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ET3 Kaufberatung

  • flo_90
  • May 10, 2019 at 13:29
  • flo_90
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    • May 10, 2019 at 13:29
    • #1

    Hi Zusammen,

    Ich bin neu hier!

    Fahre aktuell eine Vespa GTS 125 super und möchte auf n alten Blechroller umsteigen.

    Besitze Führerschein A1 deshalb vorzugsweise 125ccm.

    Entweder technisch soweit fahrbereit in o-Lack oder liebevoll restauriert, je nach Zustand etc lässt sich über den Preis sprechen.

    Freue mich über Rückmeldungen!

    Grüße Florian

  • 125vnb6
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    • May 11, 2019 at 08:06
    • #2

    Frage mal bei cicco_2 im GSF nach, der bietet gerade eine ET3 an

    https://www.germanscooterforum.de/topic/358028-s…vera-gerne-et3/

  • flo_90
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    • May 11, 2019 at 17:20
    • #3

    Habe ich gesehen, die Vespa sieht top aus, aber 6200€ ist ne ganz schöne Ansage

  • CARDOC2001
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    • May 12, 2019 at 19:47
    • #4

    Spaß kostet !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • flo_90
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    • May 13, 2019 at 20:04
    • #5

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Was sagt ihr zu der PV?

  • tonitest
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    • May 13, 2019 at 23:47
    • #6

    nur ital. Papiere bedeutet zumindest komplette Einzelabnahme bei TÜV, GTÜ o.ä.

    Mit entsprechendem Transport-, Zeit- und Zeitaufwand.

    Zum Rest müssen sich die Experten äußern.

  • flo_90
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    • May 19, 2019 at 21:55
    • #7

    Hallo Leute,

    habe heute 400 Kilometer abgespult und bin nach Nürnberg gefahren um die ET3 in O-Lack zu checken.(Was ich als Amateur checken konnte) Deshalb würde ich mich nochmal über Feedback von eurer Seite aus zum Zustand und Preis freuen.

    folgende Details:

    - ET3 im O-Lack, paar Kratzer sind leider unfachmännisch überpinselt worden

    -Kaum Rost, nur am Trittbrett und Unterboden, Mini Loch an Trittbretter

    - springt beim ersten Kick an

    - Federelemente Federn sauber wieder aus

    -lenkkopflager scheint okay

    - Motor wurde wohl noch nicht geöffnet

    - Züge einigermaßen leichtgängig

    - Gänge schalten durch

    - bremsen funktionsfähig

    - Elektrik passt

    Ansonsten scheint alles original zu sein, aber es wurde technisch nichts überholt etc...

    Was denkt Ihr was da noch an Kosten auf mich zukommen könnten?

    Was wäre eure Idee mit den leichten Kratzern im O-Lack? -Mit Verdünnung abmachen und original lassen und versiegeln? Lackpinselei lassen? Oder kann man es professionell beim Lackierer aufarbeiten?

    Gutachten liegt bei mir Wert 5500€

    Freue mich auf Eure Antworten und hoffe Ihr habt alle schon ne Vespa :D

    Gruss Florian

    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios


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  • flo_90 May 19, 2019 at 22:29

    Hat den Titel des Themas von „Suche ET3 oder V100, Primavera, Super, Sprint“ zu „ET3 Kaufberatung“ geändert.
  • 125vnb6
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    • May 20, 2019 at 06:24
    • #8

    Auspuffhalterung ist nicht verschraubt!

    Für mich persönlich sind €5.500 für eine ET3 ein wenig zu hoch, auch wenn es O-Lack ist und der Roller nicht verbastelt ist und optisch ganz gut da steht.

    Was zusätzlich an Kosten auf dich zukommen kann, ist schwer einzuschätzen. Man sollte aber bedenken, dass das Fahrzeug knapp 40 Jahre alt ist und ca. 20.000 kmauf dem Buckel hat.

    Das ist nicht viel, aber in der Regel kündigt sich da der erste größere Verschleiß an (z.B. Kupplung, Bremsen, Seile, etc.). 40 Jahre alte Wellendichtringe und Teile der Elektrik (Zündgrundplatte, CDI etc.)können da auch jederzeit den Geist aufgeben.

    Soll aber nicht heißen, dass du trotzdem noch einige km fahren kannst bevor sich was tut.

    Bist du Probe gefahren bzw. ist der Motor längere Zeit gelaufen?

  • Volker PKXL2
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    • May 20, 2019 at 06:46
    • #9

    Das sehe ich alles genauso...

    Kann alles noch halten, muss es aber nicht.

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