1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • June 6, 2023 at 21:56

    Das ist mal ne coole Geschichte 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 6, 2023 at 21:52
    Zitat von aarwespe

    Vespa PX200 aus 1998, Getrenntschmierung.

    Gemisch-Einstellschraube, für Grundeinstellung, wie viele Umdrehungen rausdrehen?

    https://dellorto-shop.de/media/image/th…e_1280x1280.jpg

    3,5 Umdrehungen als Voreinstellung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 6, 2023 at 21:51

    Der 16.15 F Vergaser hat einen O-Ring.

    Wenn der da rein gehört, dann dichtet ein Filzring nicht ordentlich ab.

  • Vespa PX125E Lusso (VNX2T): Blinker leuchten auf einer Seite durchgehend

    • Volker PKXL2
    • June 5, 2023 at 19:00

    Ich würde die Kontakte prüfen und das Leuchtmittel.

  • P200E viele Fragezeichen….

    • Volker PKXL2
    • June 4, 2023 at 09:16

    Für das Geld kannst du eine brauchbare P200E finden. Ganz leicht wird es aber nicht.

    Am besten ist, du nimmst jemanden mit, der weniger als 30 Jahre Vespapause hatte.

    Die üblichen Verdächtigen sind Blechschäden von vorne bis hinten, optisch, wie technisch gesehen, die Gabel, Räder, Bremsen und halt der Motor. Ist schon mal was an der begehrten Vespa " gemacht " worden, und wenn ja wie ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • June 4, 2023 at 09:04

    Schon wieder ganz in meiner Nähe und nicht vorbeigeschaut....

    Das gibt mir zu denken !!

  • Largeframe: Wer hat einen Tipp – alternativen Bremshebel

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2023 at 13:08

    Ich glaube nicht, dass das Problem am Hebel liegt.

    Eher ist die Vorderradbremse hin...

  • Vespa PK50S Lusso geht während der Fahrt aus (und schaltet gefühlt ruckartig zurück)

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2023 at 13:06

    Wenn eine Tankanzeige im Tacho ist, hat der Benzinhahn nur die Stellung " ON / OFF ".

    Aber auch nur dann, wenn das alles noch original ist...

  • Vespa PK 50S Lusso rasselt wenn ich das Gas wegnehme? (VIDEO)

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 20:08

    Danke Frank !!

    Der Motor hört sich in dem Video irgendwie gar nicht gut an...

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 13:07

    Ansonsten bring die Vespa rum, dann lösen wir das Problem zu zweit. Sind etwa 60 km bis zu mir, fast direkt an der A 23.

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 11:52

    Der vorherige Mechaniker wird die Innenseele des Zuges getauscht haben. Dabei hat er den Zug von unten nach oben eingefädelt. Am Lenker sitzt wahrscheinlich eine kleine Seilzugklemme.

    Wo kommst du denn her ?

  • Grundeinstellung Leerlaufgemischschraube PK50XL

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 06:50

    Ja, dann so lassen...

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 06:49

    Da steckt sowieso der verkehrte Gaszug drin...

  • Vespa Primavera 50 Hilfe benötigt

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2023 at 06:38

    Da könnte sehr gut der Ansaugstutzen incl. Membran defekt sein. Eine neue Zündkerze wäre auch gut.

    So ein Membranblock kostet etwa 30 Euro und wäre in den 650 Euro locker mit drin gewesen.

    Da du erst vor kurzem mit der Vespa in dieser Werkstatt warst, solltest du dort wieder hinfahren und eine Nachbesserung fordern.

    Nur mal so nebenbei: Vergaser ca. 80 Euro, Anlasser ca. 50 Euro, Einbau und Einstellung ca. 1,5 Stunden. 650 Euro Grenzen dabei an Wucher !!

  • PK 50 XL2 Plurimatik -Zündungsproblem

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2023 at 20:31

    Da könnte die Erregerspule für die Zündung hin sein ( aufgebaucht, verfärbt ). Um das zu prüfen muss das Polrad demontiert werden, was leider einen speziellen Abzieher erfordert.

    Wahrscheinlich sind die Kabel der Zündgrundplatte auch porös, die sollten dann gleich mit ausgetauscht werden.

  • PX80 Lusso Hupe und Elestarter ohne Funktion

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2023 at 14:04

    Da gucke erstmal die Birne und die Kontakte an.

    Der E-Start geht nur, wenn der Schalter am Kupplungshebel in Funktion ist. Der sitzt unter der oberen Abdeckung.

  • PX80 Lusso Hupe und Elestarter ohne Funktion

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2023 at 09:27

    Diese Dinge funktionieren nur bei laufendem Motor. Die Hupe hat möglicherweise einen Defekt, bzw. Kontaktprobleme, oder der Hupenkontakt hat ne Macke.

  • Cosa 1 200 Hebel von Ölpumpe schwergängig

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2023 at 09:25

    Unter dem Deckel sitzt das Zahnrad. Das mal heraus nehmen und alles reinigen. Neues Fett ist auch gut.

  • ET3 geht einfach aus und Leerlauf zu hoch wenn warm

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 21:31

    Woher weißt du das denn ?

  • ET3 geht einfach aus und Leerlauf zu hoch wenn warm

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 17:35

    Dann liegt der Fehler, wie so oft ( BITTE MAL DIE SUCHFUNKTION OBEN RECHTS NUTZEN ) in der Spritzufuhr - Vergaser verdreckt, Benzinschlauch zu lang, Tankentlüftung zu -, oder in der Zündung.

    Hochdrehen des Motors heißt eigentlich, dass Falschluft ( siehe Suchfunktion ) vorliegt.

    Oder wie interpretierst du " Drehzahl zu hoch " ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™