1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Danillo

Beiträge von Danillo

  • Teil zu viel nach dem Tausch der hinteren Bremsbacken

    • Danillo
    • March 16, 2014 at 10:20

    Was bezweckt dieser Schuh denn, soll er nur Verhindern, dass die Bremsbacken bei Rückstellung nach dem Bremsen an einander vorbei gleiten?

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 16, 2014 at 00:39

    Scheint super zu funktionieren, die PK ist nach dem Einbau mit
    einmaligem Kicken sofort angesprungen.
    Jetzt frage ich mich nur was die Gusskappe überhaupt für einen
    Sinn macht, dichter wird es mit der Kappe
    auf keinen Fall. Der SHB sitzt super stramm und sauber auf dem
    ASS. Das Schmierfett scheint seinen Zweck
    als Dichtmasse bestens zu erfüllen.

    Sagt mal, wenn vom Vergaserdeckel der Gaszug- Hebel nach
    Gasannahme nicht vollständig in seine Ausgangsposition zurückgeht, dann ist
    doch bestimmt die Gaszug- Feder ausgeleiert oder?

    Dank der Grandiosen Hilfe hier im Forum bin ich überhaupt erst soweit gekommen vielen
    Dank Euch Allen.  2-)

  • Teil zu viel nach dem Tausch der hinteren Bremsbacken

    • Danillo
    • March 16, 2014 at 00:26

    Das Teil gehört um die Bremsbacken, im ersten Bild (Explosionszeichnung) ist es mit Nr. 2 nummeriert, im zweiten Bild siehst du wie es an der Bremsbacke montiert wird.

    Bilder

    • Vespa_PKXL2_Tafel16_width_721.jpg
      • 72.12 kB
      • 720 × 530
      • 223
    • 7672385(2).jpg
      • 43.54 kB
      • 700 × 526
      • 203
  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 10, 2014 at 23:07

    Welcher flache Teil? Meinst du eventuell die Schelle bündig an den Vergaser ran schieben und dann fest ziehen?

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 9, 2014 at 23:07

    Schaut mal mein Benzinfilter sah so aus, habe nach der Reinigung des Vergasers einen neuen Filter eingesetzt. Ist der voller Rost vom Tank? Oder was denkt Ihr hängt darin?

    Ist um den Schwimmer eigentlich ein Dichtungsring gespannt, da dieser rundherum so eine Nut aufweist?

    Bilder

    • IMG_20140306_141855.jpg
      • 356.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 232
    • 520_0.JPG
      • 16.28 kB
      • 500 × 480
      • 226
  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 9, 2014 at 22:30

    Kann ich den Vergaser auch ohne die Gusskappe montieren oder
    wäre davon abzuraten?


    Vorher war der Vergaser auch ohne Gusskappe montiert und mit
    einer handelsüblichen Baumarktschelle montiert.


    Ich bekomme die Schelle um die Gusskappe, Vergaser und Ansaugstutzen
    nicht richtig fest gezogen.


    Liegt die Schelle denn direkt auf der Gusskappe auf, oder kommt zwischen Schelle und Gusskappe noch
    irgendwas?

    :S

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 9, 2014 at 10:52

    Ich habe jetzt einmal ca. 4,5 ml Benzin direkt in die Zündkerzenöffnung mittels Trichter einlaufen lassen, danach ist sie für ein paar Sekunden angesprungen, allerdings hat sie unheimlich hoch gedreht und ist dann sofort wieder ausgegangen. Was ist hier los? Ist das Hochdrehen ein Zeichen für Falschluft?

    ?(

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 8, 2014 at 22:13

    Hallo
    Leute ich habe jetzt den Vergaser gereinigt. und diesen wieder montiert. Die
    fehlende Ansaugstuzenhülse (Gußkappe) mit gefettetem Filzring und die original
    Vergaserschelle ergänzt. Als HD habe ich eine 70iger verbaut. Die
    Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Jetzt springt die Kiste
    ums Verrecken nicht mehr an. Meint Ihr die 70iger HD in Kombination mit 75ccm
    Zylinder und SHB 16.10 ist zu Fett? Weder mit Kickstarter noch mit Anschieben
    macht die Gute auch nur ein geringstes Anzeichen als wollte Sie starten.
    Benzinzufuhr ist gegeben, warum bleibt die Kerze trocken? Die Vespa säuft auch
    irgendwie nicht ab. Ich habe irgendwo im Forum gelesen dass die Spritzufuhr
    durch die Zündkerzenöffnung helfen kann. Falls ja wieviel Sprit soll ich da
    einlaufen lassen? Warum kommt an der Kerze kein Sprit an, ist dass normal nach
    einer Vergaserreinigung. Meine Nebendüse ist eine 38er. Der Auspuff ist der
    original. Bitte helft mir ich verzweifle. Vieleicht habe ich durch die Gußkappe
    jetzt Falschluft. Gehört eigentlich zw. Vergaserschelle und Gußkappe noch
    irgendein Gummiteil dazwischen oder sitzt die Schelle direkt auf der Gußkappe?


    Vielleicht gibt es ja zufällig Jemanden von Euch in Bonn der sich damit auskennt und mir helfen kann.


    rotwerd-)  :?:

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 7, 2014 at 17:10

    Danke erst mal für die geniale Skizzierung, der O-Ring sitzt demnach im Vergaserrohr wenn ich das richtig verstehe und der Filzring sitzt in der Gußkappe.

    Gibt es eventuell auch noch eine Skizze von der Gaszugfeder, da diese bei mir laut Forumsaussagen stümperhaft verbaut war. Ich weiss allerdings nicht, wie diese überhaupt montiert wird, eine kleine Skizze wäre der Hammer.

