In meiner Glaskugel erscheint ein nicht vorgespannter Kupplungszug.
Beiträge von lelox
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Aus dem Beuteschema "Schulhofposer" raus zu sein hat durchaus Vorteile. Allerdings sind meine zwei "Kontrollen" seit ich Vespa fahre nicht repräsentativ.
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Kerze ist nur ein Indiz. Du musst das erfahren. Erstmal die Düse finden, bei der der Motor bei Vollgas anfängt zu drosseln. Damit er auch ausdrehen kann, das Manöver im 2. Gang fahren. Dann die nächst kleinere Düse probieren und feststellen, ob es noch drosselt. Wenn es nicht mehr drosselt, so lassen. Das ist dann tendenziell noch einen Ticken zu fett, aber wenigstens eine Sicherheitsbedüsung und eben nicht zu mager.
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Nimm die 2.56, da kannst noch mit Ritzeln spielen falls zu lang.
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Das ist keine Streamline, denn diese würde den Absatz im Blech unter der Sitzbank verdecken.
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Ich würde mich vor Tuningmaßnahmen erst um Papiere kümmern.
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tonitest hat das vor ein paar Tagen erklärt:
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Die Italienerin bezieht sich auf das Land, in dem der Roller erstmals einem Kunden verkauft wurde.
Natürlich wurde die Spezial in Italien gebaut und recht sicher auch dort ausgeliefert. Der fehlende Tacho ist da ein Indiz.
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Das kann passieren, wenn die Vergaserschelle zu sehr angeknallt wird.
Pleuel ölig soll so sein beim Zweitakter.
Kolbenbolzen mit Hammer bearbeiten beleidigt das Pleuellager, das macht man z. B. mit einer Nuss und einer kleinen Schraubzwinge.
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Ähm, war das Lüftergitter und die Polradmutter jemals demontiert?
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Choke, Schaltung und Bremse vorne haben unterschiedliche Züge.
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Das ist nicht richtig. Sie funkt dann sehr wohl, nur zu einem anderen Zeitpunkt als sie soll.
Ich würde wie Volker rund um die Zündung suchen, zumal Du schreibst, dass wackeln am Kerzenstecker gelegentlich hilft.Wenn die Kerze geht, dann fährt sie noch lange nicht.
Zündfunke zum unpassenden Zeitpunkt hilft nur bedingt. Zündkabel an beiden Enden etwas kürzen, andere Kerze und anderer Kerzenstecker wären Maßnahmen ohne großen Aufwand.
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Piaggio verkauft die BEs.
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Keine Kopfdichtung.
Tank ausbauen macht schrauben am Vergaser einfacher. Du kannst den Plastikknopf von der Benzinhahnstange abziehen, dann entfällt das Gefummel mit dem Splint unter dem Tank.
Schraube unten am Stoßdämpfer weg und der Motor klappt.
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Kupplungsdeckel.
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Der ASS ist bereits getauscht, denn sonst würde der 19er Dello nicht montierbar sein.
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Steht doch oben.
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43 mm Hub.
51er Hub ist für Motoren 125 cm³ aufwärts.
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45 - 50 Nm
Der Keil bestimmt die Position des Polrades damit der ZZP stimmt. Solange er in die Nut am Polrad greift passt das. Wäre er zu hoch, säße das Polrad nicht richtig auf dem Konus.
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Der Plastikring hat eine Nase, diesein die vorgesehene Aussparung stecken und dann den Griffgummi wieder auf Anschlag auf den Griff drücken.