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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Auspuff für PX 125, ohne eintragung, nur Scorpion?

    • nachbrenner
    • August 7, 2008 at 16:07

    Ich würde dir auch zu einen Satz Raten.Vergaser anders bedüsen und eintragen lassen.Vieleicht kommt dann ja doch noch ein Männerauspuff dran,Wetten.

  • Erfahrungsbericht Vespa PX 200 FL DT Euro 2

    • nachbrenner
    • August 6, 2008 at 21:04

    Ja,aber es ist verwerflich den Km-Stand auf diese Weise zu maipulieren,und zu nichts anderem dient dieseMaßnahme

  • Ausbau Tank, Blinker

    • nachbrenner
    • August 6, 2008 at 18:56

    Da haste natürlich Recht, dachte die gingen schon mal.Wenn ja,dann sollte er die Masseverbindung von Backe zu Rahmen prüfen

  • Ausbau Tank, Blinker

    • nachbrenner
    • August 6, 2008 at 18:14

    Wobei es aber fast unmöglich ist ,das die Kontakte abrutschen.

  • PX 200 alt - Massekabel an Zündungsbox losgerappelt

    • nachbrenner
    • August 6, 2008 at 18:12

    Ich weiß es ist ne Notreperatur.Aber diese Notreperatur hält nun schon seit 3Jahre.......und Funktioniert

  • roller rollen?

    • nachbrenner
    • August 5, 2008 at 20:09

    Lack gut verdünnen und in mehreren Schichten dünn auftragen.Guten Pinsel hernehmen.Viel Spaß.

  • roller rollen?

    • nachbrenner
    • August 5, 2008 at 18:38

    Spilla laß lacken, wird einfach schöner.Freust dich jedes mal wenn du deinen Roller siehst.Such dir nen Lackierer, mach nen ordentlichen Preis aus eventuell kannst ja die Vorarbeiten machen, schleifen kann jeder.1,5-2 Liter Farbe gehen schon drauf

  • Ausbau Tank, Blinker

    • nachbrenner
    • August 5, 2008 at 17:48

    Hast du bei Messen den auch den Blinker eingeschaltet :thumbup: ?Nimm nen Schraubenzieher und kratze damit mal die unteren Aufnahmen für die Seitenhauben innen mal blank etwas Kontaktspray is auch nicht schlecht.Prüfe auch ob dieSpannfedern an der Backe Kontakt zum Rahmen haben,also Federn ein bischen abschleifen und dort am Rahmen wo sie aufliegen auch.

  • bremsen: belege + zylinder

    • nachbrenner
    • August 5, 2008 at 17:41

    Bremsbeläge werden sich nie gleichmäßig abnutzen.Hast ne anlaufende und ablaufende Seite zudem Drückt der Bremskolben ja nur unten.Wenn sie schon ein paar Jahre auf den Buckel haben dann wech damit..

  • Fehlzündungen

    • nachbrenner
    • August 5, 2008 at 17:37

    Zündung falsch eingestellt oder dei Puffaus ist voll mit Sprudel.Macht er das nur wenn er warm ist oder dauernd

  • Übelst zugerichtete Teile

    • nachbrenner
    • August 4, 2008 at 21:36

    Ham ma wieder was von Ebay gekauft yohman-)

  • Stehbolzen an Bremstrommel tauschen / Bremmstrommel ausdrehen

    • nachbrenner
    • August 4, 2008 at 16:02

    Würd auch sagen lieber neue hohlen, nicht aus der Bucht sondern von den bekannten online Shops.Bist auf der sicheren Seite. Ausdrehen lassen kostet auch was und sollte nur von Fachwerkstätten gemacht werden

  • roller rollen?

    • nachbrenner
    • August 4, 2008 at 15:56

    Wenn jemand erfahrung mit Rollen hat kann das ganz ordentlich werden bei Uni Farben,mußt halt bloß nach dem rollen das ganze mit Kunstharz einnebeln damit der Lack schön Glatt verläuft.Allerdings haben wir es bei einen VW Bully gemacht-bei ner Vespa?weiß nicht.Ich würd Lacken lassen,ist einfach besser.Hast du allerdings vor nur für ein Jahr zu fahren danach geht sie auf den Schrott dann kannste es mit der Sprühdose machen

  • PX 200 alt - Massekabel an Zündungsbox losgerappelt

    • nachbrenner
    • August 4, 2008 at 13:14

    Kannst auch mit nem kleinen Bohrer neben dem Kabel ein Loch bohren(nicht tief 2-3mm),Massekabel reinstecken und mit Lötzinn volllaufen lassen

  • 15 km ohne Getriebeöl - Kein Problem

    • nachbrenner
    • August 4, 2008 at 13:10

    Also wie es bei der PK ist weiß ich nicht.Aber bei ner PX macht man die Einfüllschraube auf,kippt das Ding langsam nach rechts.Normal sollte der Ölstand bei 250ml Öl Bündig(bei geraden Stand) mit der Einfüllschraube abschliesen.Wenn sie am Boden liegt und es kommt immer noch kein Öl raus,ist entweder keins mehr drin oder du hast die Schraube nicht aufgemacht :D

  • PX 200 E springt nicht mehr an. Eventuell kriegt sie keinen Sprit mehr?

    • nachbrenner
    • August 4, 2008 at 10:20

    Vergaser einstellen ist schwieriger,Zyli runter leicht mit Handbuch kein Problem.Viel Spaß

  • Reifenpanne

    • nachbrenner
    • August 3, 2008 at 21:22

    Von einer Vorsorgefüllung Rate ich ab.Erstens kann es dir das Ventil verkleben,2.kann das Zeug schon im Schlauch Aushärten und du hast ne Unwucht drin.Nur Verwenden wenn Bedarf besteht.

  • 2. Gang rutscht durch

    • nachbrenner
    • August 3, 2008 at 21:16

    Schraub doch mal die Schaltrastenabdeckung ab und schau ob die Schaltraste richtig in der Raste des 2.Ganges liegt.Wenn schon,dann ist Wohl oder Übel das Schaltkreuz hin.Wieviel Km hat der Motor,bzw seit der letzten Motorrevision drauf?

  • Reifenpanne

    • nachbrenner
    • August 3, 2008 at 20:19

    Zur Not OK.Aber wenn Du schon ne Reserverad Aufnahme dran hast ,sollst du sie doch auch benutzen.Auf Tour immer dabei und ein Reserve-Schlauch auch.Reifenpanne hat ich noch keine.Wechsel aber auch spätestens jedes 2 Jahr die Reifen+Schlauch.

  • PX 200 E springt nicht mehr an. Eventuell kriegt sie keinen Sprit mehr?

    • nachbrenner
    • August 3, 2008 at 16:28

    Hatt ma doch schon mal vor kurzem.Kolbenringe checken ist bestimmt nicht verkehrt.Muß ja nen Grund haben warum der Bock nicht läuft.Kann da Kassandra :D nur zustimmen.Zylinder runter und du weißt bescheid.Ist nicht schlimm das schaft jeder mit normalen Werkzeug.

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