Und den Polradkeil. ..
Beiträge von Volker PKXL2
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Wenn der Pin reingeschoben und das Schloss sich zu dir bewegt hat, ist es eigentlich frei. Allerdings scheint selbiges bei dir noch etwas zu haken. Da musst du mal seitlich am Abdeckblech hebeln, bis das Schloss samt Blech raus kommt. Der Schlüssel gehört in die Position Off.
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Stell doch mal ein Foto von der jetzt verbauten ZGP ein.
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Das wäre nun auch mein Vorschlag gewesen.
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Die empfohlene Welle hat aber 24'er Konus. Dann braucht er auch noch ne andere Zündung ...
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Wenn du das schaffst, sage bitte Bescheid. ...
Bin gespannt !
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Nun suche ich einen Konus, 20 mm. Und zwar nur den Konus in gutem Zustand !
Oder jemand hat ein Polrad mit entsprechendem Konus zu verkaufen, oder ein Polrad einer Vespatronic!
Der Konus meiner Vespatronic ist nämlich im Ars.... !
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Nun suche ich nicht mehr. Kann zu.
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Das hast du recht cool gelöst. Nur die Holzkonstruktion hätte ich aus Metall gemacht. Die hätte ich dann genauso weiß lackiert, wie den Dosenhalter.
Aber ansonsten
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Also, da gehört etwas mehr Wissen zu, als sich erstmal einen Zylinder zu besorgen, dann eine Kurbelwelle und dann zu gucken, wie das alles zusammen passt.
Da gehören dann noch Steuerzeiten dazu, die gemessen werden sollten, ein Grundkurs in 2-Takt Tuning, ein ..., dann das .., und das ..... und das auch noch.
Ich lese hier gerne weiter mit ...
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ESC: European Scooter Challenge
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Welchen Hub hat der Zylinder, und wie groß ist der Hubraum?
Rein von den Bildern her musst du sowohl am Gehäuse was wegnehmen, als auch am Zylinder.
Welche Zündung hast du?
3.00 dürfte zu lang sein. 2,54 wäre wohl gut. Welcher Auspuff und welcher Vergaser soll es werden?
Edith stellt gerade fest, dass der Ansaugstutzen nicht passen wird. Der geht gerade nach vorne, muss aber zwei Bögen haben, sonst passt er nicht in die Öffnung zum Vergaserraum.
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Ein Loch in den Deckel bohren, so dass der Benzinschlauch gerade noch reingeschoben werden kann...
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Genau so sieht's aus. Sprühoel ran machen, dann geht's besser.
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Ja, Scooter Center.
Den Satz, der ohne Zylinderkopf angeboten wird ... weis gerade nicht den Hersteller. Und dann noch einen neuen Kopf dazu.
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Kühlhaube und Gebläseabdeckung nicht vergessen! Die Gänge lassen sich auch ohne Kupplung einlegen. Dazu die Bremstrommel etwas drehen und die Schallwelle von hinten gesehen rechts ganz nach vorne drehen. Dann einen Rastpunkt zurück. Eine Saftflasche oder alten Rasenmähertank oberhalb des Motors aufhängen und mit Gemisch füllen. Für den Kaltstart den Choke mit einem Gummiband fixieren und das bei dann laufendem Motor entfernen.