Hallo MBT,
danke für den Input. Wird dann bei mir wohl in Richtung 200er gehen. Auch hier gilt vermutlich: Baujahr möglichst vor 89 um das Tuning eingetragen zu bekommen, oder? Mir ist es sehr wichtig legal unterwegs zu sein um meinen Lappen nicht zu gefährden....
Ich habe auch einige Vespen entdeckt die von 80er auf 200er Motor umgebaut worden sind. Macht das einen Unterschied, wenn es eingetragen ist? Rahmen, Bremsen etc. sind doch eigentlich gleich, nur der Backeninhalt rechts ist unterschiedlich, oder?
Die LML 200er finde ich auch charmant, befürchte aber, dass hier leistungstechnisch wenig zu optimieren ist. Eine 200er Lammy wäre auch eine Alternative, allerdings sind die Dinger auf einem Preisniveau bei dem mir die Ohren schlackern....
jupp, vor 89 wäre gut weil nicht jeder Tüv sonst einträgt,hier beim TÜV ist dem prüfer das Bj wegen eintragen egal ... aber wie gesagt
Und ja, wie schon oft geschrieben ist es unkompliziert nen 200´er Motor in ein 80-Chassis einzubauen und eintragen zu lassen.
Wie Du schon richtig geschrieben hast,sind alle PX-Chassis identisch und es lassen sich problemlos alle Motoren untereinander tauschen um sie dann per Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio einzutragen. Kannst z.B. auch aus ner 200´er ne 80´er machen ![]()
LML, weiss ich nich was da geht, ne SX 200 zu kaufen,teuer und vor allem erst mal eine finden ![]()