1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Holger65

Beiträge von Holger65

  • VA5 2T PK50xl Automatik Elestart Dichtring an Bremstrommel hinten

    • Holger65
    • September 6, 2014 at 16:22

    Moinsen zusammen,

    melde mich etwas spät, hier jedoch die passende Antwort: SiRi ist beim Vespahändler nicht zu bekommen. Habe das Teil bei Blechwespe bestellt und eingebaut. Passt perfekt. SiRi aufgesetzt und behutsam mit einem Hölzchen (und Hammer) nach und nach im Uhrzeigersinn eingetrieben. Antriebswelle ist wieder dicht, Bremstrommel trocken.


    Gruß

    Holger

  • VA5 2T Bei Bedienung des Fahrschalters wird ruckartig der Fahrgang eingelegt

    • Holger65
    • June 22, 2014 at 17:22

    Hallo zusammen,
    bei Bedienung des Fahrschalters 0 - 1 an meiner Automatica wird sehr ruckartig der Fahrgang eingelegt.
    Was muss ich einstellen um den Fahrgang etwas geschmeidiger einlegen zu können? Leerlaufdrehzahl ist eigentlich normal.

    Danke und Gruß

    Holger 65

  • Pk50s Automatika: Zweitaktöl läuft aus

    • Holger65
    • June 22, 2014 at 17:16

    Hallo zusammen,

    darf ich gemäß Betriebsanleitung zu Punkt 2. korrigieren:

    Bei völlig gefülltem 2-Taktöltank ist der rote Stempel am Grund des Ölstandsanzeigers. Wenn der Ölstand Reserveniveau erreicht (ca. 0,25 Liter) beginnt der rote Stepmel im transparenten Ölstansanzeiger zu STEIGEN. Hat der rote Stempel den höchsten Punkt im "Schauglas" erreicht ist der Öltank leer. Wird im Schauglas der rote Stempel sichtbar, sofort 2 -Takt Motorenöl nachfüllen.

  • VA5 2T PK50xl Automatik Elestart Dichtring an Bremstrommel hinten

    • Holger65
    • April 26, 2014 at 18:48

    1000 Dank Kasonova!!!

  • VA5 2T PK50xl Automatik Elestart Dichtring an Bremstrommel hinten

    • Holger65
    • April 26, 2014 at 14:10

    Hallo Vespagemeinde,

    mir ist Getriebeöl in die hintere Bremstrommel meiner Vespa PK50Xl Elestart Automatik gelaufen. Ergo Bremswirkung nur noch 20 %. Also, Rad abgebaut und letzte Reste des Dichtrings ausgebaut. Problem: ich finde diesen Ring in keiner Explosionszeichnung diverser Ersatzteilhändler als Ersatzteil wieder. Weiss jemand wie das Teil genau heißt und zu welchem Bauteil es als Ersatzteil angeboten wird? Teilenummer? Anbieter etc.? Vielen Dank.

    Habe mal 2 Fotos der Ist-Situation mit angehängt....

    Beste Grüße

    Holger

    Bilder

    • Vespa Hinterrad beschr..jpg
      • 436.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,717
    • 20140410_070912.jpg
      • 224.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,034
  • PK 50 XL Automatik Elestart CDI in welchem Betriebszustand durchmessen

    • Holger65
    • March 25, 2014 at 21:10

    Hallo zusammen,

    bin absoluter Bastler und Elektrik Novize. Bekomme an meier PK 50 XK Pluri Elestart keinen Zündfunken an die Kerze( Ausbau und Gewinde an Masse halten etc. war alles nicht erfolgreich)

    In welchem Betriebszustand muss ich mittels Multimeter Messgerät den CDI auf Funktionstüchtigkeit in OHM messen:

    a. Zündung aus

    b. Zündung an

    c. Zündung an und Anasser betätigen

    Werte und Toleranzen habe ich mir schon aus dem Automatik Forum gezogen

    Danke und Gruß

    Holger

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Holger65
    • March 25, 2014 at 20:17

    Guten Abend liebe Vespa Gemeinde,

    meine Vespa PK50XL Automatik Elestart, hab ich am 11.08.1999 von Stuttgart aus nach Münster entführt. Der Tag ist mir so gut in Erinnerung,
    da ich das angenehme mit dem nützlichen kombinierte und mir gleichzeitig in Stuttgart die totale Sonnenfinsternis ansehen konnte. Damals war ganz Deutschland unterwegs; wir haben für die Rückfahrt nach Münster 14 Stunden gebraucht; ich, meine Frau und die Vespa im Bulli.

    Ich bin 48 Jahre alt, handwerklich geschickt, habe aber vom Schrauben und von Elektrik keine Ahnung. Habe mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und mich mit euch auszutauschen. Kann mich den anderen "Vorstellern " nur anschließen; ich kann soetwas wie ne kultige alte Vespa auch nicht entsorgen.

    Mein Problem: Definitiv kein Zündfunke vorhanden. Nun suche ich an meiner Wespe das Pick up um es auszutauschen.....Vielleicht ist es auch das CDi oder der Stecker oder das Kabel.....???

    Werde mal im Forum nach Antworten suchen.....

    Beste Grüße

    Holger

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™