Hast du den Kabelbaum so von deinem Kumpel übernommen und einfach so in deine Vespa eingebaut ?
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Nein, gehört nicht so !
Also das Kabel aus dem rechten Steckplatz entfernen.
Da gehört ein grünes Kabel ran, dass die Zündung bei Stellung Zündschloss auf " OFF " auf Masse legt und damit den Motor ausgehen lässt.
-
Das auf dem letzten Bild bräunlich wirkende Kabel .... ist das als Brücke eingesetzt zwischen den beiden
Kontakten, die mit " verde " beschriftet sind, oder täuscht das ?
Da gehören vier einzelne Kabel ran, ein weißes - bianco -, ein rotes - rosso -, und zwei grüne - verde -, je in einen Steckplatz.
Wenn du das ganz rechte grüne Kabel ( im Original ) abziehst, kannst du den Motor auch ohne Zündschloss starten.
Allerdings musst du ihn dann zum Ausmachen abwürgen...
Ach so: nicht verzagen, wegen der Elektrik !!! Das wird schon, immer schön hier fragen, wir helfen gerne !
-
Ohhh. Sprich...die Vespa dürfte eigentlich garnicht anspringen wenn das Kabel vom Schloss nicht an dem Steckerboard angeschlossen ist?
Genau ! Zumindest nicht, wenn alle anderen Kabel angeschlossen sind.
-
Wie gesagt der Motor startet inzwischen und läuft super. Kein komischer klackern nur sauberes knattern
hab ihn Probe gefahren fährt super und die Gänge lassen sich sauber durchschalten.
Nur weiss ich einfach nicht wo ich an der Elektrik anfangen sollOk, etwas komisch, wie du den Motor startest ohne Zündung ...
Es sei denn, du hast das zweite grüne Kabel hinten an der CDI abgeklemmt....
Wie machst du den Motor wieder aus ?
-
Ach so, die Kabel für die Hupe:
Deine Hupe sitzt doch hinter dem Beinschild ( rechts auf dem Bild ), oder ?
Da dürften die Kabel angeschlossen sein.
Die beiden übrigen Kabel sind ... übrig ( soweit ich weiß ).
-
Habe die Vespa so bekommen
Vergaser habe ich eingestellt bekommen und sie schnurrt wie ein Kätzchen
Du meinst das Kabel das vom Schloss kommt? Das habe ich absichtlich abgesteckt weil ich das Schloss Rausbohren musste. Ein neues ist schon unterwegs.
Und die 2 losen Kabel ist die Hupe? Müssen die miteinander verbunden werden? Das geht noch garnicht.... Sind 2 gleiche Kabelschuhe.....
Da warst du etwas schneller ...
Vergaser = check !
Das Kabel von Zündschloss hat zwei Anschlüsse ( richtig ? ), die im montierten Zustand den Stromkreis für die Zündung und alles andere schliessen.
Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, bekommst du auch keinen Strom für die Verbraucher.
Zum Testen kannst du die beiden Kabel des freiliegenden Steckers mit einem Kabel verbinden und dann nochmal starten.
Frage mich gerade, wie der Motor angesprungen ist ... ???
-
Hast du den Kabelbaum passend zu deinem Modell gekauft, sah der alte Kabelbaum so aus, wie dein neuer ? Woher hast du den Kabelbaum ?
Mit dem 10-Cent großen Stecker meinst du den hinten an der Motorschwinge ?
Sitzen da die Kabel wieder " Farbe auf Farbe " ?
Hast du genügend Gemisch im Tank, oder zumindest auf Reserve gestellt ?
Kommt am Vergaser ( aus dem Schlauch ) bei offenem Benzinhahn ein guter Strahl Benzin an ?
Kontrolliere bitte, ob die Schwimmernadel im Vergaser freigängig ist.
Ist der Vergaser gereinigt, und zwar gründlich mit durchpusten und oder Reinigen alle Kanäle und Düsen mit Bremsenreiniger oder ahnlichen Mitteln ?
-
Heiße zwar nicht Mario, die Antwort ist trotzdem: ja.
-
-
Wenn es heute mit der Post gekommen ist...
Ich gucke nachher mal nach.
-
BGM von Scooter-Center
-
Die Bremsleitung sieht bei allen PX-Modellen mit der Millenium Ausführung so aus.
Hab selber eine und fünf weitere ( alles spanische Postmodelle ) hergerichtet.
Zugegebenermaßen optisch etwas ungewohnt, aber durchaus original.
-
Hab diese Arbeit auch gerade hinter mir, allerdings an einem 210 Malossi.
Hatte mir ebenfalls eine Honbürste " vom freien Markt " besorgt.
Ging sehr gut damit.
Du hast ja eine Bürste für 57 mm Zylinder, ist die evtl. mal auszuleihen ?
-
Das sieht gut aus. Ich werde wohl bei meiner V50 auch mal an Umrüstung denken...
-
Hast du sicher eine Hauptwelle von einer V50? Welche Größe hat die Achsmutter ?
Lose zusammen gesteckt heißt was genau ?
-
Nee, die Gabel ist nicht gerade ausgerichtet, lenkt etwas nach links auf dem Bild.
Ansonsten sagt Menzinger's Beitrag eigentlich schon alles. Selbst die 1,7k wären zu viel für mich.
-
Je nach gewünschter, späterer Leistung glaube ich nicht, dass etwas dagegen spricht.
Dass das Lager bei Endmontage der Ankerplatte nach innen gedrückt wird, hast du mit bedacht ?
-
Wie hast du denn das Kickerritzel montiert ?
-
Die Mutter mit Bund baut recht hoch auf. Hast du evtl eine andere ohne Bund ?