor dann auch keinen haben oder ist das egal.
ist im prinzip egal, jedoch haben alle deutschen elestart-motoren soviel ich weiss getrenntschmierung.die könnte man zwar stillegen,verkompliziert das ganze halt ein wenig.besser einen px alt kaufen.der passt plug & play in deine kiste rein.passt der kabelbaum plug and play oder was muss ich tauschen?
kabelbaum bleibt beim motorumbau unangetastet.nur die zündgrundplatte von deiner kiste drauf bauen und gut ist.gibt es einen 200er motor der besser für die px alt passt bezüglich kabelbaum oder ist es egal?
kabelbaum bleibt beim motorumbau unangetastet.nur die zündgrundplatte von deiner kiste drauf bauen und gut ist.
d.h. hol dir nen deutschen 200er px alt motor und der umbau ist in 2 std. gegessen und vor allem völlig problemlos einzutragen.gruß
vespa 1982
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Bei der Lusso ist keine drin , aber linksgewinde klar ... und ein bisschen Schraubensicherung druff beim zusammenbauen,nicht hochfest

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Da musste mit Cone Layout probieren wie Du am besten um die Ecken kommst ... die Segmente im geraden errechneten Zustand in Cone Layout in krumm abändern so wie Du den Verlauf brauchst , also ganz einfach

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Ist doch ganz einfach... fang beim Krümmer an,schraub an die Karre ran,dann punktest Du jedes Segment an und hälst das Ding jedesmal wieder an die Karre ran.So macht jeder Auspuffbauer den Verlauf der Auspuffanlagen...
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gehn tut alles ... je nach Können und Geldbeutel kannste mittlerweile mit nem gesteckten 210er MHR Malossi mit richtigem Setup 40 PS haben,dann dürften deine Kids auf den Automaten kein Land mehr sehn

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Der DR wird niemals ne Beschleunigungssau werden können,das geht von der Auslegung der Steuerzeiten des Zylinders schon mal nicht.Da musste schon mal mindestens zum 139er Malossi greifen.Der hat Potential dafür...
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Ritzel mit 20 oder 21 Zähnen,damit hat die Kiste mehr Durchzug von unten raus aber wird halt in der Endgeschwindigkeit langsamer,mehr Dampf hat der DR halt nicht.
Edit , zu spät

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