Beiträge von smalls

    ach sooooooo


    sorry. fuss aufem schlauch. ich dachte hier im board.


    sorry, aber habe mit der deutschen community hier recht wenig zu tun. ausser das mein kumple hier ne deutsche kneipe hat.

    hallo,


    jetzt isses soweit: die vespa is im eimer.


    reparatur grob geschaetzt, motor spalten etc.. 700-800pfund. hmmmm bissi happig.
    sollte ich den roller komplett restaurieren lassen hier in london ca. 1800 pfund. heisst mit lackierung etc.


    is mir ehrlich gesagt ein wenig viel.


    verschenken, oder vergessen... ne, waere auch zu schade.


    jetzt meine frage: gibt es hier im forum jemanden, der ab und an... vielleicht als landrover-verrueckter zwischen london und frnakfuer hin und herfaehrt und vielleicht noch platz aufem haenger hat??


    oder vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, wie ich die vespa von england wieder nach ffm bekomme...


    damit meine ich nicht, ne spedition anrufen, denen 500euro in den rachen werfen, nur das sie den roller als beiladung transportieren.


    vielen dank


    smalls, der jetzt laufen muss

    hallo, da bin ich wieder aus england.


    jetzt hab ich ja mal ne frage.
    habe heute mit nem deutschen "fuffziger" nummernschild in london nen strafzettel bekommen.


    falschparken. HAHAHA. ich habe den roller abgestellt, wo jeder seinen roller abstellt. um mich herum hat auch sonst niemand einen strafzettel gehabt. nur ich. :-(


    jetzt mal ne frage dazu:


    muss ich den bezahlen?
    holen die sich amtshilfe?


    woher wollen die wissen, aus welchem land ich bin? habe kein "D" aufkleber auf dem roler.


    waere schoen, wenn mir jemand auskunft geben koennte.


    danke

    es hat verdammt lange gedauert.


    die vespa faehrt seit 3 monaten. da ich keine moeglichkeit hier habe, irgendwie zu basteln...
    die knallkoeppe haben vergessen die kupplung zu schmiren. die hat einfach nur geklebt. ich habe ein paar anlaeufe gebraucht, um es ihnen zu erklaeren. 8|


    nun ein neues problem. 102er kopp druff, aber ab 52kmh macht sie schlapp. sagt mir mal als anfaengerbastler, warum verschluckt die sich dann immer?
    brauch ich nen groesseren vergaser??


    danke jungs

    ich habe lediglich gesagt, das ich ueber den tisch gezogen wurde, da nicht der original kopf drauf ist.


    sorry, wenn dir das posting auf den geist geht. aber ich dachte ein forum ist zum fragen da.


    sollte das anders sein lasse ich mich gerne von dir belehren.
    sollte es aber sein, das sich hier gleichgesinnte austauschen und profis einem anfaenger auch mal ne frage zweimal beantworten, dann wuerde ich dich doch bitten deinen oberlehrer-zeigefinger unten zu lassen. das tumbe verantwortungsgefasel kannste dir gepflegt sparen.


    dennoch danke fuer deinen tip.

    ach eins noch...
    woran liegt es, das wenn ich stehe, ich die vespa nicht in den leerlauf schalten kann???


    das ganze funktioniert nur, wenn ich fahre...

    da bin ich wieder.


    ein wenig spaeter, aber die moehre brauchte diverse ersatzteile... und ich musste ne woche darauf warten


    so. 361gbp spaeter habe ich neue zuege, ne neue kurbewelle, neue dichtungen etc....
    das heisst aber nicht, das die muehle jetzt laeuft.
    die kupplung rutscht immer noch.


    und jetzt ist es soweit. endlich ist es aufgefallen. der verkaeufer hat mich ma RICHTIG ueber den tisch gezogen.


    falscher zylinder, deshalb auch der sportauspuff....


    jetzt stellt sich natuerlich die frage, wie kriege ich das ding endlich zum laufen??


    wie muss ein getriebe abgestimmt sein? wenn ich nen 102 oder 110ccm zylinder draufhabe, auf was muss ich achten?
    was brauche ich??


    ich bitte um eure hilfe, da ich echt verzweifelt bin.


    ach ja als anhang, die bilder....

    werde bilder von der ganzen misere machen. habe darum gebeten die alte kurbelwelle mitzunehmen. sobald sie ausgebaut ist stell ich ein bild rein


    wird aber erst in der 2ten maerzwoche sein

    so jetzt ist der motor offen.


    auf der kurbewelle ist ne kleine vertiefung. auf der sitzt ein staebchen... (sorry das ich es nicht mit fachausdruecken beschreiben kann)


    die ser kleine stift sitzt auf ner vertiefung... und genau diese vertiefung ist ca. doppelt so gross als normal.



