Das ist mal ne coole Geschichte
Beiträge von Volker PKXL2
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Vespa PX200 aus 1998, Getrenntschmierung.
Gemisch-Einstellschraube, für Grundeinstellung, wie viele Umdrehungen rausdrehen?
3,5 Umdrehungen als Voreinstellung.
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Der 16.15 F Vergaser hat einen O-Ring.
Wenn der da rein gehört, dann dichtet ein Filzring nicht ordentlich ab.
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Für das Geld kannst du eine brauchbare P200E finden. Ganz leicht wird es aber nicht.
Am besten ist, du nimmst jemanden mit, der weniger als 30 Jahre Vespapause hatte.
Die üblichen Verdächtigen sind Blechschäden von vorne bis hinten, optisch, wie technisch gesehen, die Gabel, Räder, Bremsen und halt der Motor. Ist schon mal was an der begehrten Vespa " gemacht " worden, und wenn ja wie ?
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Schon wieder ganz in meiner Nähe und nicht vorbeigeschaut....
Das gibt mir zu denken !!
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Ich glaube nicht, dass das Problem am Hebel liegt.
Eher ist die Vorderradbremse hin...
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Danke Frank !!
Der Motor hört sich in dem Video irgendwie gar nicht gut an...
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Ansonsten bring die Vespa rum, dann lösen wir das Problem zu zweit. Sind etwa 60 km bis zu mir, fast direkt an der A 23.
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Der vorherige Mechaniker wird die Innenseele des Zuges getauscht haben. Dabei hat er den Zug von unten nach oben eingefädelt. Am Lenker sitzt wahrscheinlich eine kleine Seilzugklemme.
Wo kommst du denn her ?
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Ja, dann so lassen...
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Da steckt sowieso der verkehrte Gaszug drin...
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Da könnte sehr gut der Ansaugstutzen incl. Membran defekt sein. Eine neue Zündkerze wäre auch gut.
So ein Membranblock kostet etwa 30 Euro und wäre in den 650 Euro locker mit drin gewesen.
Da du erst vor kurzem mit der Vespa in dieser Werkstatt warst, solltest du dort wieder hinfahren und eine Nachbesserung fordern.
Nur mal so nebenbei: Vergaser ca. 80 Euro, Anlasser ca. 50 Euro, Einbau und Einstellung ca. 1,5 Stunden. 650 Euro Grenzen dabei an Wucher !!
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Da könnte die Erregerspule für die Zündung hin sein ( aufgebaucht, verfärbt ). Um das zu prüfen muss das Polrad demontiert werden, was leider einen speziellen Abzieher erfordert.
Wahrscheinlich sind die Kabel der Zündgrundplatte auch porös, die sollten dann gleich mit ausgetauscht werden.
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Da gucke erstmal die Birne und die Kontakte an.
Der E-Start geht nur, wenn der Schalter am Kupplungshebel in Funktion ist. Der sitzt unter der oberen Abdeckung.
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Diese Dinge funktionieren nur bei laufendem Motor. Die Hupe hat möglicherweise einen Defekt, bzw. Kontaktprobleme, oder der Hupenkontakt hat ne Macke.
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Unter dem Deckel sitzt das Zahnrad. Das mal heraus nehmen und alles reinigen. Neues Fett ist auch gut.
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Woher weißt du das denn ?
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Dann liegt der Fehler, wie so oft ( BITTE MAL DIE SUCHFUNKTION OBEN RECHTS NUTZEN ) in der Spritzufuhr - Vergaser verdreckt, Benzinschlauch zu lang, Tankentlüftung zu -, oder in der Zündung.
Hochdrehen des Motors heißt eigentlich, dass Falschluft ( siehe Suchfunktion ) vorliegt.
Oder wie interpretierst du " Drehzahl zu hoch " ?