Ein Vespavergaser ist nun wirklich kein Hexenwerk !!
Das bekommst du locker hin, und verkehrt machen kannst du auch nichts.
Ein Vespavergaser ist nun wirklich kein Hexenwerk !!
Das bekommst du locker hin, und verkehrt machen kannst du auch nichts.
Ist im Lüfterrad eine Öffnung mit einem Gummiproppen? Dann ist es wohl eine Kontaktzündung.
Hast du eine aussenliegende Zündspule mit 4 Kabeln dran, dann ist es eine elektronische Zündung. Stelle doch mal ein Bild ein...
Welche Zündung ist verbaut, Kontakt, oder elektronisch?
Bei Kontaktzündung wäre der Kondensator der erste Verdächtige.
Dann auch gleich mal die komplette Zündung checken.
a la Scooter & Service ?
Ich wusste gar nicht, dass der Schrottpreis momentan so hoch liegt.... und der Kram da bei eBay ist Schrott !!
Was soll da denn drunter verschwinden?
Oder willst die bauchige Version nehmen?
Du meinst den für die Abgasnachbehandlung?
Den ganzen Kasten entfernen und gut ist.
Alles schön reinigen, die Dichtflächen am Kopf, Zylinder und Auspuffflansch leicht planen, alle Lager, Dichtungen und Simmerringe neu, zusammen bauen, schön einstellen und los fahren.
Hast du den Kolben richtig herum eingebaut ?
Wie bitte ?
Was willst du wissen ?
Ja, die Verbraucher funktionieren allesamt nur mit guter Batterie, bzw. beim Motorlauf.
Deine Batterie scheint nicht geladen zu werden. Dazu braucht die Vespa einen Spannungs-/Laderegler. Der sollte unter der linken Backe sitzen. Gucke ihn dir an, suche einen passenden im Netz ( auf die Bezeichnungen der Steckverbindungen achten ! ), baue ihn ein, lade die Batterie neu und alles wird gut.
http://www.scooter-center.com oder http://www.sip-scootershop.com als Beispiele
Ist bei dir eventuell das Halteblech verbogen, und zwar nach unten ?
Das wäre jetzt zu einfach ....
Das wird sich nicht groß unterscheiden.
Hast du die Züge richtig eingebaut ?
Der vordere Zug am Lenker ist für die rechte Aufnahme am Motor, der hintere für die linke.
Es sollten jeweils 12 Volt, oder etwas mehr ankommen. Ich tippe auf einen defekten Spannungsregler, sitzt unter der linken Backe.
Dem schliesse ich mich an !
Hälften sind nicht nummerngleich, Einlass ist gefräst, Drehschieber hat Riefen, Unterseite sieht merkwürdig aus.
Finger weg !!
Die Steuerwangen sehen gut aus, der Kopf geht auch noch. Ich würde die Krater noch etwas glätten.
Übrigens steht auf dem Kopf doch DR drauf...
Ja, stimmt.
Hast du die alte Schale denn schon raus?
Auf dem Bild oben ist sie noch drin...
Hast du Teil Nr. 7 auch ?
Den Luftfilter gegen den originalen tauschen ,
Vergaser gegen einen 16.16 tauschen.... z.B.
Ist das nicht eher die Lagerschale für die Gabel ... ?