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Vespa geht während der Fahrt aus

  • 795ftplus
  • March 2, 2014 at 15:16
  • Volker PKXL2
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    • March 7, 2014 at 09:58
    • #41

    Die Kappe wird zusammen mit der Schelle und dem Vergaser verschraubt. Es befindet sich bei der Kappe noch ein dünner Sprengring. Der wird über eine kleine Erhebung auf dem Ansaugstutzen gedrückt, wenn die Kappe drauf sitzt. Die Schelle hat ein paar Auskerbungen, so dass sie nur einmal passt. Also: Kappe aufschieben, den dünnen Ring in die Erhebung einrasten lassen, Schelle montieren, darauf achten, dass die Schraube der Schelle später in das " U " von Deinem Vergaser passt, Vergaser ganz ( ! ) aufschieben ( beachten, ob im Vergaserrohr, das auf den Ansaugstutzen geschoben wird, entweder ganz hinten eine kleine Nut für einen O-Ring ist, diesen dann montieren, oder, wenn nicht, einen Filzring montieren ), den Vergaser ausrichten -> Schraube der Schelle in das " U ", Vergaser mit dieser Schraube festschrauben, Benzinschlauch aufschieben, notfalls mit Schelle sichern, Gaszug mit richtiger Feder einhängen, Luftfilter montieren, fertig.

    Stichwort richtige Feder: Deine ist ja nun nicht ganz die richtige. Bei meinem Vergaser sitzt die Feder für den Gaszug im Vergaser selber. Zum Prüfen den Deckel mit den zwei Schrauben lösen, diesen dann heraus ziehen. Unter dem Deckel sollte sich eine Feder befinden, die den Gasschieber wieder nach unten drückt.

    Gruß Volker

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Danillo
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    • March 7, 2014 at 10:13
    • #42

    Hi, von welcher Schelle ist die Rede, gibt es irgendwo ein Bild? Ich kenne nur die Schelle, die den Vergaser mit der Gußschutzkappe verbindet.

    ?(

  • portwolf
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    • March 7, 2014 at 12:04
    • #43
    Zitat von Danillo

    Hi, von welcher Schelle ist die Rede, gibt es irgendwo ein Bild? Ich kenne nur die Schelle, die den Vergaser mit der Gußschutzkappe verbindet.

    ?(


    diese schelle ist wohl gemeint:

    I am all good.

  • Danillo
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    • March 7, 2014 at 13:39
    • #44

    Dann gibt es also 2 Schellen.
    Die Erste verbindet den Vergaser mit der Gußschutzkappe und die Zweite die Gußschutzkappe mit dem Ansaugstutzen.
    Nur wo befestigt man dann die zweite Gußschutzkappe?

    :S

  • rassmo
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    • March 7, 2014 at 14:37
    • #45

    Nein, es gibt nur eine Schelle. Der Vergaseranschluß wird auf den ASS geschoben und geht in die Gußkappe. Die Schelle klemmt nun die Gußkappe auf den Vergaseranschluß und gleichzeitig den Vergaseranschluß auf den ASS.
    Siehe hier, Bild im 2. Post. wo finde ich den filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • March 7, 2014 at 17:08
    • #46

    vll meint er mit der 2. schelle den drahtring, der auf die gusskappe kommt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Danillo
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    • March 7, 2014 at 17:10
    • #47

    Danke erst mal für die geniale Skizzierung, der O-Ring sitzt demnach im Vergaserrohr wenn ich das richtig verstehe und der Filzring sitzt in der Gußkappe.

    Gibt es eventuell auch noch eine Skizze von der Gaszugfeder, da diese bei mir laut Forumsaussagen stümperhaft verbaut war. Ich weiss allerdings nicht, wie diese überhaupt montiert wird, eine kleine Skizze wäre der Hammer.

    2-)

  • rassmo
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    • March 7, 2014 at 17:24
    • #48
    Zitat von Danillo

    Danke erst mal für die geniale Skizzierung, der O-Ring sitzt demnach im Vergaserrohr wenn ich das richtig verstehe und der Filzring sitzt in der Gußkappe.

    Ja, aber nur entweder oder, nicht beides. Vergaser mit Nut bekommt O-Ring, ansonsten Filzring.

    Hier keine Zeichung aber Fotos. Bild 3+4 vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 795ftplus
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    • March 7, 2014 at 18:03
    • #49

    Muss der Filzring eigentlich gefettet werden?

    Wie wird die Gaszugfeder eingehängt (befestigt)?

  • rassmo
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    • March 7, 2014 at 21:13
    • #50
    Zitat von 795ftplus

    Muss der Filzring eigentlich gefettet werden?
    Wie wird die Gaszugfeder eingehängt (befestigt)?


    1. Ja
    2. Die wird nur reingestellt. Unten geht sie ziemlich genau über einen Schraubenkopf oben ziemlich genau in ein dafür vorgesehenes Loch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 795ftplus
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    • March 7, 2014 at 21:30
    • #51

    Gibt es von der Gasfedergeschichte ein Bild?

  • rassmo
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    • March 7, 2014 at 21:48
    • #52

    [Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespa50ntechnik/gruppe6/vergaserreinigen7.jpg]Quelle:veni-vidi-vici-vespa.de

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 795ftplus
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    • March 7, 2014 at 21:59
    • #53

    Ach die Gasfeder ist demnach von außen nicht sichtbar, da sie unterhalb des Hebelmechanismus sitzt.

