jupp ... war ne klasse Schrauberei ausser das wir Versager nur jeder 2 Flaschen Bier gepackt haben
Beiträge von MBT / T4
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ich habe nur bei warmem Motor ein 1-2 Sekunden Gasloch, wobei der Motor fast ausgeht. Gemischschraube steht auf 1,5 und keine Besserung bei weiterem Herausdrehen, beim Reindrehen geht sie irgendwann aus. Auch die Stellschraube für Standgas zeigt sich beim Reindrehen relativ unbeeindruckt.Bis auf DR und HD alles original.
Jimbo
Wenn die Kiste beim drehen an der Standgasschraube nicht reagiert ist was faul ... Wenn der Motor dicht ist und nicht irgendwo Falschluft zieht muss der Motor im Leerlauf auf das drehen an der Standgasschraube reagieren -
Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich mir das Conversion Kit 125 von SC hole.. Der Zylinder soll angeblich P&P auf die 80iger passen, erreicht aber angeblich die Leistung eines 135..
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Viel Spass mit dem Kit ....Benutz mal die Suche und gönn Dir lieber nen Malossi oder DR -
Hallo zusammen ... Ich brauch den Farbcode von ner 93´er PX80 Lusso in Blau Metallic.Weiss den vllt jemand ? Danke schon mal
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das is M7 ... und wenn Du die Schraube 7mm in den in den Zylinder reinschrauben kannst is gut ... weniger is allerdings schlecht
aber die langen sehen viel zu lang aus -
die langen schrauben waren zusammen mit denm zylindersatz, wenn ich die kurzen nehme und zusatzlicht unterlegschraube wird es noch kurzer
das is M7 ... und wenn Du die Schraube 7mm in den in den Zylinder reinschrauben kannst is gut ... weniger is allerdings schlecht
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bilder
Da kommen die kurzen Schrauben vom alten Kopf hin -
Vermisse die unterlegscheiben....
mach ma bilders vom zylinder -
sooo,motorblock ist komplett zu. Zylinder und kolben sind auch drauf, der zylinderkopf stellt sich im weg siehe bild...
eine schraube passt, die anderen nicht.... sieht nach bohren aus, bin etwas enttäuscht von polini
??? Du hälst den Zylinder falschrum ... bzw. den Kopf falsch aufgesetztso muss das :
P.S. was haste denn da für elend lange Schrauben drin ?
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Guten Tag !
Ich habe eine pk 80 bei der die blinker hinten plus rücklicht nicht funktionieren.
Die vorderen blinker funktionieren und das licht auch !
Ich hatte vor kurzer zeit den stromregler gewechselt, weil mir die birnen durchgebrannt sind.
Heute habe ich auf der seite, wo die cdi sitzt ein defektes kabel gesehen, welches von der cdi zur karosserie laüft, siehe bild....Frage: muss ich mir einen neue cdi bestellen oder was sagen die profis ?
Danke vielmals im Voraus
läuft auch ohne das Kabel -
- Falls der Motor in ne PX 125 rein soll passt deine Zündung nicht, da Sprint-Kurbelwelle nen kleinen Konus hat ... ausser Du baust deinen PX-kabelbaum auf 6V um , was beknackt wäre
- Motorrevision geht mit den Lagern nicht, der Sprintmotor ist lagertechnisch anders bestückt als ein PX-Motor
- Falls der 135ccm Zylinder ein DR ist, der passt auch nicht,der ist für ne 80´er PX,die hat nen anderen Hub. Auf den Sprint Motor passt der 177´er DR für 57mm Hub
- Ein 200´er Zylinder passt auch nicht auf den Sprint-Motor ....Hat andere Stehbolzen etc.
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Das wollte ich nicht lesen
das war ein kampf mit der sicherheitschraube... du meinst der halbmondkeil sitzt nicht richtig?
Da haben wa´s schon,die Mutter musst Du ganz locker draufschrauben können und nicht die Kupplung mit der Mutter "bei ziehen".Die kulu muss ohne grossen Druck in den Korb und auf die Nebenwelle rutschen.Irgendwas sitzt nicht richtig meiner Meinung nach .... guck lieber nochmal nach -
Ich glaube deine Kupplung ist nicht richtig auf der Nebenwelle/Keilchen montiert. Die scheint nicht richtig zentriert...mach lieber nochmal auf
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Ich denk ich muss mich wirklich mal mehr mit dem Thema vertraut machen,
check zwar grad so einiges noch nicht ganz, aber viel lesen ---> viel Probieren = hoffentlich gutes Ergebnis
was denkt ihr is da Drehzahlmäßig noch so drin?
Grüße
Chris
Will Dir zwar nicht den Wind aus den Segeln holen ,aber ich trau dem DR nich mehr so viel zu.
Ich würd den Zylinder mal mit ner Dichtung um 1 mm anheben und gucken was passiert,Auslass fräsen würd ich nich machen ... das machen die Ringe wohl nich mit.
Wenn das anheben was bringt,würde ich Quetsche messen und entsprechend den Zylinder oben abdrehen...ein Versuch is Wert,also ran an die Buletten -
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Wobei das filmchen sich jetzt auf die Unterkante des Auslass bezieht .... Das ist nicht so relevant in deinem Fall. Kommt auf die Oberkante des Auslass an,wann das Abgas raus kann.
Mit nem Steuerzeitenrechner kannste mal rausfinden was Du,Wie unterlegen und fräsen musst um auf gescheite Zeiten zu kommen
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Geht meines erachtens nach nur mit Anheben des Zylinders mit Fräsen vom Auslass für entsprechende Steuerzeiten 185°+ und passendem Auspuff ....
Ob die DR-Kolbenringe eine dementsprechende Bearbeitung des Zylinders mitmachen sei mal dahin gestellt ... Aber "no Risk no Fun" -
Ich glaub wir meinen nicht das selbe Loch
Wenn ich aber über die Bewegung vom Pedal nachdenke, kanns eigentlich fast nicht sein, dass da einer rein gehört...
Upps ... stimmt hatte Finger im falschen Loch . Denke das ist nur die Sicherung vom Bolzen -
Am Bremspedal bei den Fuffis ist AUßEN ein kleines Loch, das aussieht, als würde da ein Splint oder so durch gehören.
Ist das so?
Hier sieht man das Loch schön:
1x wird da der Bremslichtschalter festgeschraubt, an dem kleinen Loch wird die Rückholfeder vom Pedal eingehangen