1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

  • dark_vespa
  • December 17, 2009 at 18:58
  • Monster
    Gast
    • January 5, 2010 at 15:27
    • #41

    lage und höhe der kolbenringe, und des kolbenfensters mal vergleichen.

    ggf. mal den kolben einsetzen und begutachten obs irgendwo zwickt.

    wenns nirgendwo zwickt spricht eig. nichts dagegen.

    gruß dom

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 5, 2010 at 17:32
    • #42

    chris hat glaub ich den kolben für den 102er...
    aber ich hab ja den 125er noch hier liegen, da kann ich dir den kolben bei gelegenheit mal ausmessen.
    wenn chris das gleiche macht hast du gewissheit.


    dann musst du nur noch den kolben herbekommen :-4

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 18:39
    • #43

    Chris hat gesagt, er hat nen Kolben mit einem Kolbenring, soweit ich gesehen hab , hat der 125er nur einen der 102er hingegen aber zwei.

    Ansonsten gibts den Kolben für 53 € samt Ring auch noch neu bei Sip :thumbup:

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 5, 2010 at 21:47
    • #44

    hach, die zeiten der engpässe sind vorbei :+6

    hab mir die kolben gerade mal angesehen, der durchmesser ist ja gleich, aber die kompressionshöhe ist schon derbe unterschiedlich.
    Aber lieber dick unterlegen als den kolben zu bearbeiten :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 21:49
    • #45

    meine Rede, somit umgeh ich auch das Problem mit dem Kobo-Lager.

    Evtl. hab ich doch kein Lürad für dich, aber das kommt noch auf, evtl. auch doch.

    Rest dann per Pm

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 6, 2010 at 20:38
    • #46

    Wartet mal Mädels: Wollt ihr mir sagen das ich mir als "Rumpfmotor" 'nen 102er zulegen kann und dann einfach den Kolben von der Serien-125er reinstopf?!? Kein Stress mit Kolbenbolzengetüdel? Manchmal sind solche Sachen wirklich fantastisch einfach. Fehlt also noch die Lösung für mein ganz spezielles Problem...aber das soll an anderer Stelle besprochen werden.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 6, 2010 at 20:45
    • #47

    Wenn der Durchmesser der Bohrung passt und du die Steuerzeiten in Griff bekommst, sollte da nix dagegen sprechen.

    Die Idee kam mir aber auch erst, als ich schon am rumtelefonieren war, ob in Würzburg jemand Nuten für die Kolbenclips stechen kann :D

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 6, 2010 at 20:54
    • #48

    und warum nicht gleich n 125er? die steuerzeiten des 102ers werden schon extrem assi durch das höherlegen und den mehrhub...


    der war am anfang aber DUETLICH billiger...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 6, 2010 at 21:12
    • #49

    Weil basteln Spaß macht?

    Und Plug & Play nur halb so spannend wär :-2

    Edit sagt vor 4 Tagen hat der 60 Schleifen mehr gekostet 8|

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 6, 2010 at 21:28
    • #50

    Der Pola hatte mal anklingen lassen das ihm da mit dem Nuten stechen gelungen war, ob er das heute auch noch machen würde kann er wahrscheinlich am besten selbst beantworten.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 6, 2010 at 23:37
    • #51

    da ging es um nen doppelport-zylinder einer 54er jawa, keine chance nen anderen kolben aufzutreiben.
    also haben wir den kolben einer singleport aufgerieben bis der kobo stramm passte.

    dann hab ich den kobo reingekloppt und angezeichnet, alte nut vermessen und das ganze in penibler kleinarbeit mit ner runtergeschliffenen trennscheibe vom dremel eingearbeitet.
    hab die clips dabei ungefähr 20mal pro seite rein- und rausgemacht bis es optimal gepasst hat.

    hält und fährt seitdem astrein.


    ob ich das nochmal machen würde?!
    nunja, wenn die umstände wieder dementsprechend wären und ich keine andere lösung finden würde: ja.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 7, 2010 at 19:13
    • #52
    Zitat von pola

    ob ich das nochmal machen würde?!


    Die Frage ist eigentlich : Würdest du das für jemand anderen machen? Sagen wir mal mich zum Beispiel? :+2

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 7, 2010 at 20:16
    • #53

    ich mach ungern was für andere bei dem ich mir nicht 100% sicher bin dasses klappt.. :-3

    du verstehst?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 7, 2010 at 20:18
    • #54

    na dass hab ich ja gern, da spammen mir zwei MODS meinen schönen Thread zu :+5


    :D

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 7, 2010 at 20:20
    • #55
    Zitat von dark_vespa

    na dass hab ich ja gern, da spammen mir zwei MODS meinen schönen Thread zu :+5

    du sagst es, DEINEN thread.

    das legitimiert alles :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 7, 2010 at 20:20
    • #56

    :-8

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 8, 2010 at 22:51
    • #57

    da es doch überhand genommen hat hab ich die diskussion über den pinasco abgespalten und hierhin geschoben:

    125er pinasco... was kann er, wer hat ihn?

    :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2010 at 19:23
    • #58

    So heute in müsamer Kleinarbeit den BESCHISSEN VERARBEITETEN Kantenschutz aufgebördelt.

    DAS DING IS EINE EINZIGE FERTIGUNGSTOLERANZ - DAGEGEN IST LUIGI EIN PEDANT !.

    Naja jetzt is er drauf 100% perfekt ist es nicht geworden aber für die Voraussetzungen doch ganz ok.

    Dafür is der Lack umso geiler [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_wheeeha.gif]




    ESC # 582

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 13, 2010 at 19:36
    • #59

    Du magst knallige Farben oder? :D


    rest rosa, jetzt ähm lila?!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2010 at 19:48
    • #60

    kloar, außerdem für optische kackfässer bist ja du zuständig :-3

    :thumbup:

    ESC # 582

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™