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Beiträge von MBT / T4

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 17, 2014 at 16:40

    Klar, mit nem Kupplungskompressor zusammendrücken bis die Federn auf Block gehn,dann müssen sich die Scheiben frei bewegen können...

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 17, 2014 at 15:15

    Ich würd mal sagen dass die Platte nicht richtig auf den Federn sitzt,sieht so aus als wären die Federn schräg zusammengedrückt.Es sind 7 Federn , da passt die Platte nur in einer Position mittig drauf ohne die Federn beim komprimieren zu verdrehen.Mach Kupplung nochmal ausseinander und probier mal andere Position

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 17, 2014 at 13:06
    Zitat von orpheus_28

    danke euch beiden!

    das mit der zange hab ich auch grad gemerkt, hab mir grad voll meinen seilzug verhunagelt (zwei, drei drähte gerissen).

    wenn ich den hebelarm mit der hand nach vorn drück, dann kommt da relativ schnell der druckpunkt und dann geht da gar nix mehr mit der hand.

    ich hab jetzt zur kontrolle nochmal die kupplung raus ... dürfte soweit alles gepasst haben.

    ich hätte auch eine 3,8 mm unterlegscheibe hier, soll ich es wagen? oder kann ich da was kaputt machen wenn die zu dick wäre?!

    du sollst ja nur per hand bis zum druckpunkt drücken und dann den arm fixieren...dann liegt der druckpilz vom deckel an der andruckplatte der kupplung an, ab da kommen die federn der kupplung zum einsatz,klar das du die nicht per hand am hebel betätigen kannst !

    edit: wenns dich beruhigt mach die dickere scheibe rein,aber meiner meinung nach nicht von nöten,spar dir die aus und einbauerei.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 17, 2014 at 12:34
    Zitat von orpheus_28

    ich flipp gleich aus, kupplung wieder drin, seilzug gespannt (der seilzugzange sei dank!) einstellschraube schon relativ weit raus... da trennt mal rein gar nix. bin mit meinem latein am ende *schnief*

    ok, dann mach mal so, einstellschraube ganz rein, kupplungsarm ganz nach vorne drücken bis druckpunkt da ist, dann den arm mit nem grossen kabelbinder am druckpunkt fixieren und den nippel dranschrauben.kabelbinder abzwacken und stellschraube nen paar umdrehungen rausdrehen,dann muss das trennen bei richtigem zusammenbau.

    edit: schmeiss die zange weg,die is scheisse :p

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 17, 2014 at 12:16

    Bau zusammen, spann den Zug vor ... zieh Kupplung und tret mit gezogener Kupplung den Kicker runter,wenn das ohne Wiederstand geht, sprich Lüra dreht nicht mit sollte die Kupplung trennen.Wenn das Lüra bei gezogener Kupplung und kicken dreht trennt se nicht richtig.Probier halt einfach mal

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • MBT / T4
    • April 16, 2014 at 20:54

    hhmmm, ich kann mir nicht so recht vorstellen das da was zu holen ist.Dem Gemisch isses wohl egal ob die Stege spitz oder rund sind,wenn das da vorbeikommt isses ja schon 0,0005 sec später im Brennraum.Denke es soll nur keine störende Kante im weg sein und gut is

    Das ganze verhält sich ähnlich zu "Kanäle polieren oder nicht polieren" ...was wir Prüfstandtechnisch schon probiert haben,polieren bringt genau 0,0 Pferde

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 15, 2014 at 12:52

    Ich glaube nicht das die Scheibe die Ursache des "nicht trennen" war...denke das hat eher was mir der Kupplung an sich zu tun.Bau doch einfach mal zusammen und probier,anders findest eh nicht raus ob´s funktioniert

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 15, 2014 at 12:38

    Bau die ein die drin war ... mit der fase zur KW hin

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 15, 2014 at 09:45
    Zitat von orpheus_28

    danke blackpunto.

    wo wird die unterlegscheibe montiert? ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
    und woran machst du das fest, dass ich eine brauch? ;)

    die scheibe muss unter die kupplung, wie schon vorher im beitrag genannt mit der fase zur kurbelwelle hin.wenn die nicht drin ist,drückst du beim betätigen der kupplung selbige auf die kurbelwelle.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 23:03

    Na ja, so einfach isses dann auch nicht ... 21 und 22 Zähne kannste noch auf die Kupplung machen.Das geht mit der Primär wo drin ist.Ein 23 Kuluritzel das die 200er original drin hat kannste nur mit ner anderen Primär fahren...und dazu muss der Motor auf.

