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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Kabelbaum PK50 XL 2 Elestart V52T

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2023 at 20:39

    Ein Fussgaspedal ist da bestimmt nicht dabei...

    Ich schätze für deine Automatik bekommst du so schnell keinen neuen Kabelbaum.

    Baue mal das Polrad und die ZGP aus. Da werden sich die Fehler bestimmt finden lassen.

    Du brauchst dafür einen speziellen, langen Abzieher für PK Automatik.

    Der Spannungsregler könnte auch einen weg haben.

  • Mein neues Projekt - PK50 XL Automatik Elestart Bj. 1988

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2023 at 08:36

    Und wenn nichts mehr zu lesen ist, den Sitz des Rings aussen messen, den Wellendurchmesser, den der Ring abdichten soll und die Breite des Sitzes. Etwas breiter, oder schmaler ist nicht kriegsentscheidend.

  • 50N: Austausch Kurbelwelle und Zylinder. Empfehlungen?

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2023 at 20:59

    Ich würde den Polini nehmen. Hab ich selbst auch schon verbaut. Dazu den Vergaser mit einer größeren Hauptdüse bestücken.

    Die Kanten an den Überströmern und dem Auslass prüfen und, wenn nötig, entgraten. Einen passenden Auspuff hast du ja schon.

  • neuen Zylinder für Fuffi Spezial

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2023 at 20:48

    Jochen, erzähl, woran es gelegen hat !

  • Vespa PK50 XL Neuaufbau

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2023 at 21:16

    Ein gut gemachter Motor tourt schnell wieder ab.

    Wenn er das nicht macht, stimmt was nicht.

    Und, Leuchtmittel brennen nicht alle durch, nur weil sie lange nicht genutzt wurden.

    Da liegt der Fehler eher im Spannungsregler, oder es wurden 6 Volt Birnen in 12 Volt Elektrik verbaut.

  • PK 50 XL 2 Zündschloss ist lose

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2023 at 19:26

    Der eingefügte Link führt zur eigenen Firma, oder was soll das sein ?

  • Mein neues Projekt - PK50 XL Automatik Elestart Bj. 1988

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2023 at 06:57

    Es gibt beides tatsächlich nicht mehr neu.

    Und wenn man mal irgendwo was findet, ist es richtig teuer. Manchmal aber auch nicht...

  • Vespa P125X BJ.1983, Schaltprobleme,

    • Volker PKXL2
    • July 18, 2023 at 21:08

    Die Primärfedern sind gebrochen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 18, 2023 at 17:46

    An gut zugänglicher Stelle würde ich sie verbauen, sonst nicht.

  • PK50XL2: Schloss aufgebohrt und komm nicht weiter

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2023 at 21:23

    Das ist schlecht zu erkennen, aber es muss alles raus.

    Ein freies Rohr bleibt da praktisch nach.

    Aber, wie gesagt, aufpassen ! Direkt am Ende befindet sich eine Blechkante, hinter der sich die besagte Sperrklinke befindet und dort später auch wieder hin muss.

  • PX 80 Lusso - Motor/Hinterrad blockiert auf der Autobahn

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2023 at 15:23

    Also, auch nur einigermaßen richtig ist das nicht !

    Aber, jeder so, wie er mag ....

  • Vespa 50n Spezial: mehrere Probleme, hängen die zusammen?

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2023 at 06:33

    Da nicht bekannt ist, was " wurde in einer Werkstatt überholt " bei deiner Vespa heisst, frag dort bitte mal nach, was gemacht wurde. Gut wurde es auf jeden Fall nicht gemacht !

    Mächtiges Hochdrehen ist sehr wahrscheinlich Falschluft, was auch das Knallen teilweise erklären würde. Das Knallen selber liegt aber eher an einer defekten Zündung. Kleckern mit Sprit sind Defekte in der Spritversorgung, schwergängiger Gasgriff wurde von Christian schon beschrieben.

    Also, frag doch erstmal in der Werkstatt nach und lass die nochmal arbeiten.

  • Setup optimieren / Standgas Problem: Vespa PK 50XL 2 - Original Vergaser / Sito Plus

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2023 at 07:04

    Wenn sich der Motor nicht einstellen lässt stimmt da was nicht.

    Dein Setup wurde bestimmt schon tausende Male verbaut....

    Der Vergaser muß komplett sauber sein. Die Simmerringe müssen genauso ok sein, wie alle anderen Dichtungen auch.

    Nach 12000 km, wenn da noch nie was gemacht wurde, wird beides nicht mehr dicht sein. Daher kommen deine Probleme. Und es werden noch mehr werden.

  • PX läuft nicht richtig und hat Aussetzer

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2023 at 06:59

    Die Schrauben werden gut fest gezogen...

    Für die Abdeckung müssen die Verriegelungen wieder raus.

    Deine Düsenangaben sind nicht schlüssig.

  • PK50XL2: Schloss aufgebohrt und komm nicht weiter

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2023 at 11:33

    Stand das Schloss in Stellung " off ", oder war die Lenksperre eingerastet?

    Wenn auf Sperre gestellt, wirst du die Nase nicht finden.

  • Abblendlicht und Fernlicht ohne Funktion an einer VNB4T

    • Volker PKXL2
    • July 14, 2023 at 22:29

    Ich bin mir nicht sicher, aber dass der Schalter jeweils Masse zu oder weg schaltet, glaube ich beim besten Willen ich.

  • PK50XL2: Schloss aufgebohrt und komm nicht weiter

    • Volker PKXL2
    • July 14, 2023 at 21:36

    Du musst noch tiefer bohren. Das Schloß Ist ca. 3 cm lang und der letzte Riegel muss auch raus. Das ist der, der das Schloss in der Bohrung hält.

    Aber gehe Stück für Stück vor, sonst beschädigst du das Drehstück, was man in Bild 3 sehen kann.

  • Meine neue Bekanntschaft...

    • Volker PKXL2
    • July 14, 2023 at 07:11

    Du fährst den Vergaser der 125'er mit Originaldüsen in einem 75'er Pinasco?

    Ich behaupte mal, dass diese Kombi zu fett läuft.

    Außerdem checke mal die Zündung. Blitze sie mal ab.

  • Kupplung trennt nicht, Motor geht aus

    • Volker PKXL2
    • July 13, 2023 at 21:35

    Wenn die Messingscheibe fehlt, oder die falsche eingebaut ist, funktioniert die Kupplung nicht bzw. nicht richtig. Und diese Scheibe hat nichts mit dem zu tun, was du vorhast, um die 1,5 mm auszugleichen.

  • Kupplung trennt nicht, Motor geht aus

    • Volker PKXL2
    • July 13, 2023 at 13:38

    Welches Teil denn ?

    War die Kupplung zerlegt?

    Sitzt in der Kupplung die richtige Messingscheibe ?

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