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Beiträge von MetalheadDeluxe

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • January 14, 2010 at 20:20

    Beim Raustrennen der Roststellen ham wir (Kumpel un ich) bemerkt, dass mehr am Arsch is als erwartet. Mit Bleche stückeln und dranpappen isses da nicht getan. Hab jetzt n kompletten Schweller als Repblech bestellt. Is wahrscheinlich die bessere und auch Tüv-freundlichere Variante.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • January 14, 2010 at 12:45


    Meine Nachbarn sind doch allesamt bekloppt....

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 14, 2010 at 12:12

    Wie wahr wie wahr :D


    Also mhmhmhm wennde bei Variante 2 den Rost weglässt siehts dem Antik ähnlich. Nur eben Kuhler :D


    Vill. hat der Gandi ja viel Zeit und probiert beide Varianten aus?

  • Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

    • MetalheadDeluxe
    • January 14, 2010 at 12:09
    Zitat von dark_vespa

    kloar, außerdem für optische kackfässer bist ja du zuständig :-3

    :thumbup:


    Mir gehts nur um Leistung. Fahr mit deinem Rosettenbomber durchs Lilalaunebär-Land und lass dich von mir im 1. Gang überholen :D


    Achja, Langsam solltest du dich umbenennen. Von dark vespa in Lilalaune vespa oder schweinchenrosa vespa. :D:D:D


    (hab dich lieb :love: )

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • MetalheadDeluxe
    • January 14, 2010 at 12:07
    Zitat von Maxi66


    40 Liter Armeekanister in den etwas mehr reingeht wenn man in beim Enfüllen gschick kippt und noch gute 5 Liter in die PK.

    PS. Ich will alle meine Roller volltanken damit die Tanks/Tänke/Tanken/Tanke ?(?(?( ......aaaaaahhh wie auch immer, Tankanlagen nicht verrosten.


    Du Idiot! :D Hättest den Kerl doch im Glauben gelassen, dass die Technik spinnt! Dann hättest 70Liter Sprit für wengier Kohle abgestaubt

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 14, 2010 at 02:06

    Ich würd den Rahmen in Form vom Rücklicht machen. Quasi, dass das Rücklicht außen mit dem Rahmen abschließt. irgendwie so halt. Aber naja, bin mir sicher dasset gut aussehen wird.

  • Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

    • MetalheadDeluxe
    • January 13, 2010 at 19:36

    Du magst knallige Farben oder? :D


    rest rosa, jetzt ähm lila?!

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 13, 2010 at 14:44

    lass mich Raten, die Spitzen sind nur für den Pinky dran. Damit er seine Popertze damit verwöhnen kann :D

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 13, 2010 at 14:36

    Ich dachte nur, würd ne dezenten Kontrast geben. Das ganze in Matt mit nen paar schönen Kippschaltern. Sieht sicherlich gut aus und gibt dem Lenker an sich n kleinen Eyecatcher.


    edit sagt noch: vill. überlegst du dir das mit dem Rostlack ja nochmal und lackierst die Reuse neu in Schweinchen Rosa.... soll ja den einen oder anderen mit femininen Touch geben der sowas fährt.

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 13, 2010 at 14:27

    Polunder, erinnerst du dich an meinen Schalter? Wär doch auch was wie ich finde. Nimmst ne schöne VA-Platte und haust da Kippschalter drauf.

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 13, 2010 at 00:23

    Hast du das mit dem Schokoladenland immernoch nicht verkraftet? :D

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 12, 2010 at 23:17

    Polunder hatn eigenen Weg?! Der Bonze....

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • January 12, 2010 at 19:53

    Hier mal Bilder von meinem Schweller und einer von hinten.

    Das sind im übrigen die einzigen Stellen die verrostet sind.

    Achja Porni, die Bremsleitungen sehen schon arg mitgenommen aus. Hab allerdings vergessen Fotos zu machen, werd das noch nachreichen. Is halt die Frage ob ichse wechsel oder nicht.


    hinten:


    Schweller:


  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 12, 2010 at 00:40

    Lass den Darky. Deine Themenreuse is ihm halt zu männlich! Die harten Kanten und der grobe Rost tun seinem Schwulettenhintern weh. Da fährt er halt lieber auf dem Rosa-Rosettenbomber ins Schokoladenland. :D:D:D

