Da gehört keine Scheibe unter.
Beiträge von Volker PKXL2
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Hast du mal gemessen, ob an allen Kabeln Spannung ankommt ?
Die Frage nach einer hoffentlich heilen Birne wäre wohl unangemessen, oder ?
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Lila und braun dürften der Zulauf für den Scheinwerfer sein.
Hast du Abblend- und Fernlicht ?
Hast du 6, oder 12 Volt?
Dein Schalter ist für 6 Volt.
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Einfach mal angucken, welche Schrauben zu lösen sind... zwei SW 10, eine rechts, eine links.
Benzinschlauch nach unten schieben, Choke aushängen, Gasgestänge unten aushaken ( Achtung: Plastikclip vorsichtig nach hinten drehen ), das gleiche beim Ölpumpengestänge hinten am Vergaser. Alles am Vergaser zerlegen und peinlichst reinigen. Wenn die Dichtung hinter dem Vergaser neu muss, muss der Luftfilterkasten auch abgebaut werden. Dazu meinen Eingangssatz beachten. Meistens ist da eine große Dichtung verbaut, es gibt die aber auch in klein. Einen Dichtsatz besorgen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Manchmal kann man die alte Dichtung auch weiter verwenden. Keine Dichtmasse nehmen, weil die kleinen Bohrungen auf jeden Fall frei bleiben müssen.
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Das gehört aber zu den Grundaufgaben...
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Hat der Schalter eventuell eine Stellung für Abblendlicht und Rücklicht an ?
Manche hatten zwei Schaltungen... meine ich
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Gereinigt hast du den Vergaser?
Insbesondere den Kanal unter der Leerlaufgemischschraube, incl. der dazugehörigen Düse. Leerlaufgemischschraube 3,5 - 4,5 Umdrehungen raus.
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Wenn du die Lufthaube aufgesetzt hättest, hättest du die falsche Position auch bemerkt.
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Der PX Motor hat aber keinen Konus, wie die Smallframe Motoren. Auf dem wird die Kupplung auch ohne Keil gehalten. Ist das bei PX auch so ?
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Du brauchst auch nicht für jedes Angebot einen neuen Thread aufzumachen.
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Pflichtzulassung, oder Pflichtversteuerung ?
Zulassen muss man die doch schon...
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Kupplung und Kickstarter hängen unmittelbar zusammen.
Aber du weißt ja, was du zu tun hast...
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Moin und herzlich willkommen!
Hast du das Rutschen der Kupplung schon beseitigt?
Wenn die vor 25 Jahren zuletzt überholt wurde, wirst du früher oder später wieder an den Motor ran müssen.
Woher kommst du denn?
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Moin Klaus und herzlich willkommen!
Die Undichtigkeit hinten am Motor kommt von der Dichtung unter dem Vergaser und / oder der unter der Vergaserwanne. Der Dreck unter der Zündung kommt vom Simmerring unter der Zündgrundplatte. Dann kannst du auch noch die Duchtung vom Kupplungsdeckel gleich mit machen. Da wird es auch nicht viel sauberer aussehen. Alle genannten Dichtungen gibt's zu kaufen bei http://www.scooter-center.com oder bei http://www.sip-scootershop.com, oder bei Eisen-Karl, oder bei ...
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Gucke dir erstmal das Kupplungsseil an und stelle die Kupplung einmal neu ein.
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Da wird der Simmerring hinter der unterem Riemenscheibe undicht / kaputt sein.
Um den zu tauschen musst du das Getriebe öffnen, die Riemenscheiben beide abmontieren
und alles andere, was dazugehört.
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Reinige die Nebendüse nochmal explizit und den dazugehörigen Kanal im Vergaser. Gemischschraube auf 4-4,5 Umdrehungen raus drehen.
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Du willst es nicht verstehen !!
Ohne Änderungen am Kabelbaum wird deine Zündung NICHT funktionieren !!
Das Bremslicht war nur ein Beispiel für die unterschiedliche Verdrahtung