SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Predator

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zu einer PK 50 von BJ 93. Wenn der Motor im Stand läuft ist alles gut. Wenn ich dann leicht Gas gebe dreht er maximal hoch und hält die Drehzahl. Ich muss quasi nur das Gas anreißen - auch wenn das nur minimal ist - und die Drehzahl steigt. Wenn der Gasgriff auch in normal Stellung ist fällt die Drehzahl auch nicht. Die fällt er wieder, wenn ich einen Gang einlege und dann die Kupplung kommen lasse. Also wenn der Motor einen Widerstand bekommt. Ist das alles ein Zeichen für Falschluft oder? Ich möchte den Vergaser ausbauen und komplett zerlegen und reinigen. Auch die Schelle auf dem ASS möchte ich demontieren. Dort hab ich nun gelesen, dass einige Modelle einen Filzring und andere eine Gummidichtung haben. Jedoch weiß ich nicht wie das bei meiner ist. Wie bekomme ich das heraus?

    Ich hatte den Vergaser vom ASS schon runter und beim wieder draufstecken war es sehr schwierig den Vergaser ganz auf das ASS zu bekommen. ist das normal ? Hat jemand nen Tipp wie das einfacher geht ? Habe WD 40 benutzt zum Einsprühen.

    Vielen Dank schonmal :)

    Okay danke :)

    Also werde mich dann erst an meinem 20er versuchen und wenn das klappt dann an meinem hoffentlich baldigen 24er ;)

    Nochmal zum Verständnis... Ich nehme den Vergaser ganz auseinander. Das heißt Schwimmerkammer auf und alles was drin ist raus ... soweit klar ... dann ist da Loch unten das in Richtung Ansaugkanal geht. Um diesen Durchfluss geht es oder? Aber wie soll ich denn mit dem Bohrer und der Bohrmaschine da rein ? Ddas Loch ist doch recht weit in der Schwimmerkammer oder ?

    Wenn ich das dann hingekomme nehme ich einen 2mm Bohrer und bohre vorsichtig so tief hinein (von der Schwimmerkammer Richtuung HD ) bis ich den Bohrer durch die HD sehen kann? Oder wie meinst du das mit dem 4-5 mal nachgucken ? Und was meinst du mit 3mm zu weit ? Zu weit in Richtung Ansaugkanal ? Dann bin ich durch die Wand im Ansaugkanal ... das meintest du oder ??

    Danke schonmal ;)

    Sorry das ich nochmal fragen musste aber besser als Schrott produzieren :D

    Hallo ich muss das nochmal rauskramen hier. Mir ist im Tank das Entlüftungsröhrchen abgebrochen bzw rausgefallen. Ist das dramatisch ?! Also hab auch den originalen Benzinhahn ersetzt. Dicht ist alles nur meine Frage ob man das Entlüftungsröhrchen unbedingt braucht ?!

    Also
    original war meiner mit
    BE5/160
    HD 98 / ND 45/140
    Bedüst. Das lief sehr gut wenn gar nix geändert ist.

    Machst du die 2 Locher im Filterboden musst du die Düsen (HD und ND) automatisch fetter machen. Durch die Löcher bekommen die deutlich mehr Luft und brauchen deshalb - um das Gemisch zu halten - mehr Sprit. Jedoch ist das Fahrverhalten schon besser. Denke ich zumindest. Die düsen werden besser beatmet.

    Ich würde mal BE3/160 und HD 110 / ND 55/160 probieren und runterdüsen. Je nachdem wie die alte läuft. Jedoch nur mit den Locher. Ohne Locher evtl die o.g. Standart bedüsung

