Beiträge von Volker PKXL2
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Der Kolben ist laut TE richtig herum drin.
Klemmt der Gasschieber eventuell?
Geht der Gashahn ganz auf ?
Nehme mal einen anderen Auspuff, sofern vorhanden, oder teste mal ohne Auspuff.
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Hast du Getrenntschmierung?
Wenn nicht, alles gut.
Wenn doch besteht die Gefahr, dass du dir mit der Dichtmasse den Ölkanal zuschmierst und demnächst hier fragst, warum der Zylinder geklemmt hat.
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Das ist hier jetzt Fischen in mehr als trübem Wasser. Wenn alles dreht und funktioniert wird es ein Stein oder sowas gewesen sein.
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Löse die Schrauben mit einem Seitenschneider oder einer Kneifzange. Die Kabel müssen alle neu. Wenn du die ZGP ausgebaut hast, wirst du es genau sehen.
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Aber nicht von Marco...
Ich hab heute aber auch wieder richtig gute Antworten parat ...
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Könnte ich den Mittelteil nochmal erklärt haben...?

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Wenn du einem an der Ampel einen Gang einlegst, kann es schon mal sein, das der nicht wieder raus geht ( oder will... )
. Kleines Wortspiel....Würde auch erstmal die Kupplung nachstellen.
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Schade um das Moped...
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Hast du dir extra um den Kopf zu stoßen ein Winkeleisen unter die Sitzbank geklemmt ?
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Wenn es nach so kurzer Zeit wieder tropft, und das vom Zylinderfuss, ist da gewaltig was nicht in Ordnung...
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Wenn möglich, immer ohne Dichtmasse.
Zwischen Vergaser und Membrangehäuse OHNE Dichtmasse, sonst verstopfen die kleinen Bohrungen. Und die sind wichtig !
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Es gehen beide, aber nur einzeln.
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Tue dir selber den Gefallen und baue einen neuen Kabelbaum ein.
Wenn der Motor mit abgenommenen Kabeln immer ausgehen will, liegt es nicht an den Kabeln, weil laufen tut er ja anfangs.
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Stephan, es hat doch was mit dem Kondensator zu tun, bzw. könnte es haben. Genauso, wie von Paddy geschrieben, mit dem Zündkontakt.
Eine unvollständige oder schlechte Zündung des Gemischs hat zur Folge, dass Teile desselben flüssig bleiben und diesen Siff verursachen.
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Der Siff kommt von dem unverbrannten Gemisch.
Auch wenn die Kondensatoren gleiche Werte anzeigen, sind die meisten aus der Box schon kaputt...
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Neuer Kondensator und neuen Zündkontakt und dieses äußerst seltene Phänomen ist vorbei...
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Nein, die Leistung ändert sich nicht, zumal die Zündung schon mit 12 Volt versorgt wird.
Baue erstmal die richtigen Birnen ein.
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Im 6 Volt Bereich gibt's keine Spannungsregelung, das regelt sich selbst durch die richtigen Leuchtmittel. 15 Watt vorne und 5 Watt hinten. Nebenbei bemerkt, wenn du dir weiteren Ärger ersparen möchtest, schmeißt du diese Zündung raus und ersetzt sie durch eine komplette 12 Volt Anlage.
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Ziehe mal den Rundstecker Motor/Kabelbaum ab und gucke, ob dann ein Zündfunke kommt.