Ja, das stimmt. Einfach ne XL 2 Kulu verbauen, klappt nicht. Mit Repkit geht's.
Beiträge von Volker PKXL2
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Scheint O-Lack zu sein. Was man so sieht, macht sie einen guten Eindruck.
Mein Wunsch für deinen Verkauf besteht weiterhin, viel Erfolg. -
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Glückwunsch ! Macht so einen echt guten Eindruck !!
Bin auf die weiteren Schritte gespannt. -
Alle Bilder sind unscharf ....
Ich würde keine den beiden nehmen. 3000 € ohne deutsche Papiere ist zu teuer. Und an die Originalität glaube ich bei beiden nicht. Wenn er TÜV machen will und das richtig ablaufen soll, muss er die größeren Zylinder eintragen lassen. Dann muss er Änderungen an der Bremse vornehmen etc. Fahren mit kleinem Führerschein ist dann nicht mehr. Und diese Sprüche ... eigentlich für meine Sammlung ... kann ich auch nicht mehr hören. Beide Vespen sind in meinen Augen Blender ! -
Funktioniert der Choke eigentlich richtig?
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Nur der 16.15 F Vergaser hat einen O-Ring. Alle anderen haben einen Filzring.
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Das ist ne XL2. Auf Bild 5 sind m.E. Rostblasen zu sehen. 500 Euro in zwei Jahren sagt gar nichts. Wenn alles selber gemacht wurde, ist das schon was. Wenn aber in einer Werkstatt gemacht, kann das eine Inspektion mit ein paar Extraarbeiten schon kosten. Und dann die Delle im Seitenwechsel. ... Kann passieren, schmälert aber den Preis. Seine 800 Euro, die er ja als zu wenig ansieht, spiegeln aber den Preis ungefähr wieder, eher weniger.
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Tja, dann bleibt noch der Pickup!
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Da dürfte @Automatix der richtige Ansprechpartner sein ...
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Ich würde dann die komplette Zündung auf 12 V elektronisch wechseln.
Weniger Ärger und mehr Fahrspass. -
Ja, das ist Schmarn. Daran wurde es auch nicht liegen. Gucke mal alle Kabel nach, ob die fest sind und guten Kontakt haben.
Pickup kannst du erstmal lassen. -
Vergaser komplett zerlegen, möglichst Ultraschall reinigen. Oder Bremsenreiniger und Druckluft. Alle Kanäle gut durchpusten.
Düsen, hmmmm was für ein setup hast du denn?
Edith sitz im Gartenstuhl und hat festgestellt, dass du eine Automatik fährst. .. Da hat sie und ich auch keine Ahnung, welche Düsen da rein gehören. -
Blau ist blau. Frag deinen Kumpel mal nach dem Blitzbild.
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Das Rücklicht hat nichts mit der Zündung zu tun.
Wie sieht der Zündfunke denn aus, schön blau? Wenn der Rest der Anlage schon getauscht wurde, ist der Pickup das Nächste.
Wenn der Motor denn mal läuft, fühlt es sich so an, als ob er gegen eine Mauer fährt und nicht weiter ausdrehen will? Dann Pickup tauschen, aber den von BGM !Edith will wissen, ob du beim Abblitzen einen springenden Blitz hattest. Wenn ja, Pickup kaputt.
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Dass das Fett aus der Lagerbuchse in die Trommel gelangt und die Bremsfläche verschmiert. In die Nabe gehört aber auch ein Simmerring, der verhindern soll, dass Fett vom Tachoantrieb in die Trommel gelangt.
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Was für einen Pickup hast du verbaut? BGM vom Scooter Center? Das sind die, die noch am wenigsten kaputt sind, wenn sie neu sind. Alle anderen sind noch größerer Mist. Ich würde mir noch einen Pickup besorgen. Hört sich sehr nach defektem ( neuen ) Pickup an.
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Dann tausche mal den Zündkontakt, der auf dem Bild sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Zündfunke sollte schön blau und nicht weiss sein. Also Kondensator gleich mit tauschen.
Die HD scheint mir etwas klein, wobei mir einfällt, dass 16/10 Vergaser immer so komische Kombinationen haben. ..
Flackerndes Licht beim Kicken ist normal. -
Ich finde sowas gut, endlich wieder was zu tun !
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Alle Kabel durchmessen, dann findest du die Fehler.