Weil Seegerringe meist rund mit 2 Löchern sind ,das müsste der von der Primär sein ... oder wenn in gross der von der Getriebewelle,falls Du die Gangräder ausgebaut hast
Beiträge von MBT / T4
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Ne die eine hälfte fehlt noch. Das ist ein Runder mit so rausstehenden Löchern. Foto mache ich morgen
geile Antwort ... -
Vom Seegerring ... sind ein paar im Motor drin,dann kann man ne Antwort geben
P.S. wenn der Motor schon zusammen ist und ein seegerring übrig ist kannste nochmal aufmachen
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So, hab den Motor erstmal soweit zusammen. Ich habe beim Ausbau einen Seegering bei der Antriebswelle mit heraus genommen. Ich habe jetzt aber keine Ahnung wo der hin kommt. Ich sehe auch keine Nut dafür. Vielleicht wisst ihr das
Mach mal Bild hin -
Wirklich so schlecht der Simonini?
Harmoniert die ETS denn mit dem Malossi und seinen recht hohen Drehzahlen?
Der ist einfach nur Scheisse ... kann nix der Auspuff, ausser drehen.Wobei ich nicht weiss ob Du da nicht auch das Stehblech flexen musst.Die ETS Banane passt zu deinem Setup denk ich mal ganz gut denn ein gesteckter Malossi mit deinen Komponenten dreht jetzt auch nich soo hoch, der wird Drehmomentmässig oft unterschätzt meiner Meinung nach.
Wobei Du mit der Banane auch kein Ersatzrad mehr fahren kannst, da kommt nur ne Originale oder Sito Anlage in frage ... -
Nimm ne ETS Banane, meines wissens fast der einzige Auspuff wo Du nicht das Stehblech flexen musst.... Ob´s den Polini Right Hand für langhub gibt weiss ich nich und der Simonini ist einfach so scheisse heutzutage das der eigentlich in keinem Katalog mehr drin sein dürfte
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Original Auspuff kaufen ... alles andere is Quatsch beim orig. Motor
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Das ist auch kein Seilzug sondern ein Schaltdraht , also eine starre Verbindung, deshalb auch keine Verstellmöglichkeit. Griff auf Leerlauf stellen , unten Leerlauf reinmachen und Nippel festziehen , fertig.
Dein Problem hört sich eher an das deine Kupplung nicht richtig trennt .... Vorher alles gut gegangen? Dann stell mal den Kupplungszug nach. Wenn das nicht mehr reicht, neue Beläge rein, dann klappt das wieder
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bin am zusammen bauen, nun häkt mich dieses verdammte kabel auf und zwar wird es hier gesteckt... das andere ende weiss ich nicht mehr
Das sind zwei kabel eins für die kerze und das andere fällt mir nicht mehr ein
Zündspule innenliegend? Wenn ja, kommt das Kabel von der Zündspule dran, ansonsten glaub ich an das grüne Kabel vom Kabelbaum zusammen mit dem grünen Kabel von der ZündgrundplatteP.S. Da macht man Bilder davon bevor man das aussenander macht
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Es war Strahlen, spachteln und lackieren für ca 400€ vereinbart. Er hatte eine Kreidler oder Zündapp dort liegen gehabt, sah augenscheinlich ganz gut aus.
Einen schriftlichen Auftrag gibt es nicht, dafür könnte ich mir jetzt selbst in den Hintern treten!
Bis jetzt habe ich noch nichts bezahlt!
400 find ich ohne rechn. ok .... der wollte nen schnellen € machen, null Mühe gegeben -
typisch lacker .... manche benehmen sich wie die Herrgötter . Wenn man was sagt zeigen viele das wahre Gesicht. Wie rally schon sagt, kommt drauf an was vereinbart war, obwohl das bei dieser Arbeit egal ist,das geht gar nicht... Da Lack ich ja mit der Dose besser
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Ich hoffe doch das kwlager fliegt raus.....
Nee, das lass ich mit den ganzen Spänen usw. drinne -
ganz schön wuchtig das Ganze... nicht schlecht!
Beim Zylinder fräsen bitte auch Bilder machen und die Steuerzeitenberechnung etc. ausführlich miterklären wenn möglich.
Dann brauch ich Dir nur nachbauenBleib drann!
P.S. kommt eine variable Zündung (aka Vespatronic) in den Motor?
