Vespa springt nicht an

  • Beim Einbau wurde alles richtig gemacht, Kolben in die richtige Richtung, düsen vergrößert und zündzeitpunkt geändert(wusste davon nichts bis mein Kolleg der es gemacht hat mir es erklärt wofür weshalb warum..)


    Schicke den Motor jetzt ein, habe noch Garantie drauf.

    Dass der eine oder andere hier von Zündung und Zündzeitpunkt inklusive Link schrieb, ist Dir entgangen?


    Wie kommt’s mit der Garantie?

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer Schneide Fisch Hyäne Halbmond tanzender Mann im Profil


    VO Fotowettbewerb

  • Dass der eine oder andere hier von Zündung und Zündzeitpunkt inklusive Link schrieb, ist Dir entgangen?


    Wie kommt’s mit der Garantie?

    Ja, habe es damals mit Kollegen gemacht die meinten Ahnung zu habenX(.


    HD habe ich auch. ich geändert, ist für mich jetzt auch ganz logisch warum dat gute ding nicht mehr lief:D.


    Könnte mir vielleicht einer sagen welche HD ich verwenden sollte? ne 70 Hauptdüse?


    Wie gesagt ist ein 75ccm Polini Satz mit originalen Auspuff und 16 15 vergaser

  • HD 72-75

    Muß man etwas mit herumprobieren

  • Kerze ist nur ein Indiz. Du musst das erfahren. Erstmal die Düse finden, bei der der Motor bei Vollgas anfängt zu drosseln. Damit er auch ausdrehen kann, das Manöver im 2. Gang fahren. Dann die nächst kleinere Düse probieren und feststellen, ob es noch drosselt. Wenn es nicht mehr drosselt, so lassen. Das ist dann tendenziell noch einen Ticken zu fett, aber wenigstens eine Sicherheitsbedüsung und eben nicht zu mager.