Da gehört doch auf die Seite der Trommel ein Segering auf die Achse, oder? Der verhindert dann das Zurückrutschen ...
Edith sagt, dass ich damit falsch liege ...
Da gehört doch auf die Seite der Trommel ein Segering auf die Achse, oder? Der verhindert dann das Zurückrutschen ...
Edith sagt, dass ich damit falsch liege ...
Bei deiner Zündung kann der Pickup defekt sein. Genauso kann auch der Vergaser oder der Benzinzulauf verdreckt sein.
Wenn der Motor Zündaussetzer hat, oder sich anfühlt, als ob er gegen eine Drehzahlwand fährt, wird es der Pickup sein. Wo kommst du her?
Viel, wenn überhaupt etwas, wird die Aktion nicht bringen.
Da du damit sowieso illegal unterwegs bist, kannst du auch gleich auf 75 ccm umrüsten. Ist etwas mehr Aufwand aber bringt auch was.
Wenn du alles an Fett rausholen willst, nimmst du Bremsenreiniger, ist aber etwas mühselig. Danach alles neu fetten und fertig.
Den Reifen bekommst du runter, indem du ihn oberhalb der Felge in einen Schraubstock spannst und ganz zudrehst. Das machst du rundherum. Dann mit einem kräftigen Schraubendreher den Reifen von der Felgenhälfte hebeln. Sprühoel hilft auch da. Felge begucken und wenn sie durchgerostet ist, neu kaufen. Ansonsten entrosten und neu lackieren.
Ich fahre auf meiner PK das gleiche Setup. Allerdings kein DRT Ritzel. 90 kmh habe ich damit noch nie geknackt ...
Wenn du Züge wechseln willst, wirst du um eine fast komplett Demontage nicht herum kommen. Es muss dafür zwar nicht zwingend alles ausgebaut werden, wenn man sowas aber zum ersten Mal macht, ist es besser. Und ja, es ist eng!
Zum Lösen des Lenker Kopfes kannst du auch etwas WD 40 oder ähnliches nehmen. Das Rad mit den Beinen blockieren und den Kopf hin und her drehen und dabei nach oben ziehen, also den Lenkerkopf ...
Bestimmt für die Schimöre. ..
Lila und braun sind für den Scheinwerfer. Schwarz ist Masse, grün ist Kill, rot ist Strom von der Lima. Grau dürfte Masse für den Scheinwerfer sein. Ich glaube aber, da fehlen noch Kabel. Hast du Blinker?
Wieviel Phon sind denn eingetragen und wieviel hat sie wirklich?
Rad ab, Ankerplatte, Kuludeckel auch und die Kupplung nachsehen. Ich mutmaße, dass die Druckscheibe fehlt.
naja, war ja alles schon mal montiert.
Ich hatte etwas lose Zeit ...![]()
Das ist Blödsinn!
Und die Schrauben für den Zylinder werden über Kreuz gut festgezogen.
Ist denn die Dichtfläche auf der Kuwe in Ordnung?
Ich nehme dafür ein altes Rohr von den Schwingenlagern. Das passt schon mal genau in die originale Position. Daran schweisse ich einen Winkel (90 Grad ) und an den einen weiteren zur Aufnahme des Stoßdämpfers. Dann in Radposition eine Bohrung setzen und ein Schubkarrenrad befestigen.
Edith war fleißig:
Abermalige Verzögerung für die Saison 2018: Meine V 50 ist mittlerweile komplett neu sandgestrahlt und wird gerade neu lackiert.
Meine ganze Arbeit war umsonst.
Grund für die neuerliche Wartepause: eigentlich war die Vespa komplett fertig neu lackiert ( Grund siehe oben ).
Dann kam aber der neue Lack teilweise hoch und nun muss das Ganze nochmal gemacht werden.
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Ja, stimmt. Der sollte ja nur "reparier lackiert" werden. Dann kam der weisse Lacknebel, dann die Komplettlackierung und nun alles neu ...
Kleine Verzögerung in der Vorplanung ...
Der Roller war komplett lackiert und dann hat sich der Lack teilweise gelöst ....
Nun ist er komplett neu gestrahlt und wird nochmal lackiert
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