    Was für ne Unterlegscheibe meinste?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 22:52

    Ähm...ist das normal das ein 210er Malossi mim Zylinderfuss nicht in ein 200er Cosa Gehäuse passt ??? Müsste den Zylinder um 0,3 mm abdrehen oder das Gehäuse um das mass Aufspindeln. Kann doch nich sein ??? Oder doch ???

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 22:17

    Bremstrommeln vorn u hinten sind meines Wissens verschieden. Ich würd das Kuluritzel mal so drin lassen,trotzdem komisch,grosse Kupplung mit 20 Zähnen war vor 7 Jahren oder so gar nicht so gängig...Lass ma drin und probier mal wie´s sich fährt. Kannst ja immer noch ändern,dann musste aber eh den Block spalten :P

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 21:55

    Upps, hast recht...sorry ,sind 20 . Was aber komisch ist,dann müsste ein Getriebe von einer kleinen PX drin sein :/ . Die Distanzscheibe kommt zwischen Bremstrommel und grosse Radmutter.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 21:11

    ;) Zähl nochmal ... sind 21 Zähne . Bei 20 wär eine Getriebe von ner 80/125/150 drin. Lass ma so .Dürfte von der Abstufung her zum Polini passen.
    Anlaufscheibe,die die unter der Kupplung zur Kurbelwelle hin drin ist? Mit der fase zur Kurbelwellenseite hin

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 14:57

    Bis aufs Kaltmetall sieht doch alles ok aus, bau zusammen und auf ein neues. Nur aufpassen das Du die Platte von Img_1460 richtig auf die Federn Img_1457 aufsetzen tust...passt nur in einer gewissen Stellung richtig drauf ohne die Federn zu verdrehen.Hatte die auch mal falsch aufgesetzt und hatte dann die gleichen Symptome wie Du mit nicht richtig trennen unn so

  • 50N Kupplung schwergängig

    • MBT / T4
    • April 14, 2014 at 10:44

    Ich nehm immer so´ne CD-Rohlingspindel , da öl rein und leg die Beläge vorm einbauen kurz da rein damit se nicht trocken sind beim ersten laufen und gleich "verbrennen". Reicht vollkommen aus,die "vollsaugerei" find ich persönlich ein wenig überbewertet.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 13, 2014 at 22:20
    Zitat von BenniHu

    ovalisierst du den si24? wenn ja kannst ja den einlass bis zu den antituningbohrungen vorziehen (2mm fleisch lassen)
    das müsste an steuerzeiten verlängerung genügen

    anderes thema: wie läufts bei deinem 139er?

    ok, danke... aber ich glaub ich steck das ding nur und pass die überströmer an,is eh nicht für mich :p

    stand 139er . warte auf den auspuff :+8

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 13, 2014 at 17:26

    Hab hier grad nen 200er Cosa-motor liegen den ich überhole,gleichzeitig kommt ein 210er Malle druff.Vorerst nur gesteckt mit angepassten Überströmern.Beatmet wird das ganze vom 24er SI in Verbindung mit nem Sip-Road.

    Meine Frage: Soll ich grad Steuerzeiten der KW verlängern oder nicht???Hab Angst vorm Sprayback ;( und das es kontraproduktiv wäre.

  • 50N Kupplung schwergängig

    • MBT / T4
    • April 12, 2014 at 23:54
    Zitat von pbm

    kann es sein, dass ich diese federn benötige, und zwar 6 stück und jede 5 euro kostet ?( dachte das wären pfennig-artikel...

    nee, in deiner kupplung arbeitet nur 1 grosse zentralfeder, die 6 kleinen federn sind nur in der kupplung der pkxlii drin.
    falls du nen originalen zylinder oder nen 75ccm verbaut hast nimm die oben genannten beläge und nur
    1x diese feder ,ein wenig härter als original,aber nicht zu hart.

  • 50N Kupplung schwergängig

    • MBT / T4
    • April 12, 2014 at 23:00
    Zitat von pbm

    vielen dank, werde mich an deine anleitung halten und bescheid geben sobald erledigt.

    :thumbup: ..... felge runter,bremstrommel ab,bremsankerplatte ... hatte ich vergessen dazu zuschreiben

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