Beiträge von lelox
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V5X3T
Das ist das Rahmenpräfix einer XL. Das hört mit T auf, denn telajo = Blech oder eben Rahmen.
Wie eben schon erwähnt:
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deshalb könnte ich die Suche nach der Motornummer durch Bebilderung erleichtern.
Liegen eh grad 2 Gehäuse quasi neben mir im Wohnzimmer.
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Die Motornummer ist auf dem Lüftergehäuse und fängt mit dem Piaggiologo an, dann folgt V5 und das Präfix hört mit M auf. Darunter ist dann die fünfstellige Nummer zwischen zwei Sternen.
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XL und Baujahr 83 passt nicht zusammen. Was steht denn auf dem Typenschild als Bj und was als Rahmenpräfix. V5X3T müsste das sein bei XL.
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Ich habe noch ein paar Böller rumliegen. Ich würde sogar anbieten, die vor einem eventuellen Versand auf Funktion zu testen.
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Die beiden Spezial mit Dachrüli, die im Schneider abgebildet sind, sind von 76 und 78.
Da passt 77 genau rein.
Der oben erwähnte Aufbau hatte im GSF ein Topic:
https://www.germanscooterforum.de/topic/345664-d…ial-orange-919/
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Dann ist das Rücklicht original mMn.
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Ein Freund hatte vor drei Jahren eine Spezial aufebaut und da ging u. A. um das Rücklicht.
Im Schneider gibt auch Bilder von Spezials mit Dächlerüli.
Bei Bj 1976 ist das sicher verbaut worden.
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Die Spezial mit dem waagerechten Schriftzug hatten teilweise das Rücklicht mit Dach original verbaut.
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Mach sauber das Ding, aber nicht übertreiben. Das soll kein Untermaßkolben werden.
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Na klar, Dual und so...
Einer meiner Mieter hat da mal ein paar Kunstprojekte mit Grammophonen gehabt.
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Die Vinylfliesen sind aber nicht im Phonomuseum geklaut?
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Muss, oder sollte an dem Zylinder oder den Kanälen noch was bearbeitet werden?
Entgratet sollte das sein. Lang mal mit einem Finger rein und wenn es sich scharfkantig anfühlt die Kanten brechen.
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Bogenhausen?
Dosenbier?
Das dürfte eher mit Crema d'Oro zu tun haben.
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Zitat
mit deutsche papiere 34 ps alles angetragen
Im Bild zu sehen sind Fuffipapiere, der Roller hat keinen Tacho. Ich frage mich,was da "angetragen" sein soll.
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Immerhin wird nicht die häufig mißbräuchlich verwendete Vokabel "restauriert" verwendet.
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Das sieht eigentlich gut aus:
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Ich hoffe der darf nicht die als wichtige Hintergrunddeko dienenden Flieger bepfuschen.
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Kolben auf oder nahe UT -> Überströmer geöffnet
Kerze raus -> Kurbelgehäuse kann etwas ablüften.
Du gibst dem Benzin die Chance zu verdunsten, auch wenn es bei den derzeitigen Temperaturen etaws dauern kann.