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Vespa px alt 135

  • kratos
  • April 24, 2014 at 09:27
  • kratos
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    • April 24, 2014 at 09:27
    • #1

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im forum und hätte mal paar fragen zum Motor
    Ich habe eine px 80 alt mit 135 dr Zylinder
    Jetzt zur meiner frage ich hätte gerne mehr Beschleunigung die endgeschwindigkeit ist mir egal finde das 85 kmh fûr so ein altes teil reichen.
    Kupplung mit 22 Zähnen ist klar
    Was kann ich den noch machen damit sie unten raus besser kommt
    Wie gesagt will nur ne schöne Beschleunigung haben
    Ach ja welche simmeringe bekommt sie hatte früher mal ne lusso und da sind ja Unterschiede bei der px alt

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    • April 24, 2014 at 09:35
    • #2

    Eher ne Kupplung mit weniger zähnen...

  • MBT / T4
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    • April 24, 2014 at 09:36
    • #3

    Ritzel mit 20 oder 21 Zähnen,damit hat die Kiste mehr Durchzug von unten raus aber wird halt in der Endgeschwindigkeit langsamer,mehr Dampf hat der DR halt nicht.

    Edit , zu spät :P

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 09:46
    • #4

    Also ist die orgi Kupplung am besten geeignet.
    Wie sieht es den mit dem ovalisieren des vergasers aus oder wenn ich den Zylinder bearbeite also überströme so wie den Kolben
    Über Tips wäre ich sehr dankbar.

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 09:48
    • #5

    P.s habe noch zweiten Motor der eine soll original bleiben und der andere mit 135 soll eben ne bescheunigungs sau werden

  • MBT / T4
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    • April 24, 2014 at 09:51
    • #6

    Der DR wird niemals ne Beschleunigungssau werden können,das geht von der Auslegung der Steuerzeiten des Zylinders schon mal nicht.Da musste schon mal mindestens zum 139er Malossi greifen.Der hat Potential dafür...

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 09:57
    • #7

    Ok und was wäre wenn ich den Motor auf 177 umbauen ( Spindeln Kurbelwelle etc) ist es über Haupt möglich sie auf dem hinterrad zugekommen, hatte schon Videos gesehen aber die waren auf der rennstrecke

  • CARDOC2001
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    • April 24, 2014 at 10:06
    • #8

    Was willste auf dem Hinterrad ?
    Dann kauf dir ne Enduro .... Damit geht es Super !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 10:10
    • #9

    Nene will nur meine px die anderen teile die es gibt sind nicht mein Fall
    Lebe hier auf dem Dorf und die ganzen Plastik roller von den Kids gehen mir auf die nerven die ärgern mich mit ihren 50 halt
    Die machen immer eine schow hier auf der str wenn ich an denen vorbei fahre
    Möchte denen einfach mal zeigen das ne Wespe es auch anders kann
    Ist nicht schön wenn die mich die ganze zeit überholen

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 10:13
    • #10

    Wenns nicht geht ist es auch nicht so schlimm
    Ist halt ein altes teil

  • CARDOC2001
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    • April 24, 2014 at 10:16
    • #11

    Dann kauf dir M1X Zylinder SIP Road Auspuff LML Gehäuse mit Langhubwelle größeren Vergaser 200 er Getriebe dann haste ne Chance ...

    Kostenpunkt so ca 1000€

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • April 24, 2014 at 10:16
    • #12

    gehn tut alles ... je nach Können und Geldbeutel kannste mittlerweile mit nem gesteckten 210er MHR Malossi mit richtigem Setup 40 PS haben,dann dürften deine Kids auf den Automaten kein Land mehr sehn ;)

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 10:23
    • #13

    Ok 40 ps da sehen manche großen Maschinen ja schon kein Land mehr aber da kann ich mit Sicherheit 2000 Euro hinlegen wollte nicht mehr als 900 ausgehen
    Da ich bei der vespa schon viel Geld gespart habe ( sie hat mich 250 Euro gekostet stand aber auch schon seit 97 still im Garten

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    • April 24, 2014 at 10:27
    • #14

    Die Frage ist doch, wo willstDu hin? Was kannst Du? Bereit den Motor zu öffnen? Budget? Zeit und Lust... Legal, illegal
    Ist der DR eingetragen, welches Baujahr (willst Du einen größeren eintragen oder beim DR bleiben)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 11:21
    • #15

    Also meine Lust ist nach 1nem Monaten immer noch wie vorher. Wie ich die Wespe vor 1nem Monat gekauft hatte stand sie 17 jahre im Garten ( kaum zu glauben kein Rost im Tank unverständlich für mich bis heute ) den Rest könnt ihr euch denken ( Motor fest sah alles andere als schön aus"war Motor mäßig aber gut hinzugekommen besser als meine erste lusso die stand nur 5 jahre Rum) jetzt bin ich ganz schön vom kurz abgekommen, aber glaube da sind schon zwei fragen beantwortet
    Budet ist halt streng bemessen mit zwei Kids
    Das mit dem hinterrad fahren ist eher ein weiter Traum noch
    Sollte halt nicht mehr als 500 Euro über steigen

    Ach ja jetzt sieht so eben aus

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    • April 24, 2014 at 11:30
    • #16

    ist der Zylinder eingetragen? willst Du es legal, illegal, sch...egal??

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 12:16
    • #17

    Legal soll ja Spaß machen

  • kratos
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    • April 24, 2014 at 12:27
    • #18

    Wo kommt das hin bin am verzweifeln die biebelk sagt nichts

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    • April 24, 2014 at 12:34
    • #19

    unter die Kupplung

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • MBT / T4
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    • April 24, 2014 at 12:35
    • #20

    guck mal da ..... da wird das auf 7 seiten ausführlich erklärt 8)

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