    2-)

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 7, 2014 at 13:39

    Dann gibt es also 2 Schellen.
    Die Erste verbindet den Vergaser mit der Gußschutzkappe und die Zweite die Gußschutzkappe mit dem Ansaugstutzen.
    Nur wo befestigt man dann die zweite Gußschutzkappe?

    :S

  • Schaltung sehr schwergängig

    • Danillo
    • March 7, 2014 at 10:21

    Kann ich den Schalt -und Gaszug leichtgängiger machen, indem ich wenn die Lenkerabdeckung demontiert ist von oben her Silikonöl an die Züge sprühe?
    Verteilt sich das dann nach unten oder müssen die Züge dafür ganz raus?

    ?(

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 7, 2014 at 10:13

    Hi, von welcher Schelle ist die Rede, gibt es irgendwo ein Bild? Ich kenne nur die Schelle, die den Vergaser mit der Gußschutzkappe verbindet.

    ?(

  • Schaltung sehr schwergängig

    • Danillo
    • March 7, 2014 at 00:52

    Top danke für die Skizze, ich glaube jetzt habe ich es gerafft.

    2-)

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 6, 2014 at 23:38

    Wie wir denn diese Gußschutzkappe auf dem ASS befestigt, kann ja wohl schlecht sein, dass die Gußschutzkappe nur auf den ASS gesteckt wird.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2014-03-06 um 23.39.05.png
      • 141.16 kB
      • 747 × 331
      • 277
  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 6, 2014 at 15:18

    Hallo Leute, ich habe dank Eurer grandiosen Hilfe den Vergaser jetzt draussen auf dem Tisch stehen.
    Allerdings ist nicht etwa ein 16.15 er verbaut gewesen sondern ein SHB 16.10 F.
    Momentan sind eine 58 HD und eine 38 ND verbaut. Da der Vorbesitzer einen 75 ccm Satz verbaut hat muss ich die Bedüsung vergrößern.

    Gilt bei dem 16.10 er Fasern auch bei 76 HD beginnen und runterdüsen?
    Denkt Ihr hier wird auch eine 70er oder 72er HD passen, oder ist es anders als bei den SHB 16.15 Vergasern?
    Kann die 38er ND belassen werden, was denkt Ihr?

    Bilder

    • IMG_20140306_142138.jpg
      • 185.19 kB
      • 900 × 1,200
      • 290
  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 6, 2014 at 09:02

    Besten Dank für Eure super Hilfsbereitschaft, ich bin echt begeistert. Dank Eurer Hilfe 
    werde mich heute Nachmittag gleich wieder an die Sache begeben, auf einen erneuten Versuch.

    Mal schauen wie weit ich dann komme, aber ich habe ja Euch.  2-)
    Wenn ich den Tank zwecks mehr Platz beim Arbeiten rausnehmen will, dann muss ich doch den Bezinhahnhebel entfernen. Muss ich dazu lediglich den Splint unter dem Tank entfernen und kann den Benzinhahnhebel dann nach vorne rausziehen? Muss ich dabei auf irgendwas achten, also lösen sich dabei dann mehrere Einzelteile, die ich nachher wieder zusammenbauen muss? Oder ist die Sache ganz simpel?

    Gruß
    :thumbup:

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 6, 2014 at 00:48

    Ach das mit der Feder wurde gepfuscht? Wie sollte es denn eigentlich aussehen?
    Was soll ich mit der Gashanfeder machen, wie gehört es richtig. 

    Und die Schelle fehlt, wo bekomme ich denn so eine?

    Da hat der Vorbesitzer wohl Mist gebaut.

    Am Benzinschlauch fehlt doch auch eine Schlauchklemme, welche Größe brauche ich da eine 14 mm Schlauchklemme oder doch nur 12 mm?

    Bilder

    • IMG_20140304_102340.jpg
      • 129.51 kB
      • 900 × 1,200
      • 346
  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 6, 2014 at 00:32

    Danke, jetzt musste ich nur noch wissen wo ich den Vergaser vom ASS lösen kann, ich finde keine Schelle mit Schraube.

    Bilder

    • IMG_20140305_231446.jpg
      • 115.64 kB
      • 900 × 1,200
      • 314
    • IMG_20140305_231453.jpg
      • 123.14 kB
      • 900 × 1,200
      • 328
  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • Danillo
    • March 4, 2014 at 09:42

    Meine Kupplung lässt sich übrigens auch unheimlich schwer betätigen, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie am Ende ist oder woran kann das liegen?

    Anscheinend hat der Vorbesitzer erst kürzlich den Vergaser gereinigt, wie kann ich denn die ND in eingebautem Zustand austauschen?

  • Schaltung sehr schwergängig

    • Danillo
    • March 4, 2014 at 08:08

    Moin,

    vielen Dank für die geniale Antwort.  2-)

    Ich werde das mit dem verknasteten Schaltrohr gleich mal ausprobieren.
    Wo bekomme ich denn das PTFE (Teflonspray)? Ich habe hier auch schon gelesen, dass Teflonspray bzw. WD40
    schnell ihre Wirkung verlieren und man eher Graphite verwenden sollte. Was sagst Du/Ihr dazu?
    Welches Fett soll auf die Schalt- Gasrollenführung?


    ?( Muss ich die am Rad ausgehangene Tachowelle etwas hochschieben, damit der Tacho Spiel bekommt, weil Dieser die Lenkabdeckung sonst unten hält?

    ?( Wie muss ich mir diesen Schnappverschluß der Tachowelle vorstellen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™