Beiträge von MBT / T4
-
-
Ich würd mal sagen dass die Platte nicht richtig auf den Federn sitzt,sieht so aus als wären die Federn schräg zusammengedrückt.Es sind 7 Federn , da passt die Platte nur in einer Position mittig drauf ohne die Federn beim komprimieren zu verdrehen.Mach Kupplung nochmal ausseinander und probier mal andere Position
-
danke euch beiden!
das mit der zange hab ich auch grad gemerkt, hab mir grad voll meinen seilzug verhunagelt (zwei, drei drähte gerissen).
wenn ich den hebelarm mit der hand nach vorn drück, dann kommt da relativ schnell der druckpunkt und dann geht da gar nix mehr mit der hand.
ich hab jetzt zur kontrolle nochmal die kupplung raus ... dürfte soweit alles gepasst haben.
ich hätte auch eine 3,8 mm unterlegscheibe hier, soll ich es wagen? oder kann ich da was kaputt machen wenn die zu dick wäre?!
du sollst ja nur per hand bis zum druckpunkt drücken und dann den arm fixieren...dann liegt der druckpilz vom deckel an der andruckplatte der kupplung an, ab da kommen die federn der kupplung zum einsatz,klar das du die nicht per hand am hebel betätigen kannst !
edit: wenns dich beruhigt mach die dickere scheibe rein,aber meiner meinung nach nicht von nöten,spar dir die aus und einbauerei.
-
ich flipp gleich aus, kupplung wieder drin, seilzug gespannt (der seilzugzange sei dank!) einstellschraube schon relativ weit raus... da trennt mal rein gar nix. bin mit meinem latein am ende *schnief*
ok, dann mach mal so, einstellschraube ganz rein, kupplungsarm ganz nach vorne drücken bis druckpunkt da ist, dann den arm mit nem grossen kabelbinder am druckpunkt fixieren und den nippel dranschrauben.kabelbinder abzwacken und stellschraube nen paar umdrehungen rausdrehen,dann muss das trennen bei richtigem zusammenbau.
edit: schmeiss die zange weg,die is scheisse :p
-
-
hhmmm, ich kann mir nicht so recht vorstellen das da was zu holen ist.Dem Gemisch isses wohl egal ob die Stege spitz oder rund sind,wenn das da vorbeikommt isses ja schon 0,0005 sec später im Brennraum.Denke es soll nur keine störende Kante im weg sein und gut is
Das ganze verhält sich ähnlich zu "Kanäle polieren oder nicht polieren" ...was wir Prüfstandtechnisch schon probiert haben,polieren bringt genau 0,0 Pferde
-
-
-
danke blackpunto.
wo wird die unterlegscheibe montiert? ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
und woran machst du das fest, dass ich eine brauch?die scheibe muss unter die kupplung, wie schon vorher im beitrag genannt mit der fase zur kurbelwelle hin.wenn die nicht drin ist,drückst du beim betätigen der kupplung selbige auf die kurbelwelle.
-
-
Ähm...ist das normal das ein 210er Malossi mim Zylinderfuss nicht in ein 200er Cosa Gehäuse passt ??? Müsste den Zylinder um 0,3 mm abdrehen oder das Gehäuse um das mass Aufspindeln. Kann doch nich sein ??? Oder doch ???
-
Bremstrommeln vorn u hinten sind meines Wissens verschieden. Ich würd das Kuluritzel mal so drin lassen,trotzdem komisch,grosse Kupplung mit 20 Zähnen war vor 7 Jahren oder so gar nicht so gängig...Lass ma drin und probier mal wie´s sich fährt. Kannst ja immer noch ändern,dann musste aber eh den Block spalten
-
Upps, hast recht...sorry ,sind 20 . Was aber komisch ist,dann müsste ein Getriebe von einer kleinen PX drin sein
. Die Distanzscheibe kommt zwischen Bremstrommel und grosse Radmutter.
-
-
Bis aufs Kaltmetall sieht doch alles ok aus, bau zusammen und auf ein neues. Nur aufpassen das Du die Platte von Img_1460 richtig auf die Federn Img_1457 aufsetzen tust...passt nur in einer gewissen Stellung richtig drauf ohne die Federn zu verdrehen.Hatte die auch mal falsch aufgesetzt und hatte dann die gleichen Symptome wie Du mit nicht richtig trennen unn so
-
Ich nehm immer so´ne CD-Rohlingspindel , da öl rein und leg die Beläge vorm einbauen kurz da rein damit se nicht trocken sind beim ersten laufen und gleich "verbrennen". Reicht vollkommen aus,die "vollsaugerei" find ich persönlich ein wenig überbewertet.
-
ovalisierst du den si24? wenn ja kannst ja den einlass bis zu den antituningbohrungen vorziehen (2mm fleisch lassen)
das müsste an steuerzeiten verlängerung genügenanderes thema: wie läufts bei deinem 139er?
ok, danke... aber ich glaub ich steck das ding nur und pass die überströmer an,is eh nicht für mich :p
stand 139er . warte auf den auspuff
-
Hab hier grad nen 200er Cosa-motor liegen den ich überhole,gleichzeitig kommt ein 210er Malle druff.Vorerst nur gesteckt mit angepassten Überströmern.Beatmet wird das ganze vom 24er SI in Verbindung mit nem Sip-Road.
Meine Frage: Soll ich grad Steuerzeiten der KW verlängern oder nicht???Hab Angst vorm Sprayback
und das es kontraproduktiv wäre.
-
kann es sein, dass ich diese federn benötige, und zwar 6 stück und jede 5 euro kostet
dachte das wären pfennig-artikel...
nee, in deiner kupplung arbeitet nur 1 grosse zentralfeder, die 6 kleinen federn sind nur in der kupplung der pkxlii drin.
falls du nen originalen zylinder oder nen 75ccm verbaut hast nimm die oben genannten beläge und nur
1x diese feder ,ein wenig härter als original,aber nicht zu hart. -
vielen dank, werde mich an deine anleitung halten und bescheid geben sobald erledigt.
..... felge runter,bremstrommel ab,bremsankerplatte ... hatte ich vergessen dazu zuschreiben