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 11, 2010 at 20:05

    Gina Lisa du hast doch garkeine Ahnung! :-8

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • January 11, 2010 at 19:41

    Is eigtl. nurn "kleines Loch" Also die die Hinteren Türen sind vom Rost befreit. Is nur im Vorderen bereich und eben dort, wo man den Wagenheber anbringt. Ist ne Golfkrankheit weils in den Werkstätten Idioten gibt die nicht wissen wie man den 3er Golf hochnimmt. Dann drückts den Schweller ein und der rostet dann munter von innen durch Spritwasser. Ich hab jemanden an der Hand der Schutzgas schweißen kann. Werd mir wahrscheins son Bogen bleche besorgen und das irgendwie rumstückeln. Den Schweller gibts zwar als Rep-Blech aber meiner Meinung nach brauch man nicht den ganzen Schweller ersatzen. Ich werd mir das dranne schweißen lassen, plan schleifen und großzügig mit Unterbodenschutz zu stratzeln, dass da nix mehr rostet. Das Problem is nur, ich weiß noch nit wie ich das mit dem Aufbocken hinkriegen soll weeeeeeeil eben an dieser Stelle normalerweise der Wagenheber sitzt bzw. die Hebebühne.

  • polas Rusty

    • MetalheadDeluxe
    • January 11, 2010 at 19:30

    Sau geil! Bin mir auch schon am überlegen wie man sowas adaptiern könnte.

    Versuch doch sowas auf Art vom Antikrücklicht. Kommt sicher geil wennde quasi den "Rahmen" in der selben Form wies Rücklicht machst und so 2cm breit machst.

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • January 11, 2010 at 10:56

    Ich mach mich mal heut abend ans Werk un berichte was mir so aufgefallen is bzw wo meine bedenken sind (evtl. mit Fotos). Schonma danke für die Tips.


    edit sagt noch: Schwellerreparatur steht auch noch bevor. Schweller unter der Fahrertür ist durchgerostet.

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • January 11, 2010 at 10:42
    Zitat von Pornstar

    Alle beweglichen Teile sollten spielfrei sein. Was nicht beweglich ist muss fest sein. Geprüft werden die Kugelköpfe der Lenkung, Achsschenkellager, Domlager, Silentbuchsen an den Quer- und Längslenkern, die Radlager und Antriebswellen. Bei den Antriebswellen wird gern darauf geachtet, dass die Gummimanschetten der Gleichlaufgelenke nicht eigerissen sind. Brems- und Benzinleitungen sollten scheuerfrei verlegt sein und dürfen keine Alterungserscheinungen wie Risse, oder Blasen haben.
    Den Rest kennst Du vom Roller: Ölige Motoren, Durchrostungen, defekte Beleuchtung, undichte Abgasanlagen, ölfeuchte Dämpfer, kommen nicht gut an beim Prüfer.

    hervorragend Porni! Damit kann ich was anfangen. Wie siehts mit korodierten Bremsleitungen aus? Langts die zu entrosten und mit Unterbodenschutz zu behandeln oder wird das nicht so gerne gesehen? Ich rede wirklich nur von korodiert also nicht durchgerostet oder dergleichen.


    Gibts irgendwelche Empfehlungen welche Werkstatt die Achslager relativ günstig wechselt? Hab mir sagen lassen, dass sei beinem 3er Golf ziemliches geficke weil die meistens festgegammelt sind wie Sau. ATU empfehlenswert oder eher weniger?

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • January 11, 2010 at 01:24

    Kennt sich jemand hier mit dem deutschen Tüv aus?


    Tüvprüfer als er sich meine Golf unabhängig von der HU-Untersuchung ma durchgeschaut hat: Zitat: " die achslager sollten mal gemacht werden".


    Is das jetzt ein schwerer Mangel? Kostet mich das die Plakete? Was will der gute Mann mir damit sagen?! Dass die Achslager im Arsch sind oder dasse halt nuja demnächst den Geist aufgeben und irgendwann gewechselt werden sollten?!


    Welche Teile sind WIRKLICH wichtig für den Tüv bzw. welche Mängel sorgen für nicht bestehen. (Für meine Vespa brauch ich solche Fragen nitte aber ne Vespa is ja keen Auto)


    edit sagt noch: Ich meine wirklich die ACHSLAGER nicht die Radlager! Nicht verwechseln!!

    edit sagt nochmal: Beim fahren fallen die Achslager nicht auf. Selbst bei 190-200 lässt sich der Wagen noch gut steuern.

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