1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Pk 50 xl 2 Automatik Vergaser ausbauen?

    • Volker PKXL2
    • June 25, 2023 at 11:44

    Einen Trick nicht, aber einen Plastikclip, der sowohl am Gas- als auch am Ölpumpengestänge sitzt.

    Leuchte mal mit einer Lampe ans Ende jeder Stange, da sitzt das Teil. Du musst ihn aus der Stange ausclipsen und wegdrehen.

    Der für das Öl sitzt hinten unten am Vergaser.

  • Vespa PK 50 XL1 Übergangsmodell: wo ist der Bremslichtschalter?

    • Volker PKXL2
    • June 24, 2023 at 10:42

    Auch bin ich nicht nervig, weil ich darauf hinweise, dass das Zitieren bei jedem mal unnötig ist. Mal abgesehen von deiner Rechtschreibung.

    Wenn du für solche Dinge schon zu empfindlich bist, ist das dein Problem.

    Dieses Forum ist keine Auskunftsbank, die man anzapft nach belieben.

    Gewisse Grundzüge des menschlichen Miteinanders werden auch hier vorausgesetzt.

  • PK 50 XL

    • Volker PKXL2
    • June 23, 2023 at 18:54

    Herzlich willkommen !

    Gucke mal in der Suche ( oben rechts die Lupe ).

    Da stehen unzählige Lösungen parat.

  • PK50 XL2 KAT -> Motor spalten für 75ccm Optionen

    • Volker PKXL2
    • June 23, 2023 at 18:51
    Zitat von Kawitzi

    Jetzt muss ich dich ernsthaft fragen, was wäre für dich kleines Geld? Ich finde, alles unter 300,- € :-3

    300 Euro ist wohl machbar, mit etwas Glück...

  • PK50 XL2 KAT -> Motor spalten für 75ccm Optionen

    • Volker PKXL2
    • June 23, 2023 at 12:51

    ... einen PK Motor für kleines Geld ... lmao

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 23, 2023 at 12:49

    Bei einem 12 Volt Bordnetz sind ca. 2 Volt richtigerweise nicht genug...

  • Vespa PK 50 XL1 Übergangsmodell: wo ist der Bremslichtschalter?

    • Volker PKXL2
    • June 23, 2023 at 10:11

    Es wäre nicht nur wunderschön, sondern auch für alle Leser angenehmer, wenn du dir bei der Rechtschreibung etwas mehr Mühe geben würdest !!!

  • Bild

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2023 at 22:28

    Was sollen auch Bilder ohne irgendwelche erklärende oder fragende Worte...

  • Vespa PK 50 XL1 Übergangsmodell: wo ist der Bremslichtschalter?

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2023 at 14:13

    @X Y du brauchst nicht jedesmal den vorherigen Kommentar zu zitieren.

  • PK 50 XL2 Plurimatik -Zündungsproblem

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2023 at 14:11

    Neue Zylinder sind seltener wie nichts anderes.

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Volker PKXL2
    • June 18, 2023 at 09:40

    Auf der Kupplungsseite haben alle SW 19. Entscheidend ist die Limaseite. Da hier 17 mm passt, ist es eine 19 mm Welle.

  • Vespa nimmt warm Gas nur bis 10-15kmh an

    • Volker PKXL2
    • June 17, 2023 at 08:59

    Der Kranz sitzt auf der Kurbelwelle unter der Scheibenfeder. Der hat mit deinem Problem aber nichts zu tun.

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2023 at 19:35

    Welches Gewinde ist vorhanden, M10, oder M12 ?

    Bei M10 ist es eine 19 mm Welle, bei M12 eine 20 mm Welle.

  • Vespa nimmt warm Gas nur bis 10-15kmh an

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2023 at 17:13

    Dann könnte die Variomaticverstellung, oder der Riemen defekt sein.

  • neuen Zylinder für Fuffi Spezial

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2023 at 16:58

    Hast du dir tatsächlich einen gebrauchten 50 ccm-Satz gekauft ??????

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2023 at 16:54

    Irgendwie beantwortest du dir deine Frage selbst, wenn du den letzten Teil deines ersten Satzes nochmal liest.

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2023 at 14:39

    Das Schaltkreuz sieht tatsächlich noch gut aus. Zumindest das, was man auf dem Bild erkennen kann.

    Die Sicherungsringe kannst du wieder verwenden.

    Die Anlaufflächen der Schaltklaue an den Getrieberädern sollten auch einer Begutachtung unterzogen werden.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2023 at 14:34

    Was ein Mist mit der Kupplung !!!

    Sind die Schrauben abgerissen, oder haben sich alle 5 gelöst ?

    Mich ärgert immer beim Betrachten deiner Bilder aus den Bergen, dass ich so weit oben im Flachland wohne...

  • PX200 Falschluft

    • Volker PKXL2
    • June 15, 2023 at 06:33

    Da hat der MBT / T4 aber sowas von Recht !!

    Hab mich durch die grosse Öffnung zur Schraube verleiten lassen rotwerd-).

  • PX200 Falschluft

    • Volker PKXL2
    • June 14, 2023 at 21:52

    Die Schraube MUSS DA ABER REIN !

    Unter dem Teil sitzt Dichtungsgummi, das Recht fest gedrückt werden muss. Ohne diese Schraube sitzt der Vergaser zumindest leicht schief und zieht Falschluft.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™