    :-( und jetzt brauch ich nen neue kurbel..... so ein mist... das kostet sicher nochmal 500pfund...


    ich wollte doch nur ne vespa. wollte sie von nem schraube ueber den tuev bringen lassen um sie dann selber zu versauen.


    mit dem versauen war wohl jemand schneller.


    gruss von einem traurigen smalls

    ich habe denen ja schon 350pfund fuer MOT (TUEV) in die die hand gedrueckt....


    die wollten die kiste ja auch fit machen........aber...


    das ergebnis erlebe ich ja gerade

    hallo jungs..... brauche nochmal eure hilfe...


    die kupplung laesst den kickstarter weiter rutschen bis eben........


    eben machte der roller faxen beim fahren. und jetzt: ist er ausgegangen mit ganz komischen geraeuschen. wenn ich jetzt den kicksterter trete kommt nur blecherne geraeusche und keinerlei kompression. es hoert sich an als wuerde der kolben im kopf reiben und das wars.


    koennt ihr mir nun sagen, muss man das getriebeoel ablassen, wenn man die kupplung erneuert?


    ist es eigentlich die aufgabe einer werkstatt, sofern der roller da ist den stand des getriebeoels zu ueberpruefen??


    ich habe den roller jetzt dreimal in der wekstatt gehabt, mit dem ergebnis, das er nicht laeuft.


    ich habe den roller eben der werkstatt voller zorn vor die werkstatt gestellt.


    wie sollte ich mich der werkstatt gegenueber verhalten



    jungs bitte helft mir



    danke


    smalls

    hallo.. die dinger kosten hier in england 45pfund.


    gibt es in jeden rollerladen. ixh habe so ein ding an meine v50 gemacht.
    funktioniert sehr gut (besser als der motor... HAHAHAAAAA)


    der einzige nachteil. du musst ein loch in die karosserie bohren um das ding festzuschrauben. dran denken bei der montage, erst am lenker anbringen und dann an die karosse.... weil du ja nicht willst das deine karosse aussieht wie ein schweizer kaese


    wenn du moechtest, und genau diese ding meinst, dann melde dich, ich geh dir so ein ding besorgen.....


    ich finde das ding praktisch...


    ps. ganz vergessen. das schloss wird nicht en den lenker geheftet, sondern du musst dazu den griff abschneiden und eine kontermutter in den griff schrauben.

    ich hau mich weg....



    ok der kickstarter geht, aaaaaaaaaaaaber


    der gebrauchte auspuff..
    da schlagen funken raus.
    kein problem. weil, fahr den mal ein paar wochen.. da laeuft der auspuff wie ne eins. und auch die kiste geht gar net aus an der ampel.. hahahahahha


    haha ich hau mich eg. die fehlzuendungen mit funken aus dem auspuff sind nicht normal, genau wie der auspuff...


    jetzt mal ehrlich ich glaub ich kauf ne et2 oder auch et4

    @goof..


    weil ich ne grippe habe.. und schon beim antrete schwitz wie die rindswoschd..



    aber hier noch ein schmunzler.. (wenn er nur nocht so teuer waere)


    so habe ich sie gekauft.....ebay:


    Biete hier eine gebrauchte Vespa 50 n Spezial an in einem sehr guten Zustand !! Folgende Teile wurden neu verbaut : Komplette Kupplung neu ,sowie Öl neu !! Die Vespa Springt auch nach längerer Standzeit sofort an und läuft sehr schön !! Ein Sportauspuff verleit dem ganzen einen sportlichen Sound !! Die Sitzbank ist in einem sehr gutem Zustand und ein Gepäckträger ist auch vorhanden !!Einzige Mängel die mir bekannt sind das der Lack unterhalb des Kickstarters von den Schuhen leicht verkratzt ist.....blablabla...



    und jetzt die angefallenen reparaturen:


    -neue kupplungsfeder, obwohl sie neu sein sollte. die feder die da drauf sass ist glaube ich fuer ne harley...
    -neue kupplunsplatte
    -neue bremsen
    -neuer auspuff.... der sportliche sound ist dahin, aber der andere hatte einen riss zwischen kruemmer und endtopf...
    und noch andere kleinigkeiten.



    sauber. schoen auf die fresse bekommen, nur weil ich ne vespa haben wolte... nur ne vespa wie damals..........