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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • Volker PKXL2
    • April 9, 2018 at 08:32

    Mal ehrlich: Du machst aus jedem kleinen Schritt ein riesengroßes Problem.

    Auch wenn Du vielleicht nicht die größte Ahnung von sämtlichen Materien hast, könntest Du zumindest mal die Tipps, die man Dir hier gibt, versuchen zu befolgen.

    Alle bisherigen Antworten zu Deinen unzähligen Fragen wurden fachgerecht beantwortet.

    So ein Forum, wie dieses hier, ist aber keine Mikroschritt für Mikroschritt Anleitungsplattform.

    Etwas technisches Geschick kann, darf und muß man voraus setzen.

    Wir helfen hier alle gerne, igrendwann aber fängt es an zu nerven, wenn keinerlei Eigeninitiative feststellbar ist.

    Und nein, ich werde mich jetzt nicht aus diesem Thread zurückziehen, weil es mich nervt !

  • Bedüsung anpassen?

    • Volker PKXL2
    • April 9, 2018 at 06:33

    Dann schleife ihn rechts und links an. Dann wird er schmaler und passt besser.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • Volker PKXL2
    • April 9, 2018 at 06:31

    Meines Erachtens fehlt da noch eine genaue Winkelangabe, wie der Bohrer anzusetzen ist und der Hersteller der Bohrer. Denn das Problem kommt bestimmt noch auf. Auch hätte eine Auflistung der benötigten Bohrer in Art und Ausführung diesen schwierigen Arbeitsschritt lösen können. Aber ich will nicht derjenige sein, der nachher verantwortlich ist ...

  • Bedüsung anpassen?

    • Volker PKXL2
    • April 8, 2018 at 20:09

    Bestimmt!

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • Volker PKXL2
    • April 8, 2018 at 18:32

    Oder vielleicht doch die Möglichkeit mit der Schraube !!!!!!!!

  • 50N Blankes Blech

    • Volker PKXL2
    • April 6, 2018 at 06:22

    Ja, sollte passen.

  • PK 50 XL Automatik schaltet nicht in den 3.Gang (fährt nur 30 kmh)

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2018 at 12:23

    Dann wirst Du Dir wohl mal den Riemen, die Rollen und alles, was mit der Automatik zu tun hat, ansehen müssen.

    Da wird der Fehler liegen.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2018 at 12:20

    Eieieieiei.... So´n Quattrini ist wohl zu mächtig für ein GS-Getriebe.

    Oder da liegt ein Alterungsgrund vor, oder beides, oder was anderes ....:/

  • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) Handschuhfach ausbauen weil der Vergaser nicht funktionierte

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2018 at 12:11

    Das Schloss bekommst du nur raus, wenn du mit einem kleinen Dorn o.ä. von unten unterhalb des Schlosses durch eine Bohrung im Handschuhfach einen kleinen Pin nach oben schiebst, der das Schloss im Körper hält. Das Schloss muss dabei auf " Off " stehen.

    Dazu gibts auch Beiträge in der Suchfunktion.

    Und das Handschufach hat doch zwei Schrauben, und zwar von der Vorderseite ins Fach hinein.

    Die mögen bei dir ja schon gefehlt haben.

    Der Gaszug wird wahrscheinlich gerissen sein, mindestens aber am Lenker ausgehakt sein und dann von dir samt Vergaser nach hinten / unten gezogen worden sein.

    Wahrscheinlich wirst du den Lenkerkopf abmontieren müssen, um da wieder ran zu kommen.

  • Bedüsung anpassen?

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2018 at 07:53

    Ja, bei 80 kmh sind auf dem gleichen Nenner !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 4, 2018 at 13:32

    Doch, ist machbar. Helfen wird Silikonspray und ein dünner Schraubendreher.

  • Trauerspiel in Öl

    • Volker PKXL2
    • April 4, 2018 at 13:26

    Heissluftfön ist Quatsch ! Rotes Oel. ..? hast du Getrenntschmierung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 19:35

    Auf dem Bild siehts so aus, als ob da auch nur eine Bohrung im Gehäuse ist...

  • Radlager vorne einstellen Sprint

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 13:51

    Da gehört doch auf die Seite der Trommel ein Segering auf die Achse, oder? Der verhindert dann das Zurückrutschen ...

    Edith sagt, dass ich damit falsch liege ...

  • Vespa stottert beim Gasgeben und geht nach wenigen Minuten aus

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 09:08

    Bei deiner Zündung kann der Pickup defekt sein. Genauso kann auch der Vergaser oder der Benzinzulauf verdreckt sein.

    Wenn der Motor Zündaussetzer hat, oder sich anfühlt, als ob er gegen eine Drehzahlwand fährt, wird es der Pickup sein. Wo kommst du her?

  • PK 50 S mit SHB 16.15F?

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 09:00

    Viel, wenn überhaupt etwas, wird die Aktion nicht bringen.

    Da du damit sowieso illegal unterwegs bist, kannst du auch gleich auf 75 ccm umrüsten. Ist etwas mehr Aufwand aber bringt auch was.

  • Bremstrommel öffnen

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 08:54

    Wenn du alles an Fett rausholen willst, nimmst du Bremsenreiniger, ist aber etwas mühselig. Danach alles neu fetten und fertig.

    Den Reifen bekommst du runter, indem du ihn oberhalb der Felge in einen Schraubstock spannst und ganz zudrehst. Das machst du rundherum. Dann mit einem kräftigen Schraubendreher den Reifen von der Felgenhälfte hebeln. Sprühoel hilft auch da. Felge begucken und wenn sie durchgerostet ist, neu kaufen. Ansonsten entrosten und neu lackieren.

  • Bedüsung anpassen?

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 08:47

    Ich fahre auf meiner PK das gleiche Setup. Allerdings kein DRT Ritzel. 90 kmh habe ich damit noch nie geknackt ...

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 08:42

    Wenn du Züge wechseln willst, wirst du um eine fast komplett Demontage nicht herum kommen. Es muss dafür zwar nicht zwingend alles ausgebaut werden, wenn man sowas aber zum ersten Mal macht, ist es besser. Und ja, es ist eng!

    Zum Lösen des Lenker Kopfes kannst du auch etwas WD 40 oder ähnliches nehmen. Das Rad mit den Beinen blockieren und den Kopf hin und her drehen und dabei nach oben ziehen, also den Lenkerkopf ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2018 at 08:31

    Bestimmt für die Schimöre. ..

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