    1.Mit welchem Fett fette ich den Filzring? Gibt es das im Baumarkt?

    2.Welche elastische Dichtung kann ich denn stirnseitig zusätzlich zum Filzring einbringen um die Konstruktionsmisere abzudichten? Mein Vergaser hat keine Nut.


    ?(


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 795ftplus (March 7, 2014 at 22:11)

  • Danillo
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    • March 8, 2014 at 22:13
    • #54

    Hallo
    Leute ich habe jetzt den Vergaser gereinigt. und diesen wieder montiert. Die
    fehlende Ansaugstuzenhülse (Gußkappe) mit gefettetem Filzring und die original
    Vergaserschelle ergänzt. Als HD habe ich eine 70iger verbaut. Die
    Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Jetzt springt die Kiste
    ums Verrecken nicht mehr an. Meint Ihr die 70iger HD in Kombination mit 75ccm
    Zylinder und SHB 16.10 ist zu Fett? Weder mit Kickstarter noch mit Anschieben
    macht die Gute auch nur ein geringstes Anzeichen als wollte Sie starten.
    Benzinzufuhr ist gegeben, warum bleibt die Kerze trocken? Die Vespa säuft auch
    irgendwie nicht ab. Ich habe irgendwo im Forum gelesen dass die Spritzufuhr
    durch die Zündkerzenöffnung helfen kann. Falls ja wieviel Sprit soll ich da
    einlaufen lassen? Warum kommt an der Kerze kein Sprit an, ist dass normal nach
    einer Vergaserreinigung. Meine Nebendüse ist eine 38er. Der Auspuff ist der
    original. Bitte helft mir ich verzweifle. Vieleicht habe ich durch die Gußkappe
    jetzt Falschluft. Gehört eigentlich zw. Vergaserschelle und Gußkappe noch
    irgendein Gummiteil dazwischen oder sitzt die Schelle direkt auf der Gußkappe?


    Vielleicht gibt es ja zufällig Jemanden von Euch in Bonn der sich damit auskennt und mir helfen kann.


    rotwerd-)  :?:

  • Danillo
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    • March 9, 2014 at 10:52
    • #55

    Ich habe jetzt einmal ca. 4,5 ml Benzin direkt in die Zündkerzenöffnung mittels Trichter einlaufen lassen, danach ist sie für ein paar Sekunden angesprungen, allerdings hat sie unheimlich hoch gedreht und ist dann sofort wieder ausgegangen. Was ist hier los? Ist das Hochdrehen ein Zeichen für Falschluft?

    ?(

  • rassmo
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    • March 9, 2014 at 19:40
    • #56

    Saugt sie denn an? Halt mal die flache Hand auf den Ansaugstutzen während der Kicker betätigt wird. Hochdrehen klingt nach Falschluft. Ist der ASS denn richtig fest? Würde Falschluft und mangelnde Ansaugung erklären.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Danillo
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    • March 9, 2014 at 22:30
    • #57

    Kann ich den Vergaser auch ohne die Gusskappe montieren oder
    wäre davon abzuraten?


    Vorher war der Vergaser auch ohne Gusskappe montiert und mit
    einer handelsüblichen Baumarktschelle montiert.


    Ich bekomme die Schelle um die Gusskappe, Vergaser und Ansaugstutzen
    nicht richtig fest gezogen.


    Liegt die Schelle denn direkt auf der Gusskappe auf, oder kommt zwischen Schelle und Gusskappe noch
    irgendwas?

    :S

  • fgib
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    • March 9, 2014 at 22:40
    • #58

    Wenn er Benzin ins Kerzenloch macht und kickt, ist es doch normal das die hochdreht...

  • Danillo
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    • March 9, 2014 at 23:07
    • #59

    Schaut mal mein Benzinfilter sah so aus, habe nach der Reinigung des Vergasers einen neuen Filter eingesetzt. Ist der voller Rost vom Tank? Oder was denkt Ihr hängt darin?

    Ist um den Schwimmer eigentlich ein Dichtungsring gespannt, da dieser rundherum so eine Nut aufweist?

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    2 Mal editiert, zuletzt von Danillo (March 10, 2014 at 01:51)

  • rassmo
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    • March 10, 2014 at 08:57
    • #60
    Zitat von Danillo

    Ich bekomme die Schelle um die Gusskappe, Vergaser und Ansaugstutzen
    nicht richtig fest gezogen.

    Heißt? Du bekommst die Schraube nicht fest oder der Vergaser läßt sich immer noch bewegen?

    Zitat von Danillo

    Liegt die Schelle denn direkt auf der Gusskappe auf, oder kommt zwischen Schelle und Gusskappe noch
    irgendwas?

    Liegt direkt auf.

    Zitat von Danillo

    Schaut mal mein Benzinfilter sah so aus, habe nach der Reinigung des Vergasers einen neuen Filter eingesetzt. Ist der voller Rost vom Tank? Oder was denkt Ihr hängt darin?

    In jedem Fall Schmoder, ein neuer war in jedem Fall kein Fehler.

    Zitat von Danillo

    Ist um den Schwimmer eigentlich ein Dichtungsring gespannt, da dieser rundherum so eine Nut aufweist?

    Nein.

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