    Lg nils

    Sieht etwas hell aus finde ich. Also bei Volllast läuft sie sauber ? Ohne klingeln ?
    nur in der Beschleunigung kommt nix oder ? Dann evtl mal ne fettere nebendüse verbauen. Ich komme mit der 55/160 sehr gut zurecht. Die ist empfehlenswert

    probier das mal und berichte dann nochmal

    Hallo ihr Lieben,

    [lexicon='der Si Vergaser',''][/lexicon] treibt mich aktuell etwas zur Weißglut. Ich habe an meiner PX 125 den Polini 177er Satz verbaut, jedoch den Originalen 20.20er Vergaser (Luftfilter mit Löchern über den Düsen) montiert. Der lief mit dem Originalpott auch bei einer Düseneinstellung von : BE5/160, HD 98, ND 45/140 wirklich gut. Jetzt habe ich einen von Simionini drunter geschraubt, vorwiegend der Optik und Geräusche geschuldet. Jedoch komme ich nicht zu Rande mit der Einstellung.

    BE3/160
    HD 125 -> Alles unterhalb von 120 bringt ein enormes Klingeln im Volllastbereich mit sich. Alles über 120 lässt die Endgeschwindigkeit bei 100 lt. Vespatacho enden
    ND 55/160 -> deutlich besser -> kein Klingeln mehr im Teillastbereich !

    Vorher war laut Vespa Tacho locker 110-115 km/H drin.

    Ich denke, dass sie deutlich zu fett läuft. Das Kerzenbild hab ich noch nicht gesichtet. Der Choke-Test ergibt zwischen 120er und 130er HD einfach keine Reaktion. Weder wird sie schneller noch drosselt sie.

    Den Vergaser hab ich ausgebaut gehabt und hab alle Dichtungen etc. getauscht. Auch der Benzinfilter ist getauscht. Dichtung der Vergaserwanne ist auch neu und der Schlauch zum Rahmen ist auch dicht.

    So jetzt hoffe ich mal auf hilfreiche Antworten :)

    Die leerlaufgemischeinstellschraube ist nur für den Leerlauf gedacht. Hat also mit dem Teil und volllastbereich wenig zu tun. Ich würde dir ne größere HD empfehlen. Probier mal ne 115 aus und guck was passiert. Hast du denn ein Rasseln ? Wenn die zu mager lauft dann hast du evtl bald nen Klemmer ! Nicht schön.

    Evtl nen nen bild von der Kerze ?

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Suche nix dazu gefunden deshalb frage ich hier.

    Ich möchte in meine PX 125 einen SI 24.24 Vergaser einbauen. Dazu auch das Polini Venturi Kit. Mit der Bedüsung die bei dem Vergaser mitgeliefert wird - keine Probleme beim Zusammenbau. Jedoch wenn ich die Bedüsung ändere, auf BE3/160 - 125 und ND 55/160, dann habe ich keinen Platz mehr den Venturi Trichter zu montieren. Das Problem ist, dass die Hauptdüse und auch die Nebendüse zu weit nach "oben" rausgucken und somit der Trichter keinen Platz hat. Vom Aufbau her ist die HLKD 160 schön deutlich länger als die 140er. Bei der Nebendüse ist das identisch.

    Jetzt meine Frage. Venturi mit der Bedüsung unmöglich ?
    Falscher Venturi bestellt? Den für den 24.24 Gaser.
    Muss ich da noch was anpassen ?
    Oder ich einfach zu dämlich ?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

    LG Nils

    Okay danke schonmal. Dann werde ich für´s erste mal den Sip Road 2 montieren. Den kann ich ja auch noch mit dem 20.20er Vergaser fahren oder? Wenn der 24.24er kommt muss halt nur neu abgestimmt werden oder?

    Dann nochmal zum Verständnis. Reso Pötte sind eher was für hophe Drehzahlen ? Also nicht Polini 177er ? Deshalb auch eher eine "Brotdose" als Empfehlung ? ;)

    Den Trichter von Polini hab ich verworfen. Gibts denn irgendwelche optischen Leckerbissen als Anschluss an die Vergaserwanne? Nur einen "Luftfilterpilz" oder so`? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit den Ansaugschlauch zu nehmen und alles Original zu lassen? Fall es andere Möglichlkeiten gibt... welche wären das? Vorwiegend der Optik wegen ;)

    LG Nils