1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lelox

Beiträge von lelox

  • Vespa PK mit Kupplungsproblem

    • lelox
    • May 8, 2020 at 17:45

    In meiner Glaskugel erscheint ein nicht vorgespannter Kupplungszug.

  • Wie hoch dreht die PK50 bei 50 km/h?

    • lelox
    • May 7, 2020 at 20:03

    Aus dem Beuteschema "Schulhofposer" raus zu sein hat durchaus Vorteile. Allerdings sind meine zwei "Kontrollen" seit ich Vespa fahre nicht repräsentativ.

  • Vespa springt nicht an

    • lelox
    • May 6, 2020 at 12:34

    Kerze ist nur ein Indiz. Du musst das erfahren. Erstmal die Düse finden, bei der der Motor bei Vollgas anfängt zu drosseln. Damit er auch ausdrehen kann, das Manöver im 2. Gang fahren. Dann die nächst kleinere Düse probieren und feststellen, ob es noch drosselt. Wenn es nicht mehr drosselt, so lassen. Das ist dann tendenziell noch einen Ticken zu fett, aber wenigstens eine Sicherheitsbedüsung und eben nicht zu mager.

  • Vorstellung und Langhub vs Kurzhubsetup Fragen

    • lelox
    • May 3, 2020 at 19:04

    Nimm die 2.56, da kannst noch mit Ritzeln spielen falls zu lang.

  • Welche Vespa Sitzbank ist das?

    • lelox
    • May 2, 2020 at 20:53

    Das ist keine Streamline, denn diese würde den Absatz im Blech unter der Sitzbank verdecken.

  • Auspuff V50N Spezial

    • lelox
    • May 2, 2020 at 15:48

    Ich würde mich vor Tuningmaßnahmen erst um Papiere kümmern.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • May 2, 2020 at 13:13

    tonitest hat das vor ein paar Tagen erklärt:

    RE: Karosserie Aufarbeitung

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • lelox
    • May 2, 2020 at 11:23

    Die Italienerin bezieht sich auf das Land, in dem der Roller erstmals einem Kunden verkauft wurde.

    Natürlich wurde die Spezial in Italien gebaut und recht sicher auch dort ausgeliefert. Der fehlende Tacho ist da ein Indiz.

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • lelox
    • May 1, 2020 at 18:33

    Das kann passieren, wenn die Vergaserschelle zu sehr angeknallt wird.

    Pleuel ölig soll so sein beim Zweitakter.

    Kolbenbolzen mit Hammer bearbeiten beleidigt das Pleuellager, das macht man z. B. mit einer Nuss und einer kleinen Schraubzwinge.

  • Pk 50 xl2

    • lelox
    • April 30, 2020 at 18:25

    Ähm, war das Lüftergitter und die Polradmutter jemals demontiert?

  • PK50XL Seilzüge

    • lelox
    • April 30, 2020 at 09:27

    Choke, Schaltung und Bremse vorne haben unterschiedliche Züge.

  • Vespa springt nicht an

    • lelox
    • April 27, 2020 at 23:13
    Zitat von Menzinger

    Das ist nicht richtig. Sie funkt dann sehr wohl, nur zu einem anderen Zeitpunkt als sie soll.


    Ich würde wie Volker rund um die Zündung suchen, zumal Du schreibst, dass wackeln am Kerzenstecker gelegentlich hilft.

    Wenn die Kerze geht, dann fährt sie noch lange nicht.

    Zündfunke zum unpassenden Zeitpunkt hilft nur bedingt. Zündkabel an beiden Enden etwas kürzen, andere Kerze und anderer Kerzenstecker wären Maßnahmen ohne großen Aufwand.

  • Woher kriege ich eine abe für pk 50 XL

    • lelox
    • April 27, 2020 at 20:53

    Piaggio verkauft die BEs.

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • lelox
    • April 27, 2020 at 19:45

    Keine Kopfdichtung.

    Tank ausbauen macht schrauben am Vergaser einfacher. Du kannst den Plastikknopf von der Benzinhahnstange abziehen, dann entfällt das Gefummel mit dem Splint unter dem Tank.

    Schraube unten am Stoßdämpfer weg und der Motor klappt.

  • Kolbenreiber wegen Kerzenstecker?

    • lelox
    • April 27, 2020 at 10:21

    Kupplungsdeckel.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • April 26, 2020 at 21:02

    Der ASS ist bereits getauscht, denn sonst würde der 19er Dello nicht montierbar sein.

  • Umbau von Elestart auf Kickstarter

    • lelox
    • April 26, 2020 at 18:17

    Steht doch oben.

  • PK 50 S Motor Revidieren

    • lelox
    • April 26, 2020 at 16:47

    43 mm Hub.

    51er Hub ist für Motoren 125 cm³ aufwärts.

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • lelox
    • April 26, 2020 at 16:16

    45 - 50 Nm

    Der Keil bestimmt die Position des Polrades damit der ZZP stimmt. Solange er in die Nut am Polrad greift passt das. Wäre er zu hoch, säße das Polrad nicht richtig auf dem Konus.

  • Schaltung hackt sporadisch...

    • lelox
    • April 26, 2020 at 14:41

    Der Plastikring hat eine Nase, diesein die vorgesehene Aussparung stecken und dann den Griffgummi wieder auf Anschlag auf den Griff drücken.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™