Jo, stimmt.Wird aber aus resteteilen gebaut das ganze,da kann man nicht so wählerisch sein . Ja poste von Zeit zu Zeit wie ´s weitergeht.Hab noch andere Projekte am laufenNe, kommt ein abgedrehtes Elestart-Lüra drauf....Billig und gut
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Angefangen hab ich schon mal grob .... zwischenplatte gebastelt und angefangen zu fräsen.da ich leider das Gehäuse nicht aufschweissen kann geht mir in der Platte ein bisschen Einlassquerschnitt verloren.
Welle hab ich heut mal zum Basjoe zum umarbeiten geschickt .... -
zu dem Kopf wär meine Frage ob der hier dann der richtige wäre, bzw ob der sicher passt und wie sich des mit der Verdichtung verhält --->
oder kann ich mir einfach selbst ne Nut in den Kopf fräsen (ja, es wäre für mich nur ne Kleinigkeit) und nen Standart O-Ring nehmen, oder sind des ganz super Spezielle?
oder tuts auch n 0,1 bzw 0,2mm Kupferblech als Dichtung? allgemein kann man sagen dass momentan beide Seiten sehr plan und fein geschliffen sind
Zur Zündkerze, hab ne Denso W27FS-ZU ---> Bosh W2AS
Des AddonV taugt des was oder is des eher ne Zwischenlösung? so insgesammt hört sich des ja ned schlecht an, aber bissl zweifel ich da grad noch...
Genauso seh ich des mit der Kytronic, is ja im Endeffekt des selbe... nur was is dann besser oder besser geeignet?
Hab heut mal den Zylinder ausgebaut, und werd morgen mitm fräsen anfangen,
unten hab ich mir schon n Kupferblech 1mm zurechtgefräst und muss nur noch die Überströmer frei dremeln...
die eine Frage hab ich aber grad noch, bzw leider noch keine Antwort,
Welche Auslassform soll ich wählen und wie breit kann ich den noch ziehen so dass meine DR Ringe des noch packen?
Danke, Grüße
Chris
Ich würd an deiner Stelle 0 € in den DR investieren , heb das Ding um 1mm an und fräs Dir die Steuerzeiten zurecht.... nach oben ja, in die Breite würd ich den Auslass so gut wie nix fräsen,da fliegen gleich die Ringe. Die vom Dr sind äusserst schlecht zum verbreitern des Auslass geeignet
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Einlass ---> maximal für Drehschieber geöffnet
Kurbelwelle ---> Rennwelle zusätzlich bearbeitet und angepasst
Vergaser ---> 17,6/17,6 aufgefräst sollte reichen
Auspuff ---> hmm, IGM 4109 ---> was wäre besser? optisch vielleicht nicht auffällig... hab hier noch den dicken VA Krümmer rumliegen
Dann würd ich gleich den 75 HP nehmen und den messen/anheben/fräsen/abdrehen -
jepp, vor lauter rumlesen und suchen bin i scho ganz verwirrtwas meinst damit wenn der Rest nicht auch gemacht ist?
und danke für dass Angebot, aber für 80 würd ich nen neuen bekommen und ich hab schon gesagt, wenn ich den hier aufhax dann kommt der Polini 75 HP
dann mach 1mm drunter und schon sind se ganz offen
Mit rest mein ich Einlass , Kurbelwelle ,Vergaser , Auspuff usw.... Versuch macht klug, schmeiss den Dremel an
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Die Unterkante der Fenster liegt ca nen mm unterhalb des Kolbendaches...
Du meinst sicherlich die Überströmer
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War ich wohl zu langsam...
aber wie ich sehe liegen wir nicht soweit auseinander...
was macht den unterschied zwischen 185 und 188° ?
1,2mm Quetschkante hört sich bissl viel an, isses nicht besser so auf 0,8-1 zu gehen, oder wird des bei den Drehzahlen dann problematisch?
denke 185 und 188 geben sich nich viel wenn der rest nicht auch gemacht ist. unter 1,2mm find ich persönlich thermisch grenzwertig -
Ist dass so erstrebenswert? muss dazu noch sagen dass der Einlass momentan nicht ganz öffnet!
Jo, mach doch mal ... Wie Einlass öffnet nich ganz ?? Mehr wie nen DR zerfräsen isses ja nich , kannst ja nen neuen holen wenns schief geht . Hab aber glaub noch nen fahrbaren hier rumfliegen, für´n zwanni + Versand kannste den haben und an dem probieren